Beiträge von ID.7.Pro

    Bei mir hat der Wechsel auf den Gast das Problem gelöst, nach dem Support von VW Digitale Dienste keine Idee mehr hatte.


    Eigentlich unglaublich.


    Übrigends in dem Moment aufgetreten, als ich Freunden begeistert erzählt habe, wie gut das Weconnect gegenüber dem id3 funktioniert %)


    Das stimmt aber wenn man das immer wieder probiert funktioniert das dann auch wirklich. Eine Lösung ist das aber nicht.

    Ich habe das mal bei meinen Autohaus platziert und werde mal schauen was da raus kommt.

    Bei mir hat sich meine defekte 12V Batterie auch auf diese Weise bemerkbar gemacht. Das Fahrzeug schaltet dann neben Keyless auch die Internetverbindung aus. Sollten sich also deine Türen nach einer Standzeit nicht schlüssellos öffnen lassen, ist die fehlende Internetverbindung lediglich ein Symptom der defekten 12V Batterie.


    Also bei mir hat er noch nie wegen der 12V Batterie gemeckert. Hatte das jetzt nur innerhalb 6 Wochen drei Mal das er nicht wieder von alleine die Verbindung aufgebaut hat und das Fahrzeug über die App nicht steuerbar war. Hab das jetzt bei mir im Autohaus gemeldet. Das Fahrzeug hat schließlich Garantie und ich gehe davon aus das ich funktionierende Technik erwarten kann.

    Bei mir hat sich meine defekte 12V Batterie auch auf diese Weise bemerkbar gemacht. Das Fahrzeug schaltet dann neben Keyless auch die Internetverbindung aus. Sollten sich also deine Türen nach einer Standzeit nicht schlüssellos öffnen lassen, ist die fehlende Internetverbindung lediglich ein Symptom der defekten 12V Batterie.

    Das behalte ich mal im Auge bis dato lief das eigentlich immer sehr gut.

    Also was ich das schon gelesen habe mit auf offline Modus schalten und wieder Benutzer anmelden ist das kein Einzelfall. Das heißt aber das du das garnicht hast? Die Verbindung ist bei Dir immer stabil? Du hast ja auch 4.1 am laufen dürfte sehr ähnlich sein das Modell. Ich finde es ärgerlich, weil es mittendrin passiert. Gestern erst wieder auf der Arbeit während des Ladevorgangs, nach 15 % war dann die Verbindung weg und kam auch nicht mehr.

    Manchmal kann es aber selbst nur auf diese 9kwh ankommen. Gestern Abend/Nacht musste ich beispielsweise einen ungeplanten Umweg machen und damit einen zusätzlichen Stop einlegen weil am Ende ~4-5kWh gefehlt haben. Mit dem Pro S wäre ich entspannt nach Hause gekommen. So musste ich 5-10 Minuten rausfahren. Nicht schlimm, keine Frage, aber lieber wäre es mir mitten in der Nacht gewesen keinen Stop mehr machen zu müssen. Als ich bestellt habe gab es den S leider noch nicht.

    Das hatte ich auch mal gedacht. Aber mit dem Pro S könntest dann die gleiche Situation an einer anderen Stelle auch mal haben. Dann fehlen da auch wieder 5 Kw. Ich mach das immer unterwegs dann kurz bei einer Pause.

    Wir waren die Tage in Berlin (mit 19" Ganzjahresreifen):


    Hinfahrt: 660 km Autobahn (geht auch leicht Bergab :) wir liegen etwas höher als Berlin)

    Wetter: 8°C - 12°C mit Regen

    Zielgeschw.: 130Km/h Ecomodus

    Verbrauch: 18,7 kWh/100km


    Rückweg: 660 km Autobahn

    Wetter: -2 - +3 Grad °C feuchte Straße

    Zielgeschw.: 130Km/h Ecomodus

    Verbrauch: 22,8 kWh/100km


    Bin mit dem Verbraucht absolut zufrieden, vor allem da wir echt nicht wenig heizen und es immer kuschelig im Auto ist.

    Es macht ggf. Sinn sich über Vergleiche und Tipps zum Thema Kfz Versicherung für den ID.7 auszutauschen.


    Ich habe gerade Post von meiner Versicherung bekommen und soll nächstes schlappe 1.151,- € zahlen bei SF15. Das ist eine Erhöhung von ca. 25%.


    Wie sieht das bei euch aus? Und werdet ihr wechseln? Wenn ja wohin?



    Schon echt heftig. Hast du mal bei der HUK oder HUK24 geschaut? Wir sind ca bei 970 Euro bei sf12

    Natürlich auch andere Region. Aber wenn du noch was weißt gib mal Bescheid.

    Was bei den IDs glaube ich allgemein ein Problem ist sind Kurzstrecken im Winter, wenn das Auto in der Kälte stand. Der 7 kw Heizer verbraucht einfach sehr viel Strom bis Innenraum und Batterie auf Temperatur sind. Erst nach 30-40 km sinkt der Verbrauch dann wieder und das fast unabhängig von der Fahrweise. Das Kurzstrecken im Winter natürlich bei jedem Auto ein Problem sind ist mir klar, aber im Vergleich zu meinem vorherigen Elektroauto fällt der Effekt hier nochmal stärker ins Gewicht, vor allem im Kontrast zum echten sehr guten Verbrauch den ich im September hatte!

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Wir fahren nächste Woche 650 Kilometer einfach nach Berlin. Mal schauen wie es sich da mit dem Verbrauch verhält. Dann würde sich das ausgleichen.