Beiträge von 1701E

    Mo-Mi habe ich 3.0 - > 3.2 in der Werkstatt bekommen. Mittwochabend bin ich auf Verdacht mal in die Werkstatt gefahren (Leihwagen war inklusive), ob der ID.3 inzwischen fertig ist.


    Es gab zwei Probleme: Es war wohl ein falsches Antennen Modul verbaut (Vorserie? Fzg war eines der frühen 77kw, im Januar 2021)... Austausch erfolgreich aber das neue ließ sich nicht anlehnen, somit die Aktion nicht beenden.

    (es gibt immer eine Fehlermeldung "29" vom Modul beim abschließendes Updates)


    Habe Fzg jetzt über die Tage mit nach Hause bekommen, Montag gehts wieder in die Werkstatt.

    War bei mir auch so: wochenlang Shop "wird überarbeitet" bzw im Browser nichts verfügbar.


    Lösung bei mir:


    (- Fahrzeug auf myvolkswagen.de löschen, App deinstallieren, Fahrzeug neu verbinden. Hat bei mir nicht geholfen, aber der Service wird sowieso verlangen, dass du das machst.)


    - Über die App den we Connect ID support anschreiben.

    - beschreiben, dass du das (oben in Klammern) bereits probiert hast, dass dein Auto online Empfang hat und die SOS Taste grünes Licht zeigt.

    - genaue Uhrzeit notieren, wann du es zuletzt probiert hast. Foto vom Bildschirm im Auto machen, das Wurde bei mir verlangt.

    - Pro-Tipp: versuche mal, dein Nutzerprofil im Auto zu synchronisieren. Funktioniert evtl ebenfalls nicht? Dann Foto davon mitschicken.


    Nach einer Woche bekam ich die Email, ich solle nochmals probieren, "die fehlenden Lizenzen seien jetzt für das Auto verfügbar".

    Bei mir lief es nach der Reparatur ein paar Tage und ging dann wieder nicht. Also nochmal zur Werkstatt, dort haben sie etwas gemacht (klang nach Software) und seitdem geht es wieder.

    Auch bei mir weiter keine Funktion des In-Car-Shop und des Webshop (myvolkswagen.de).


    Was hat Volkswagen konkret bei den Fahrzeugen gemacht, damit die Shops funktionieren.


    Eine Rückmeldung wäre wünschenswert!

    Nachdem der Shop bei mir nach dem 3.0 Update auch nicht verfügbar war, habe ich mir dem Support einige Mails hin und her geschickt ("melden Sie sich im Fahrzeug neu an", "installieren Sie die App neu" usw).


    Gestern dann:

    "Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie bitten, einen erneuten Versuch zu unternehmen. Die Lizenzen sollten nun verfügbar sein."


    Und nun funktioniert der Shop. Außerdem funktioniert jetzt auch die Synchronisation des Nutzerkontos im Fahrzeug.

    Geht mir seit dem Werkstattupdate auf 3.0 vor 3 Wochen genauso. Meine VW-Werkstatt findet auch mit Abarbeitung der Vorgaben des VW Supports noch keine Lösung und hüllt sich jetzt in Schweigen.


    Fehlerbeschreibung: Der Hauptnutzer synchronisiert sich nicht, der Shop ist über das Car-In überhaupt nicht erreichbar und der über das Internet aufgerufene Shopzugang zeigt keine Inhalte...

    Hier ebenso.

    Bei mir geht der Shop immer noch nicht. Ist der nur ab und zu sporadisch verfügbar oder gibt es eine andere Lösung wie ich den zum laufen bekomme.

    Ich habe vor 2 Wochen over the autohaus 3.0 bekommen und seither geht der Shop nicht. Über den PC ebenso.


    Vielleicht liegt es daran: (?)


    Wie sieht die Meldung bei dir aus? Ich frage weil:


    Moin,

    der Cubictelecom Tarif wird nur benötigt, wenn du für Handy oder Tablet im Auto einen WLAN Hotspot haben möchtest. Ich nutze es ab und zu bei längeren Urlaubsfahrten, dann aber auch nur den geringsten buchbaren Zeitraum.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Sollte das nicht nur für 2.x gelten? Ich dachte ab 3.0 braucht man ihn nicht mehr...


    (Ich habe einen und frage mich auch die ganze Zeit seit dem 3.0 Update, ob der nun noch verwendet wird. Bei mir: Ja. Sehe ich über die verbrauchten Daten auf der Cubic Webseite. Habe allerdings vor ein paar Tagen ein Reset der Weconnect Verbindung machen müssen und seitdem wurde nichts mehr von Cubic verbraucht. Ich bin verwirrt.)

    Ich habe es so gemacht:

    - Handy im Fahrzeug BT entfernt

    - Fahrzeug im Handy BT entfernt

    - Android Auto auf Handy zurückgesetzt

    - Verbindung neu hergestellt (Reihenfolge BT-pair und Kabel weiß ich nicht mehr)

    - erst danach die App im phone aktualisiert


    Aber habe ein anderes Telefon, weiß nicht ob das woanders auch klappt. Ich drücke die Daumen.

    So ähnlich hatte ich es auch gerade: Das Android Auto Symbol in den Bluetooth-Einstellungen war weg. Zig mal neu gepaired, Busruhe, Infotainment neu gestartet usw, nichts hat geholfen.


    Was geholfen hat: Android Auto auf dem Handy "deinstallieren" (dh alle Updates entfernen), Werkzustand-Version starten, damit ging es. Erst danach Android Auto App aktualisieren. Seither geht es...