Beiträge von HaraldB

    Die Diskussion gab es schon mal. Das kann nur dann gehen, wenn das Auto die dafür notwendigen Sensoren verbaut hat. Aktuell wurde noch kein Fahrzeug damit ausgeliefert…

    Für das Einparken werden die Sensoren benötigt. Für das Ausfahren aus Parkbuchten in die man z.B. vorwärts reinfährt werden diese nicht benötigt. Diese Funktion kann auch bei den 1st Max Modellen (ich denke die 360 Grad Kamera ist Voraussetzung) später per SW nachgerüstet werden. VW sagt, diese Funktion wird es im Shop geben.

    Dann schau mal die Preise durch......... keinen Umweltbonos, keinen Händlerbonus, gut 1 Jahr alt und ca. 15000 km. Weiß nicht ob das alles so der Renner ist. Da warte ich doch lieber........

    Wer sagt denn, dass der Händler den Umweltbonus für den Vorführer beantragt hatte?




    Förderung für gebrauchte Elektroautos

    Auch der Kauf und das Leasing gebrauchter E-Autos und gebrauchter Plug-in-Hybride werden vom Staat bezuschusst. Für die Förderhöhe gelten bei der Zweitzulassung die Fördersätze entsprechend der Tabelle für den Kauf und das Leasing eines Neufahrzeugs mit einem Nettolistenpreis von über 40.000 bis 65.000 Euro (Basismodell in Deutschland).

    Voraussetzung ist eine Erstzulassung nach dem 4.11.2019. Erfolgt die Zweitzulassung nach dem 3.6.2020, bekommen die Fahrzeuge auch den doppelten Bundesanteil (Innovationsprämie). Zudem darf das Gebrauchtfahrzeug nicht länger als 12 Monate erstzugelassen gewesen sein, höchstens 15.000 Kilometer auf dem Tacho haben und noch keine Förderung beantragt worden sein.

    Ich habe auf meinem id4 Heckantrieb neue Bridgestone Blizzard WR in 19" auf Stahlfelgen aufgezogen. Dieser Tage bin ich bei starken Schnellfall und ca. 150 km festgefahrener Schneedecke von Berlin nach Hamburg gefahren und kann nur feststellen: Top-Fahrverhalten. Mein Fahrverhalten war selbstverständlich den Wetterverhältnissen angepasst.

    Hallo,

    ich weiss jetzt gar nicht welche Marke Winterreifen auf dem 19`` drauf it (Pirelli glaube ich). DIe Erfahrungen im Winterurlaub waren grundsätzlich gut.

    Geschlossene Schneedecke und Schneematch auf der Autobahn und auch Schnee auf der ein oder anderen Strasse bergauf am Urlaubsort.
    Die >2to sorgen schon für eine gewisse Traktion.

    Insgesamt ein recht gutes Gefühl.
    Funktioniert.

    Bei mir gibt es das Problem allerdings erst seit den ersten frostigen Tagen. Geht derzeit fast nur noch mit Schlüssel, egal ob feucht oder trockene Kälte. Vorher monatelang einwandfrei. Kann natürlich Zufall sein.

    Werkstatt sagt allerdings, es gäbe keine Meldung im System über Auffälligkeiten diesbezüglich (gilt auch für ausgefallenes Touchfeedback an den Lenkrad-"Tasten"). Werde das also beim nächsten Werkstattaufenthalt mit prüfen lassen, weil ich nicht gern Zeit mit Werkstattterminen verbringe. Das ist der Reifenwechsel, dann allerdings wird es wieder warm sein und vielleicht problemlos funktionieren. Gut, dass es Handyvideos gibt.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Eventuell kommt die Wahrheit erst ans Licht wenn es wieder eine Zeit lang feucht und kalt ist.