Beiträge von gp5580

    Das verlinkte Dokument im Beitrag #2080 von HesseID4 ist perfekt - da steht alles drin was "plus" mehr kann.

    Ich nehme meine Aussage zurück - das ist mir den Aufpreis wert!



    pasted-from-clipboard.png

    Da fehlen aber schon einige Sachen.

    Zb Echtzeit Navidaten usw.



    Ich hab bei meinem gebraucht gekauften ID.3 1 Jahr plus gratis dazu bekommen.


    Was wäre mir die 150€/Jahr wert?


    Einerseits, dass ich per app den aktuellen Ladestand sehe

    (Wenn ich DC lade und wissen will wann ich wieder zum Auto muss)


    und andererseits, dass ich per homeassistant weiterhin alle Daten per API abgreifen kann.


    Der Rest ist eigentlich größtenteils nicetohave, aber für mich eigentlich keine 150€ wert.



    Ob meine 2 oben genannten Punkte nun aber auch ohne plus funktionieren oder nicht, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

    Im Prinzip würde zur Not sogar nur der 2.Punkt reichen, dann mach ich halt alles per homeassistant.

    Warum wollt Ihr eigentlich ständig irgendeine AGB bestätigen?

    Das Auto funktioniert doch, oder?

    Eh.


    Aber die letzte Antwort von VW muss ich trotzdem noch hier posten.

    Die wollen einen doch verarschen, oder?

    :huh: X/ :D


    Das ging aber flott mit der Antwort 😊

    Okay, ich hab eine deutlich andere (und unbefriedigende) Antwort bekommen:


    Zitat

    .....

    Um die AGBs zu akzeptieren, gehen Sie bitte auf Ihre VW App unter Ihr Profil, zu dem Reiter "Volkswagen AG" und bestätigen Sie dort die AGBs.

    Alternativ können Sie dies auch über den Browser tun.

    .....

    Ja toll.

    Beide Wege nicht möglich.

    So, kurzer Hoffnungsschimmer, Stichwort Popup.

    Also Browsereinstellungen im Chrome gecheckt, Popups für alle Seiten zulassen.

    Neustart. Link im Email geklickt. Anmeldung bei Volkswagen ID.

    Tataaa!

    Nichts. Kein Popup. Keine Zustimmung.

    :( X/


    Laptop mit Google Chrome.

    Laptop mit DuckDuckGo.

    Tablet mit Google Chrome.

    Smartphone mit Google Chrome.

    Alles probiert. Kein Popup. Keine Zustimmung.

    X/

    Hallo allerseits!


    VW hat ja nun vor kurzem die Nutzungsbedingungen für die Volkswagen ID geändert.


    Ich hab jetzt schon mehrere E-Mails bekommen, dass ich doch bitte den neuen Nutzungsbedingungen zustimme.


    Darin steht u.a.

    Zitat

    Bitte melden Sie sich zeitnah in Ihrem Volkswagen ID Benutzerkonto an, um den aktualisierten Nutzungsbedingungen zuzustimmen.

    Allerdings weiß ich nicht WIE ich den Nutzungsbedingungen zustimmen kann.

    Ich melde mich im Browser im ID Benutzerkonto an und lande bei meinen persönlichen Daten.

    Ganz unten ein link Nutzungsbedingungen.

    Ich klicke drauf, kann die geänderten Nutzungsbedingungen lesen, aber nirgendwo akzeptieren?!

    Ganz unten gibts nur zwei Buttons: zurück und herunterladen


    Im letzten Email steht dann schon:


    Zitat

    Sobald Sie sich das nächste Mal in Ihrem Volkswagen ID Benutzerkonto anmelden, erhalten Sie automatisch die Möglichkeit, den aktualisierten Nutzungsbedingungen zuzustimmen oder diese abzulehnen.

    Nein!

    Nix mit automatisch!!



    Wie war das bei euch?



    Lg, Georg