Beiträge von Ellenburg

    Hast Du das bei Besichtigung des Fahrzeugs und der Probefahrt nicht gesehen?


    Eins stimmt aber, dieser ich sag mal Klavierlack und auch die schwarz lackierte Heckklappe (zumindest bei mir) sind sehr sensibel. In die Waschanlage geb ich den Wagen daher nicht, da ich hierdurch schon kleine "Verzierungen" bekommen habe, die auch mit einer Politur nicht mehr zu kaschieren sind.


    Ein weiterer Punkt ist, in meinem Basismodell aus 2021 ist die Mittelkonsole ebenfalls mit diesen spiegelnden Oberflächen versehen, bei ungünstiger Sonneneinstrahlung kann das etwas blenden/stören.


    Natürlich war ich mit dem Auto vertraut, aber in der "haben wollen"-Kennenlernphase übersieht man oft zukünftige mögliche Probleme... ähnlich wie bei der Partnersuche 🤪🥸

    Im Ernst, wir fahren schon seit 30 Jahren VW und haben im Laufe der Jahre wahrscheinlich jedes verfügbare Modell besessen, aber so schlimm ist es mir noch nie aufgefallen.

    Ich habe kein Problem mit Pianolack auf dem Armaturenbrett, den man mit einem Swiffer reinigt, aber die Türen und die Mittelkonsole sind problematisch.

    Ich habe gerade meinen ID.4 GTX mit Vollausstattung am vergangenen Montag in der Gläserne Manufaktur in Dresden abgeholt.


    Im Allgemeinen bin ich sehr begeistert und glücklich mit meinem ersten Elektroauto, aber was hat sich VW dabei gedacht, als sie es mit so viel hochglanzlackierten Oberflächen entworfen haben ... eine kosmetische Katastrophe, wenn man versucht, es sauber zu halten.


    Ich habe online in D und bei Ali nachgeschaut, aber ich konnte keinen kompletten Satz von Abdeckungen in mattem Carbon oder alu oder ähnlichem finden, die zusammenpassen... nur einzelne Teile von verschiedenen Anbietern, die wahrscheinlich nicht zusammenpassen.


    Hat jemand eine passende Lösung gefunden?