So mal kurzer "Herbst" Zwischenstand, Tourer Pro S Wärmepumpe, 430km auf Pirelli Scorpion SF2 Allwetter gefahren bei 0-10°C Außentemperatur, Antrieb auf Comfort, Klima an auf Eco 18°C, Lenkradheizung Stufe1 (bevor Fragen kommen, 18°C ist für mich normal im Winter, bin meine Verbrenner auch auf dieser Temperatur immer gefahren, Sommer fahre ich 23°C), Luftdruck auf 3.0 bar (realistisch hat er sich zwischen 3.1 und 2.8 bar bewegt). Großteils Kurzstrecke (unter 30km), Verbrauch mit Landstraße und Stadt (ein paar KM Autobahn waren auch dabei aber vll. 10%): 17kWh/100km. Auto zeigt bei 100% 560km Reichweite an.
Bin super zufrieden
Werde in 1-2 Monaten wenn Temperaturen kälter sind wieder berichten.
Wenn du nur Kurzstrecke fährst fällt die Wärmepumpe kaum ins Gewicht.
Im Sommerurlaub konnte ich mit der Pro S Limo und 20 Zoll 460km fahren. Jetzt im Winter bin ich auch ohne Wärmepumpe bei ca 17-18 kWh. 20 Zoll und GJR.