Beiträge von Mayrhofer

    Die Frage ist doch, nimmt das Auto die Schildererkennung (die kann halt noch keine Zusatzbeschriftungen erkennen) oder vorrangig Daten aus der Navikarte.

    Schau Dir das hier mal an, Du kannst dort auch Berichtigungen eintragen:

    https://mapcreator.here.com/

    holsteiner: Es wird in dem Fall die Schilderkennung verwendet. Ich wollt den Punkt auch nur mal irgendwo deponiert haben, da ich nicht wusste ob das "Problem" überhaupt bekannt ist bzw. ob es eine Möglichkeit gibt solche Punkte an die Hersteller zu melden. Ist ja grade für die Entwicklung auch sicher ein nützliches Feedback. Der MapCreator ist aber in jedem Fall ein super Tool von dem ich bislang noch nichts wusste. Ich hab Straßen & Haus-Nr. Änderungen bis jetzt immer nur bei Google Maps eingetragen. Dort werde sie leider eh viel zu selten aktzeptiert. Danke dafür - werd ich künftig auch dort editieren!

    Guten Tag,


    ich nutze eigentlich meistens den Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung und genieße, dass die Geschwindigkeit vom ID.4 selbst geregelt wird.

    Leider ist es in Österreich so, dass bei den meisten Ortstafeln eine "30" (ausgenommen Vorrangstraßen) dabeisteht. In diesem Fall wird immer eine 30er Begrenzung erkannt und es wird rasant abgebremst.


    Manchmal ist es auch so, dass ein Verkehrszeichen links am Straßenrand steht und für eine andere Straße gilt. Das wird dann auch immer erkannt obwohl es bei uns eigentlich ausreichen würde (ausgenommen Autobahn) wenn die Verkehrszeichen rechts erkannt werden, denke ich. Dadurch wird auch dann und wann auf einmal auf 30 reduziert.


    Da ich keine Beiträge in die Richtung gefunden habe und auch nicht wusste wo ich das sonst deponieren kann, dacht ich, ich lad es mal hier ab.

    Eine allgemeine Seite wo man solche Bugs melden kann wär ein Traum aber sowas in die Richtung gibt es ja nicht oder?