Klappern hinten im Kofferraum bei Kopfsteinpflasterstraße

  • Vielen Dank für die Hinweise.Nach der dem Umklappen der Rückenlehne war das Geräusch weg. Andere neue aus dem Heckabteil plötzlich da bzw. dann hörbar. Werde das Thema mal beim anstehenden Reifenwechsel ansprechen.


    Zusammen mit allen anderen Kleinigkeiten bin ich doch leicht konsterniert, was jenseits von Marketing tatsächlich geliefert wird.

  • Hallo,

    Ich hatte das gleiche Problem und suchte mir einen Wolf,Öffne mal die Heckklappe, dort siehst du 2 Gumminippel (Abstandshalter) die, bei geschlossener Klappe, am Rahmen der Karosserie anliegen sollten.

    Diese Nippel kann mann rein- u. rausdrehen um die Heckklappe fester in den Rahmne zu spannen.

    Dreh diese Nippel ein paar Umdrehungen raus, somit erhöst due die Spannung der Heckklappe und eliminierst damit die Klappergeräusch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!