Beiträge von kromos

    Dito - keine Panik, unser GTX hat keine Probleme bei unserem "normalen" Nutzungsverhalten, welche uns stören würden.
    Haben SW 2.4(2.3 ab Werk). Da wir fast nur zu Hause laden, habe ich auch kein Problem mit der gelegentlichen Ladeplanung per FremdApp, wenn es mal weiter entfernt weg geht. Apple CarPlay und AndroidAuto funktionieren bei unseren Anforderungen wie gewünscht.

    Automatische Heckklappe hat bei uns immer gut funktioniert. Man muss halt auf ein paar Dinge achten, wie den kurzen Kick und das man einen kleinen Schritt zurückgeht, da sonst die Klappe aus Sicherheitsgründen nicht öffnet. Aber das ist ja alles bekannt....also wie gesagt, bei unserem Nutzungsverhalten sind wir sehr zufrieden.
    Gibt sicher einige ID´s mit individuellen Fehlern und aus der Reihe fallendem Verhalten(was schade ist), aber das ist sicher nicht die Mehrzahl, denke ich. Ist halt die Negativwahrnehmung da, wie schon oben geschrieben, in Foren eher bei Problemen oder persönlichen Enttäuschungen gepostet wird.

    Fazit für uns Auto gut, VW Service/Kommunikation, Softwareversprechen, Updatehandling setzen, Fünf ;)

    Die Werkstatt hat 2 Tage veranschlagt, der Servicemitarbeiter dem ich das Auto übergeben hate meinte nur, dass sie wahrscheinlich bis Ende der Woche brauchen, weils eben oft Probleme gibt.

    Ich drücke die Daumen, wir haben "Unseren", nach 2.5 Woche zurückbekommen, wobei die erst eine Woche später angefangen haben, da laut Aussage einige ID3 vorher nicht rechtzeitig fertig geworden sind. Und ich verstehe ja, dass man die "IDBrickets" dann natürlich nicht rausgeben, bzw. erstmal komplett fertig machen muss. Denke netto waren es dann ca. 7 Werktage bei unserem GTX.

    P.S. WeConnect-Verbindung musst du eh neu einrichten dann......glaube ich, war doch generell so, also bei mir und einem Bekannten auf jeden Fall.

    Na ja :saint: unser ID4 ist seit letzte Woche Montag beim Händler, Antwort auf Nachfrage von heute:

    ".....leider hab ich immer noch keine guten Nachrichten. Update läuft nicht durch 60% ist geschafft jetzt kommt der schwere Teil. Wir sind aber dran."

    ....jetzt läuft die dritte Woche, laut Händler sind sie mit VW in Kontakt, viele Fehlermeldungen im Fehlerspeicher nach SteuergeräteUpdate. Versuchen es jetzt per USB-Stick :?:da sie per Kabel wohl Probleme mit dem System haben :D - die Aussage hat meine Frau auf Anfrage bekommen. Haben wohl alle Termine für das 2.4er Update gestoppt und bieten, bis die Situation "im Griff" ist, keine Neuen an..... :/

    Um das 2.4-Update in den Werkstätten ist es erfreulich ruhig geworden.

    Heißt das, dass es da keine Probleme mehr gibt?

    .... duck und wech ....

    Na ja :saint: unser ID4 ist seit letzte Woche Montag beim Händler, Antwort auf Nachfrage von heute:

    ".....leider hab ich immer noch keine guten Nachrichten. Update läuft nicht durch 60% ist geschafft jetzt kommt der schwere Teil. Wir sind aber dran."

    5 Werktage reichen in Berlin nicht für das Update auf 2.4 - Montag abgegeben und Mittwoch hieß es "die ID3 (Update vor uns) machen Probleme", wir sollen uns auf eine längere Wartezeit einstellen. Heute wird er nicht fertig. Dauer ungewiss. Wenn die Prognosezeit hier auch so überschritten wird wie beim BER, dann kann ich schon mal den Leasingnachfolger bestellen ;)

    Bitte dran denken das aus "dauert einen Tag Update" sehr schnell mehr werden kann.

    Mein ID3 stand 5 Tage in der Werkstatt......also auch gleich einen möglichen Ersatzwagen klar machen, wenn man die Karre braucht.

    Ganz richtig, wir sind wegen der Ansage evtl. 3-5 Tage vor 6 Wochen wieder abgedampft und haben einen neuen Termin(seit gestern steht er beim Händler) mit Ersatzwagen für die ganze Woche gemacht.

    Wenn der Händler kostenfrei einen Leihwagen für mehr als einen Tag zur Verfügung stellt, dann muss der Händler diese Kosten selbst tragen.

    Meiner wollte das nicht...

    Danke für die Info, ich glaube wir sollten da dann lieber zur Klärung nochmal explizit nachfragen vorher, der Meister war nicht sooo gesprächig, wir haben das jetzt so verstanden. Aber vlt. war für ihn das klar, das wir die Kosten, welche VW denen in Rechnung stellt, dann ab 1 Tag übernehmen.....


    Aber wenn der Meister tatsächlich ehrlich ist, dass kein Update fehlerfrei durchläuft und deshalb die minimale Dauer bei 3 Tagen liege, dann scheint diese Werkstatt etwas falsch zu machen....


    Aber es bringt wenig sich darüber aufzuregen, zumal es recht egal ist, ob 2.4 jetzt oder in 6 Wochen aufgespielt wird. Bis zu kälteren Temps, wenn das Update wirklich einen Unterschied machen wird, ist es ja noch ein wenig hin... Ja, ich weiß, das befriedigt den Nerd in uns nicht....

    Ja, ersteres habe ich auch gedacht, aber natürlich nicht formuliert, bin ja auch nur Laie und da blöderweise mit 30 Jahren IT-Wissen auch einer der sich da auf die Zunge beißen musste 8o

    Aufregen wollte ich mich ja nicht, nur sie Situation schildern. Unser ID läuft gut und ein paar Wochen mehr oder weniger sind uns egal. Nur blöd für die Zeit die man sich zu zweit genommen hat, um da hinzufahren und wieder "tatenlos" zu gehen. Das hätte man kommunikativ vermeiden können im Vorfeld. Aber das ist ja nichts Neues leider.

    So, mal kurz:
    gestern für den ID4 GTX auf 2.4 Werkstatt Termin in Berlin gehabt und wieder weg geschickt worden :cursing: - als wir den Termin ausgemacht haben, 1 Woche nach Start der Aktion, wurde uns gesagt, Abends abgeben und am anderen Tag abends abholen.

    Als der Meister gestern fragte, wann wir das Fzg wieder benötigen und wir sagten, na morgen, ist unser Firmenwagen, sagte dieser "Geht nicht mindestens drei eher vier Tage", bei denen habe noch nicht ein einziges Update fehlerfrei funktioniert, minimale Dauer bei denen bisher drei Tage und einige stehen schon zwei Wochen da :huh: - wir sollen uns bei VW bedanken, war seine Aussage.

    Nun haben wir eine neuen Termin in einem Monat mit einem Polo Verbrenner als Leihwagen dann, den angeblich das Autohaus auf eigene Kosten tragen muss, wenn es über einen Tag geht. <X

    Moin,

    Gibt es in der We Connect ID App keine Benachrichtigung bzgl. Ladevorgänge?
    Start, Stopp, voll geladen, etc?

    Ich glaube mich zu erinnern, das dies mit der App "Tronity" funktioniert, zumindest habe ich immer Nachrichten bekommen zum Ladevorgang, mal kurz die Suchmaschine bemühen:


    TRONITY App | Benachrichtigungen zur Ladedauer

    An vielen Ladestationen entstehen sog. Blockiergebühren, wenn das Fahrzeug eine gewisse Park- und Ladedauer überschreitet. Um diesen entgegenzuwirken, haben wir in der vergangenen Woche die TRONITY App um die Anzeige der Dauer der aktuellen Ladung erweitert. Sofern verfügbar, wird auch die aktuelle Ladeleistung angezeigt.

    Als Ergänzung haben wir nun auch die Benachrichtigungen der TRONITY App (iOS / Android) erweitert. Hier können nun Benachrichtigungen zur Dauer der Ladung aktiviert werden. Somit erhältst Du nach jeder abgelaufenen Stunde eine kurze Nachricht.