Beiträge von tstueh

    Ist ja spannend;).

    Kann es sein, dass die Luft zu Beginn vielleicht noch zu kühl (z.B. nur +10°) ist, das wären dann ja immerhin 20 Grad mehr, aber im Sinne einer objektiven Einschätzung eben nur kalte Luft also blau. Und dann im Lauf der Zeit, wenn die Heizung entsprechend warm wäre, würde die echte warme Luft nachkommen:/:/🤔.

    Das wäre doch eigentlich recht klug?

    Oder bin ich zu wohlwollend?

    Liebe Grüße Laufmotte

    Exakt so hatte ich bisher immer die Farbgebung verstanden. Blau = arbeitet; rot = fertig. Allerdings zeigte die App in letzter Zeit meistens direkt rot an, was unsinnig ist, denn auch wenn es im ID.3 verglichen mit einem Verbrenner deutlich schneller geht: so schnell kommt er nun such wieder nicht auf Temperatur.


    Ist also wohl'n Bug. ¯\_(ツ)_/¯

    Ist ja auch schön, dass du die Updates von iOS als Problem siehst.

    Damit stehst du wohl ziemlich allein.

    Die fehlenden Security Updates bei vielen Android-Geräte sind ein viel größeres Problem.

    Da hast du mich falsch verstanden. Das Problem läge nicht bei den ständigen und notwendigen Updates von Apple, sondern an der womöglich plötzlich fehlenden Kompatibilität der VW-Software, die nachgebessert werden müsste. Da habe ich Bedenken, dass die Entwickler hier nicht hinterherkommen.

    btw: warum reden eigentlich so viele von Wlan in Verbindung mit CarPlay? Funzt das nicht über Bluetooth... :/

    Also Android Auto benötigt im ID.3 zumindest das aktivierte WLAN - könnte das bei CarPlay ähnlich sein?


    Bin etwas verwirrt. Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich wollte wieder zu iOS wechseln. Android ist zwar ein solides Betriebssystem, aber leider einfach nicht meines. Jetzt lese ich bei euch von Problemen, die wohl mit der Kompatibilität der Software-Versionen zwischen dem ID.3 und dem iOS-Gerät zu tun haben. Genau da habe ich mittel bis langfristig die Besorgnis, dass sowas öfters vorkommt, denn bei Apple gibt es immer wieder mal Updates. Kann man VW vertrauen, dass sobald ein Update auch das CarPlay betrifft, sie dann auch (sehr) zeitnah selbst ein OTA für das Infotainment entwickeln und veröffentlichen?


    Kurz: Können wir davon ausgehen, dass sobald eine neue Public-Beta einer iOS-Version herauskommt, VW dann auch parallel die eigene Software bis zum iOS-Release anpasst?


    Wenn ich mir z.B. anschaue, wie lang VW jetzt schon mit dem finalen "ME2.1" rumhühnert, sehe ich das eher skeptisch. ?(

    Hallo nochmal,


    habe mich jetzt etwas informiert und habe noch ein paar Fragen :


    Handelt es sich um folgende Kamera? Dein Link funktionierte (zumindest bei mir) nicht richtig. DDPAI Mini5 Drive Recorder,4K …tion (No Step down Cable) (Affiliate-Link)


    Loop-Funktion und "manueller Auslöser": Sehe ich das richtig, dass die Kamera einfach dauerhaft aufzeichnet und erst wieder von vorne beginnt, wenn die 64GB voll sind? Ich bin unsicher, ob das noch den Vorgaben des BGH-Urteils entspricht, wobei die Dashcam nur bei kurzen und selbstüberschreibenden Aufnahme zulässig wäre. Drei Tage halte ich für überaus lang; kurz wäre sowas wie wenige Minuten außer natürlich bei einem Event. Außerdem vermisse ich genau dafür eine Art manueller Auslöser, der nirgends erkennbar ist oder erwähnt wird.


    Lässt sich die Kamera auch auf der Beifahrerseite montieren oder ginge das nur im "Kopfstand"?


    Lässt sich das WLAN seitens der Kamera deaktivieren? Das brauche ich seitens des Handys nämlich schon für Android Auto bzw. Carplay und darf nicht wechseln, wie du es beschrieben hast.


    Danke+Gruß ;)

    Bei den extremen Wetterbedingungen, die wir momentan haben, brauch man sich keinen Kopf zu machen. Fest sitzende Bremsen ist kein ID 3 Problem, sondern tritt bei konventionellen Fahrzeugen auch hin und wieder auf. Selbst bei Scheibenbremsen kann so etwas passieren.

    Bin vorhin mit meiner Verlobten im ID.3 los; es gab einen ganz kleinen, aber spürbaren Ruck. Sie fährt üblicherweise Mercedes GLA mit Scheibenbremsen und meinte direkt, dass sie sowas auch immer wieder habe. Sie schätzt das als normal ein.

    Moin. Anfangs war ich auch unschlüssig, welcher Fahrmodus nun meiner sei. Diverse Videos weisen darauf hin, dass der Verbrauch bei D besser ist.


    Ich selbst fahre allerdings fast ausschließlich mit TA und gehe nur bei Kreuzungen, etc. selbst manuell rein, wenn der TA ohnehin bereits verzögert. Hier habe ich festgestellt, dass bei D die Verzögerung sofort nachlässt, sobald ich das Bremspedal nur berühre. Ist logisch, denn zu Beginn der manuellen Verzögerung ist meine Pedalstellung geringer als die vom TA geleistete Bremsleistung, das Auto verzögert also kurzzeitig weniger, bis ich mit dem Fuß wieder die zuvor geleistete Bremsleistung erreicht habe. Das verwirrt Passagiere und nervt mich, denn ich will eine konstante und saubere Verzögerung.


    Genau hier hilft mir B enorm. Wenn ich hier die Bremse antippe, verzögert er sauber herunter. Ich kann zusätzlich mit dem Strompedal den Bremsweg fein dosieren, ohne irgendwelche Ruckeleien.


    Einen Verbrauchsunterschied zwischen B und D bei aktivem TA konnte ich nicht feststellen. Der ist m.E. nur da, wenn man B ständig ohne den TA nutzt, da der TA die Route ohnehin in Eco abfährt und das prinzipiell der Fahrstufe D+Eco entspricht.


    Offtopic: Ich halte es übrigens für sicherheitsrelevant, dass der ID.3 keine Meldung gibt, wenn sich der TA sowie Lane Assist deaktiviert oder der Totwinkelassistent auslöst. Ich würde mir zumindest wünschen, dass ich solche Warnungen einstellen kann. Das gilt auch für die Lautstärke aller fahrrelevanten Meldungen, denn sobald man nur etwas lauter Musik hört, sind bereits Blinker u.ä. kaum bis gar nicht mehr wahrnehmbar. An mir liegt's nicht, die letzte Tauglichkeitsuntersuchung war vor Kurzem und an den Ohren ist alles tip-top. ;):thumbup:


    Bitte entschuldigt den langen Post. Aber o.g. Gedanken wollte ich schon immer mal loswerden und wenn nicht hier, wo dann. Danke :saint: