Beiträge von IDentity

    Ich hatte das Problem, dass sich die Türen nicht öffnen lassen auch. Hat mich extrem genervt. Ich habe dann notiert, wann es nicht funktioniert, habe ein Video aufgenommen das zeigt, dass die Griffe nicht reagieren und bin zu meinem Händler (denn natürlich funktioniert immer alles so wie soll, wenn man beim Händler ist).

    Durch meine Dokumentation wurde der Fehler auch sofort akzeptiert.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Griffe getauscht werden müssen, aber

    anscheinend hat mein Händler jemandem, der sich mit der Materie auskennt. Mein ID wurde neu parametriert und seit dem funktionieren die Griffe ohne Probleme seit 3 Monaten, bei jeden Wetter und Temperatur.

    Ich muss mich korrigieren. Es ist die weiße Taste, nicht die gelbe. Also die mit der man das ganze Innenlicht ein/ausschalten kann.

    Wenn ein Licht an ist, dann wird beim ersten Drücken das Licht ausgeschaltet.

    Gerade gestern ausprobiert, weil mein Sohn hinten wieder mal das Licht nicht ausschalten wollte. ;)

    Noch ein Tipp zur Sprachbedienung ( die wirklich nicht doll ist), spreche Mal alles auf einmal. Also nicht "Hallo ID" sagen und dann warten bis sich etwas tut, sondern "Hallo ID fahre nach Hause". Das funktioniert besser und schneller.

    Ich hoffe auch auf die angekündigte Verbesserung der Sprachbedienung mit Softwareversion 3.0.

    Das kann man leider nicht über das Infotainment ändern. Das kann nur über Kodierung geändert werden.


    Der ID hat eine Einbruchssicherung, die verhindert, dass man von innen die Türen öffnen kann, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Wenn der Wagen sich automatisch verschließt, ist das ein Problem für Personen, die noch im Wagen sind. Die würdennicht mehr raus kommen.


    Keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat.Ich finde das auch total dämlich und hoffe, dass die Funktion mit 3.0 nachgereicht wird. rezis hat die Funktion in seinem ID freigeschaltet und kann das jetzt einfach über das Infotainment einstellen .. also so wie sein sollte.

    Bei mir ist auch genau so wie du beschreibst. Hatte sporadische Probleme schon letzen Winter, aber die letzen Tage ging gar nichts mehr. Gestern nochmal probiert und plötzlich ging das öffnen über den Türgriff und das Begrüßunslicht wieder.

    Wenn es wirklich Flugrost ist, dann kannst du mal versuchen, bei so 20-30 km/h in den Leerlauf (N) zu schalten und dann stark zu bremsen. Im Leerlauf wird nicht rekuperiert und du nutzt ausschließlich die Bremse.


    Gerade wenn man eher defensiv fährt und viel mit der Motorbremse bremst, kann das bei Nässe passieren.

    Was habt Ihr eigentlich immer mit Euren Bewegungsdaten?

    Meint ihr man bekommt dann positionsabhängige Werbung von Google und Co.?

    Oder seit ihr alle Gangster?

    Oder geht es Euch ums Prinzip?

    Auch nochmal für dich: in der ursprünglichen Frage ging es um die Reduzierung des Akkuverbrauch bei der Nutzung von Android Auto.

    Hast du dazu auch was zu beizutragen?

    Ja, das ist bei Android Auto leider so. Gefällt mir auch nicht. Vor allem weil Google dadu


    Guten Morgen, Google hat die Bewegungsdaten immer. Mehr oder weniger genau.


    Denn Sie nutzen dazu die Funkelten, die WLAN Daten oder GPS.


    Schau mal in dein Konto, da kannst Du jeden Tag mehr oder weniger nachvollziehen.

    Das stimmt natürlich, Google weiß natürlich immer alles. Allerdings wird Google Maps nicht mit Android Auto gestartet, wenn GPS ausgeschaltet ist (es erscheint eine Meldung im Infotainment, dass ohne GPS kein Google Maps genutzt werden kann). Die Hoffnung besteht also, dass dadurch der Daten- und Akkuverbrauch reduziert wird. In der vorherigen Frage ging es ja darum, wie man den Akkuverbrauch reduzieren kann, weil Google Maps immer mit läuft.


    In meinem Konto kann ich das übrigens nicht nachvollziehen, da mein Standortverlauf in meinem Konto deaktiviert ist ;) (und ja das heißt nicht, das es Google nicht trotzdem weiß)