Beiträge von ID.3_Fahrer_8.0

    Meistens habe ich keine Probleme, da ich nur beim Laden in die App schaue wie weit der Ladestand ist.

    Nur am 9ten hatte mein Mann einen Kreislaufkollaps in der Stadt, ist schwer gestürzt und im Krankenhaus aufgewacht. Er konnte sich an nichts mehr erinnern und wusste auch nicht wo das Auto ist. Dank der App (danke VW) konnte ich den Standort bestimmen und am nächsten Tag das Auto holen.

    Liebe Grüße aus der Steiermark

    Alles Gute und gute Besserung!

    Effektiv verbraucht der ID.3 nicht mehr als ein Model 3 (Realverbrauch!=Bordcomputer). Ein Unterschied ergibt sich erst bei Autobahngeschwindigkeiten größer 120 km/h - kann man aufgrund der Karosserieform nicht schönreden, hat aber andere Vorteile. Ansonsten ist der ID.3 ein grundsolides Auto. Mit Software 3.2 gibt es keine nennenswerten Probleme mehr. Alles weitere ist das übliche Foren-Geschwafel.

    Grüße, Christoph

    Die Werkstatt war wie ich der Meinung, dass das im Rahmen des Reifenwechsels wieder angeklebt wird. VW hat dann die Gewährleistungsübernahme aber gegenüber der Werkstatt abgelehnt und dann macht die Werkstatt halt nichts. Umso peinlicher war es dem Werkstattfahrer, als er den Wagen nach dem Reifenwechsel mit sich weiterhin ablösenden Modellschildern zurückbrachte; da hatte mich der Meister aber schon telefonisch über die „Entscheidung“ informiert.


    Also nichts mit meinem Auftreten, wie du unhöflicherweise und unsachlich pauschalisiert unterstellt hast.


    Es ist Wolfsburg, die versuchen Gewährleistungsansprüche zu vermeiden, nicht die Werkstatt. Passend zu dem VW Geschäftsbericht, um die gestiegenen Kosten pro Fahrzeug für Qualitätsmängel seit Herstellungsjahr 2020 zu mindern. Die IDs sind halt qualitativ durchwachsen nach meiner Erfahrung.

    Hab dich nie zitiert. Warum fühlst du dich angesprochen? Ja das mit den schildern ist lächerlich.

    weder beim ID.3 noch beim Multivan Probleme bezüglich Kulanz. Vielleicht liegt es am Auftreten?