Infotainment schwarz, Blackout

  • Gestern ist es passiert: das Display war schwarz. Das kleine Display hinter dem Lenkrad war auch schwarz, hatte aber ein gelbes Alarmzeichen. Das Auto fährt noch, aber ohne Tempoanzeiger, Klimaanlage konnte auch nicht benutzt werden… also komplett Blackout. Morgen werde ich den Werkstatt Kontaktieren. Das is sehr nervig… :cursing:

  • Zoe

    Hat den Titel des Themas von „Display schwarz, Blackout“ zu „Infotainment schwarz, Blackout“ geändert.
  • Ahoy, hatte ich gestern auch, nach dem ich den Ladestecker zog.


    Ich war in der Werkstatt und der erste Tipp half. Drücke mal die On Taste vom Infotainment so für 25 + Sekunden, so wird es zurückgesetzt.

    Dann sollte es wieder kommen, bei mir hat es einen Moment gedauert und es war alles wieder da. Wenn das nicht hilft, mal mehr als 30 Minuten verschließen, weil so wird das Auto "Stromlos" und dann aufmachen. Ggf. geht es dann, wenn das auch nicht geht, bleibt dir wohl nur die Werkstatt.

  • Ahoy, hatte ich gestern auch, nach dem ich den Ladestecker zog.


    Ich war in der Werkstatt und der erste Tipp half. Drücke mal die On Taste vom Infotainment so für 25 + Sekunden, so wird es zurückgesetzt.

    Dann sollte es wieder kommen, bei mir hat es einen Moment gedauert und es war alles wieder da. Wenn das nicht hilft, mal mehr als 30 Minuten verschließen, weil so wird das Auto "Stromlos" und dann aufmachen. Ggf. geht es dann, wenn das auch nicht geht, bleibt dir wohl nur die Werkstatt.

    Vielen lieben Dank! Du hast uns so geholfen.. das hat geklappt!!!! Herzlichen Dank für deine ausführliche Klärung! Ansonsten müsste ich morgen die Werkstatt fahren, mit Blackout. Danke dir! Eine schöne Woche!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!