Beiträge von Kuiil

    Mit den Einstellungen im VW Navi bis auf die der Ladesäulenanbieter kenne ich mich nicht aus, hab mich damit nie beschäftigt. Zum erstmal am Sonntag auf der Fahrt nach Riva der Garda genutzt, nicht für die gesamte Strecke weil mir die Ladestops absolut nicht gefallen haben. Habe mir Illertissen und Nassereith als Ziel Abgespeichert und hat alles funktioniert (als wir am Brenner Outlet den Stau auf der Autobahn umfahren haben hatte er einen nicht notwendigen Ladestop mit in der Route integriert, sind ohne diesen mit 35% am Ziel angekommen).


    Auf den Punkt gebracht, auch ohne VW Navi und über Car Play z.B. Apple Karte kommt man ohne Probleme auch ans Ziel. Ein ID ohne Navi wäre für mich akzeptabel.

    BeCharge ist doch keine Alternative. Die App ist gruselig und die Abdeckung mehr als dürftig....

    Be Charge ist eine Alternative, leider (für mich teils auch ein Problem) sind nicht alle Stadtwerke bei denen verfügbar. Das die App nicht so toll (deswegen benutze zu 90% die RFID-Karte) stimme ich vollkommen zu.


    Da es aber um die Fragestellung von ID.3besteKarre ging ob der reguläre Lidl/Kaufland Ladepreis von einem anderen Anbieter günstiger „Ja, Be Charge unterbiete, aber nur das DC-Laden derzeit mit 0,35€/kWh“

    Das Y-Kabel hab ich ja auch dran gehabt. Parküberwachung habe ich ebenfalls aktiviert und Kollision auf Hoch eingestellt. Das würde ja bei der kleinsten Bewegung eingeschaltet werden.

    Mittel ist ausreichen (hatte die rutschende Katze auf der Windschutzscheibe bewiesen), hoch ist übertrieben empfindlich (möchtest ja nicht jeden Regentropfen aufzeichnen).

    Meiner ist vom 06/2023. Sollte demnach auch gehen. Anhand welcher Erkenntnis stellst du das fest? das wäre mal interessant zu wissen. Ich hab jede Menge Kabel geschickt bekommen und das ohne Anleitung. Wenn das tatsächlich so ist, dann könnte ich mir das ganze ja sparen.

    besten Dank

    Bei meiner FitCam X Front wurde nur das Y-Kabel mit gesendet. Eingebaut und Parküberwachung in der App aktiviert und es funktioniert. Einfacher wie dieses System ohne Kabelsalat und unauffällig geht’s nicht mehr.

    mgfe normalerweise an der Säule von links nach rechts 1, 2 oder 3. oder am besten €10,- opfern und die RFID-Karte bestellen. Stecker ins Auto, Karte ran und schon geht es los. 90% vom Laden aktiviere ich mit der Karte, was als Restguthaben kWh noch Verfügbar habe sehe ich mit 2 Klicks in der App oder hab’s im Kopf.


    Da die App Be Charge manchmal ziemlich langsam, bin ich mit der RFID-Karte mehrfach entspannter und schneller.

    Elektroniker Danke für diesen Hinweis! Das könnte als Ursache hinkommen. Kann Sein, dass ich die Ladung über die VW App beendet habe. In der App sehe ich nähmlich nach wie vor diese Ladung…

    Die Darstellung vom letzten Ladevorgang wird immer so dargestellt.


    Die Ladekarte habe ich bestellt am 21. August. Diese habe ich jedoch vor unserer Abfahrt am 8.9. noch nicht erhalten. 🙄

    15.08. RFID-Karte bestellt und noch vor dem 22.08. erhalten.

    Sind am Dienstag von Riva del Garda zurück gefahren, leider Nassereith Ionity nicht über Karten und App zum Starten nur direkt wenn man in der App Be Charge die Säulennummer eingibt. Denkendorf Nord wurde die Be Charge Karte als Zahlungsmittel abgelehnt. Durch Anruf bei Ionity wurde uns der Ladevorgang freigeschaltet.


    Da die App manchmal sehr langsam, Start/ Ende überwiegend mit der Ladekarte.


    Die Option zur Ausführung und Auswahl kommt erst kurz vor Ende des alten Tarif.

    Leute, seit Samstag ist das Thema schon am Start. Verlagert das ganze doch bitte hierhin…