Ich hab jetzt Mal grob gemessen:
Es sind weniger als 30 cm.
Ich hab jetzt Mal grob gemessen:
Es sind weniger als 30 cm.
Oh mei!
Merkt ihr gar nicht, wie komisch das für Unbeteiligte ist?
Ja, eigentlich wars ein Blödsinn auf ihn einzugehen.
Ich bin raus.
😐
Ansonsten sollte man besser nichts schreiben, das zeugt nur von geringer Intelligenz und mangelnden manieren.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
![]()
Wow, also das ist jetzt wirklich lustig.
![]()
Also in diesem Forum tummeln sich wirklich einige ganz besonders besondere Leute.
![]()
Okay, interessant.
Aber das kann ja von VW auch nicht so gewollt sein.
Bei mir ist der Plus-Vertrag auch ausgelaufen.
Das mit dem fehlenden Akkustand in der App habe ich bei meinem iPhone über ein Widget gelöst 😉
Vestehe ich das richtig?
Die VW App zeigt den Akkustand nicht mehr an, das Widget der VW App allerdings schon noch?
Okay, also Akkustand ist Teil von "Laden" also nur mit plus.
Aber betreffend API finde ich da nix?
Das verlinkte Dokument im Beitrag #2080 von HesseID4 ist perfekt - da steht alles drin was "plus" mehr kann.
Ich nehme meine Aussage zurück - das ist mir den Aufpreis wert!
Da fehlen aber schon einige Sachen.
Zb Echtzeit Navidaten usw.
Ich hab bei meinem gebraucht gekauften ID.3 1 Jahr plus gratis dazu bekommen.
Was wäre mir die 150€/Jahr wert?
Einerseits, dass ich per app den aktuellen Ladestand sehe
(Wenn ich DC lade und wissen will wann ich wieder zum Auto muss)
und andererseits, dass ich per homeassistant weiterhin alle Daten per API abgreifen kann.
Der Rest ist eigentlich größtenteils nicetohave, aber für mich eigentlich keine 150€ wert.
Ob meine 2 oben genannten Punkte nun aber auch ohne plus funktionieren oder nicht, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
Im Prinzip würde zur Not sogar nur der 2.Punkt reichen, dann mach ich halt alles per homeassistant.
Warum wollt Ihr eigentlich ständig irgendeine AGB bestätigen?
Das Auto funktioniert doch, oder?
Eh.
Aber die letzte Antwort von VW muss ich trotzdem noch hier posten.
Die wollen einen doch verarschen, oder?
![]()
ZitatAlles anzeigenHallo xxx xxx,
wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch einige Fehler entstanden sind. Ihr Nutzererlebnis ist uns sehr wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienste zu verbessern.
Falls Sie die Nutzungsbedingungen bereits akzeptiert haben, können Sie diese Nachricht ignorieren.
Sollten Sie die Bedingungen noch nicht akzeptiert haben, folgen Sie bitte den Anweisungen. Dazu gehört auch, dass Sie den bereitgestellten Link öffnen.
Aufgrund eines Systemfehlers können derzeit unerwartete Nachrichten versendet werden, bitte öffnen Sie den Link in Ihrem PC-Browser.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Bei weiteren Fragen zu unseren digitalen Diensten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter https://contact.volkswagen.com. Bitte nennen Sie bei einem Anruf Ihre Vorgangsnummer xxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir wünschen Ihnen eine allzeit sichere und gute Fahrt mit Ihrem Volkswagen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
Das ging aber flott mit der Antwort 😊
Okay, ich hab eine deutlich andere (und unbefriedigende) Antwort bekommen:
Zitat.....
Um die AGBs zu akzeptieren, gehen Sie bitte auf Ihre VW App unter Ihr Profil, zu dem Reiter "Volkswagen AG" und bestätigen Sie dort die AGBs.
Alternativ können Sie dies auch über den Browser tun.
.....
Ja toll.
Beide Wege nicht möglich.
Bei mir das selbe. Habe mal ein Anfrage an weconnect-support@volkswagen.de geschickt.
Ja, das hab ich auch schon.
ZitatAufgrund eines außergewöhnlich hohen Anfragevolumens kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
![]()
So, kurzer Hoffnungsschimmer, Stichwort Popup.
Also Browsereinstellungen im Chrome gecheckt, Popups für alle Seiten zulassen.
Neustart. Link im Email geklickt. Anmeldung bei Volkswagen ID.
Tataaa!
Nichts. Kein Popup. Keine Zustimmung.
![]()
Laptop mit Google Chrome.
Laptop mit DuckDuckGo.
Tablet mit Google Chrome.
Smartphone mit Google Chrome.
Alles probiert. Kein Popup. Keine Zustimmung.
![]()
Hmm, okay.
![]()
Wo und in welcher Form kam das bei dir?
Hallo allerseits!
VW hat ja nun vor kurzem die Nutzungsbedingungen für die Volkswagen ID geändert.
Ich hab jetzt schon mehrere E-Mails bekommen, dass ich doch bitte den neuen Nutzungsbedingungen zustimme.
Darin steht u.a.
ZitatBitte melden Sie sich zeitnah in Ihrem Volkswagen ID Benutzerkonto an, um den aktualisierten Nutzungsbedingungen zuzustimmen.
Allerdings weiß ich nicht WIE ich den Nutzungsbedingungen zustimmen kann.
Ich melde mich im Browser im ID Benutzerkonto an und lande bei meinen persönlichen Daten.
Ganz unten ein link Nutzungsbedingungen.
Ich klicke drauf, kann die geänderten Nutzungsbedingungen lesen, aber nirgendwo akzeptieren?!
Ganz unten gibts nur zwei Buttons: zurück und herunterladen
Im letzten Email steht dann schon:
ZitatSobald Sie sich das nächste Mal in Ihrem Volkswagen ID Benutzerkonto anmelden, erhalten Sie automatisch die Möglichkeit, den aktualisierten Nutzungsbedingungen zuzustimmen oder diese abzulehnen.
Nein!
Nix mit automatisch!!
Wie war das bei euch?
Lg, Georg