Beiträge von Whitejack

    Btw. : Weiß jemand, ob, wenn ja, wie man den Verbrauch seit km-Stand 0 abrufen kann? Das ist sicher irgendwo hinterlegt. Die Langzeitmessung endet leider bei 9999 und beginnt dann mit allen Werten von vorn. Das Letzte was ich sehen konnte waren 17,x kWh Da waren auch letzte Wintermonate mit viel Autobahn drin (ab Februar).

    Hatte ich auch schon mal, auch mit einem GTE. Die App (EnBW) meldete einen Fehler mit der Ladestation, der GTE hat aber munter geladen, es kam nie eine Abrechnung. Aber auch mit dem ID: Ladevorgang ganz normal gestartet, also per App die Säule freigeschaltet. O.k., war nicht viel, nur 3-4 kWh, aber es wurde nie abgerechnet.

    Kenne ich auch: Passierte plötzlich auf meiner täglichen Pendelstrecke auf der AB, von einem Tag auf den anderen. Der ID will plötzlich auf 80 runter, jeden Tag, immer an derselben Stelle, kein Schild weit und breit. Auffällig ist, da wird ein Rastplatz umgebaut und das wird im Navi grau markiert. Aber wie gesagt, kein Tempolimit, nicht mal ein Schild "Baustelle".

    Schon eigenwillig.

    Ich gab's auch aufgegeben, nachdem ich auch alle die hier schon geschilderten Erfahrungen mit diesem Thema machen durfte. Mein Workaround: Ladeort deaktiviert, nach Ankunft in der Garage mit der Wallbox verbinden und das Laden gleich wieder beenden mit der App. Dann halt um 22.00 Uhr mit der App vom Sofa aus das Laden wieder starten. Hab auch den reduzierten Ladestrom aktiviert. Das einzige Spannende dabei: Kommt die Verbindung zwischen App und ID zustande oder muss ich nochmal in die Garage 😕 Na ja, meist darf ich auf dem Sofa bleiben.

    Grüßle, Whitejack

    Was muss man einstellen (was nicht), damit das zeitversetzte Laden (zum Nacht-Tarif!) gestartet wird? Der Ladeort ist definiert, zeitversetztes Laden aktiviert, nach Verbinden mit der Wallbox blinkt die grüne LED und signalisiert somit das zeitversetzte Laden – aber am Morgen danach ist keine einzige kWh in den Akku gegangen.


    Hat jemand eine Idee oder das Problem schon gelöst?