Einfach super praktisch die Heckboxen ... kann ich jedem nur empfehlen![]()
Sogar Verbrennerfahrern
😇
Einfach super praktisch die Heckboxen ... kann ich jedem nur empfehlen![]()
Sogar Verbrennerfahrern
😇
Weshalb neigen wir in Deutschland gelegentlich dazu, Themen primär unter negativen Gesichtspunkten zu betrachten? Dabei gibt es durchaus auch sehr positive Beispiele zu berichten.
Bezüglich deines Einwands, jansinn, gebe ich Dir ja grundsätzlich recht: Eine ABE liegt hier vermutlich nicht vor.
Das Wesentliche an der Debatte ist doch die berechtigte Frage, ob eine Versicherung im Ernstfall die Schadensübernahme verweigern würde.
Hierzu kann ich eine positive Praxiserfahrung einbringen: Nach einem Zusammenstoß mit Rehwild hat meine Versicherung den Schaden ohne Weiteres übernommen. Die verbaute Gasdruckfeder wurde weder von der Versicherung noch vom Gutachter bemängelt.
Ich kann auch nur positives Berichten.
Wenn der Wagen in die Werkstatt muss, nehme ich den Frunk einfach vorher raus. Da nichts geschraubt ist, stellt dies kein Problem dar und ist in weniger als 10 Sekunden erledigt.
Die Gasdruckfeder ist von meiner Werkstatt sehr positiv bewertet worden.
Schöner Nebeneffekt der Gasdruckfeder ... ich bin bzw. der Wagen ist dadurch bekannt wie in bunter Hund in der Werkstatt. Jedes Mal bekommt man automatsich ein Lächeln entgegengebracht beim öffnen. Mechaniker und Meister wissen sofort, was Sie an dem Wagen das letzte Mal gemacht haben. ![]()
So hat ein kleines Teil, eine riesige Wirkung! ![]()
Nach knapp 3.500 Kilometern europäischer Asphalt-Erkundung – inklusive des obligatorischen Ladekarten-Jonglierens – drängt sich mir eine überraschende Erkenntnis auf.
Als treuer EnBW-Abonnent im Heimatland zieht man jenseits der Grenze (Österreichs Smatrics-Oase mal ausgenommen) schnell die digitale Niete. Mein kluger Plan B war ein Monatsabo bei IONITY. Das Ergebnis auf meiner Route?
-> Meist herrschte an den, im Mittel, sechs Ladesäulen das Prinzip „Reise nach Jerusalem“: Entweder alles belegt oder eine bereits geduldig wartende Schlange.
Die Rettung kam in Form des sprichwörtlichen roten T: Tesla-Supercharger-Abo für einen Monat geklickt – und siehe da, Ladefrust adé!
Kein Warten, kein Hoffen, einfach ankommen und laden. Tesla klotzt bei der Säulenanzahl eben lieber, statt zu kleckern, und feuert im Peak verlässlich bis zu 250 kW je Ladepunkt raus (auch wenn unsere IDs diese Geschwindigkeitsrausch-Regionen eher ehrfurchtsvoll aus der Ferne betrachten). ![]()
Mein unaufgefordertes Fazit für den nächsten Europa-Tripp – und ich kann es selbst kaum glauben, dass mir diese Worte über die Lippen kommen: Teslas Supercharger liefern einfach immer und sind super fair im Preis!
Auf jeden Fall war der Aufriss, den hier ein paar wegen dem Web-Radio gemacht haben, mal wieder deutlich übertrieben.
Statt am Problem zu arbeiten, mussten dämliche E-Mails beantwortet werden, hunderte Beiträge mit schrägen Vermutungen wurden verfasst, anstatt einfach mal mein paar Tage abzuwarten, bis das Problem gelöst ist.
Naja, jetzt kann man sich einem anderen Thema widmen.
Nimm doch einfach nicht Teil an dem Thread, wenn es dich nicht zu interessieren scheint!
Alle anderen haben sich sicher gefreut darüber schreiben und sich austauschen zu können, wofür so ein Forum ja auch da ist!
Ich war froh um den Austausch und allem was sich daraus ergeben hat!
😉
Nur gemeinsam ist man stark!
Bei mir läuft es auch wieder!
Es scheint ja was gebracht zu haben, dass sich viele an den Support gewendet haben! ![]()
E-Mail an den Support ist raus! Ich werde berichten, sobald ich eine Antwort habe!
Könnt ihr den VW Connect Support Link/Mail hier mal teilen? Dann schreiben wir alle an das Postfach … mich nervt es auch, dass das Webradio nicht geht …
Also ich habe mit unserer Heckbox L rund 3500km abgespult. Dabei waren auch einige Kilometer mit Regen 🌧️ dabei… und davon oft nicht wenig!
Ich hatte noch kein Wasser in der Box.
Auch nach dem Waschen mit dem Hockdruckreiniger nicht nach der Winterfahrt!
Ich kann nur positives berichten!
CO2 ist nicht R1243y … jetzt müssen wir aufpassen, dass hier nichts durcheinander geht!
CO2 = R744
Tetratfluorpropen = R1243y
Wenn du eine Wärmepumpe hast, dann meist R744 … sollte dies nicht der Fall sein, dann R1243y!
Das ist spannend … passt irgendwie in meine letztlich gesammelte Erfahrung … ich hänge mich hier mal rein! ![]()
Auto ist wieder da ...
Klimaanlage wurde mit Formiergas geflutet und dann abgeschnüffelt...
Drucktest über Nacht hat auch keinen Aufschluss gebracht! Druck war morgens wohl immer noch konstant!
Erkenntnis: Alles dicht ... Leitungen ... Kompressor ... Kondensator ... etc.
Schraubverbindungen wurden nachgezogen ... neu befüllt ... und nun läuft sie erstmal wieder.
Ein ungutes Gefühl fährt trotzdem irgendwie mit, weil sie nichts gefunden haben!
Warum auch immer du meintest jetzt im ID4 Bereich das Thema auch noch zu diskutieren, wo doch alles Gleichteile sind.
Ich meine die WP kühlt auch deinen Akku. Das BMS begrenzt die Ladung anhand der Zelltemperatur. Da die nicht mehr gesenkt werden kann, könnte hier ein rasches Ende kommen. Noch haben wir keinen Hochsommer. Alternativ halt AC laden wenn er DC nicht mehr mag.
Weil ich es irgendwie immer gut finde, wenn der „angezeigte Fehler/die Fehlermeldung“ im Auto auch in der Themenleiste steht.
Das macht es für alle einfacher in der Suche! ![]()
Vorab: Ich hab wohl die Suche bemüht und noch wohl registriert, dass es ähnlich Threads unter ID3 oder ID7 gibt. Dachte mir aber ... im ID4 Teil könnte doch auch ein Thread mit der geneauen Fehlermeldung geöffnet werden... ![]()
Jetzt hat es mich auch erwischt, nach einem Jahr und 40.000km.
Wärmepumpe = CO2 Anlage
erste Diagnose am Tester ... kein Kühlmittel mehr ...
weitere Diagnose folgt in 3 Tagen!
Jetzt habe ich eine Frage an die Fachmänner und Frauen unter euch ...
Kann ich jetzt noch am Schnelllader laden? Normal wird ja die Klima genutzt, um den Batteriekreislauf auch zu kühlen oder irre ich mach da!?