Beiträge von E-FAN66

    Eine schöne Statistik, nur eine Frage wenn jemand im Ruhestand oder im Beruf bei deinen beschrieben Grenzen einen Partner mit deutlich mehr Einnahmen hat, was passiert dann...

    Na da wünsch ich aber viel Vergnügen beim Freundlichen :D . Etwa schwer reproduzierbar das Verhalten mMn. Und auf Verdacht zerlegen die die Kiste ziemlich sicher nicht. Wobei das Problem hier im Forum, an anderer Stelle bereits gut beschrieben und eingekreist wurde mit eben der Diagnose:"Iss halt so..." ;) .


    Ich habe mir auch Sorgen gemacht weil es ein paar mal klong gemacht hat. Bin der Sache im Forum auf den Grund gegangen und die Erklärungen schienen plausibel, noch dazu wo mehrere Personen davon betroffen waren. Ist seitdem auch nicht auseinandergefallen mein EIDI , soweit also ok für mich.

    Wenn die Erklärung plausibel ist, ist alles gut, fließt ja kaum Strom am HPC.

    Moin,

    ich behaupte mal, das ist als normal anzusehen, das hatte ich schon einige Male, überwiegend beim Schnellladen. Wird bestimmt die Batterieabdeckung sein, die sich durch die Erwärmung ausdehnt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ich finde es immer interessant, man weiss nicht was es ist, aber vermutet mal so ins Blaue hinein, nur was fängt man damit jetzt an. Ich hatte es noch nie und würde das eher mal in einer Fachwerkstatt abklären lassen.

    Ich werde für diese 3.x Updates unsere IDs kein einziges mal mehr separat in die Werkstatt bringen.

    Erstens ist danach eh Schluss aufgrund der Hardware und Zweites gibt es keine merklichen Verbesserungen und es kostet nur Zeit.


    Mit dem ersten ID.3 hab ich dies noch mit gemacht. Mit dem aktuellen ID.3 und dem ID.4 GTX reicht die aktuelle Softwareversion aus. Die wenigen Bugs auf unseren ID.s sind akzeptabel.

    Ditto, für dass, das aus 3.2 die Nummer 3.7 wird und sonst keiner genau weiß, was 3.7 bringt und der ID mit 3.2 fehlerfrei läuft, werde ich mir den Aufwand schenken.

    Moin,

    es ging mir nicht um den Aufwand, sondern daß man mit 22kw eine Genehmigung für den Betrieb der Wallbox vom Netzbetreiber benötigt, eventuell ist das noch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

    Beim Anmelden informiere ich nur den Netzbetreiber, das war’s, ich brauche nicht auf eine Rückmeldung / Genehmigung warten.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Der Aufwand ist der Gleiche, wenns nicht geht drosseln, kostet nix.

    Das mit der Ironie üben wir nochmal.

    Moin,

    das geht schon und sollte dem Auto auch nichts ausmachen, ist aber gemäß der Schieflastverordnung nicht erlaubt. Maximal sind in Deutschland 4,6kw einphasig erlaubt. Und meiner Meinung nach zählt das auch für das Überschussladen, doch das müsste dir ein Fachmann erklären, da bin ich raus.

    Dran denken die 22kw Wallbox ist genehmigungspflichtig, eine 11kw Wallbox nur anmeldepflichtig.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Das Anmelden und das Genehmigen, ist der gleiche Aufwand, notfalls muss man halt drosseln.

    Ich bin eher überrascht das es so schnell geht, bei den hohen Qualitätsstandard.

    Start zu Beginn der Langstrecke bei 100%.

    Danach Ladestop nach Gusto, wobei der Regler immer auf 100% gestellt bleibt.

    Es ist uns auf unseren Langstrecken schon des öfteren passiert, dass der ID3 über 80% war als wir unsere Pause beendet hatten.

    Bei Picknick, Kaffee und Toilettenpause vergeht die Zeit ab und zu schneller als man denkt.

    Ich versuche krampfhaft das Pinkeln auszudehnen, 5Minuten mehr ist beim besten Willen nicht drin. Aber beim nächsten Mal an die Küste, werde ich meine Frau 3 x mit einem Picknick überraschen, ich hoffe Sie hat eAuto konform alle 2 Stunden Hunger und Lust auf Picknik, auf der Heimfahrt natürlich das Gleiche nochmal.