Beiträge von Hochvoltbatterie
-
-
Du kennst TuneIn als App ? Kannst du auf Handy installieren und darüber nutzen. Vielleicht ist das auch als App per Auto installierbar. Darfst gerne testen

Die Apps sind ja nicht das Thema.
Aber: Wenn man es direkt über das Infotainment hört, geht es auch über das Datenvolumen des Fahrzeugs. Sonst halt über das "eigene" am Smartphone. Und ich habe hier schon gelesen das Nutzer nur wenige Hundert MB Datenvolumen am Smartphone haben, warum auch immer. Spielt ja aber auch keine Rolle. -
-
Wer hat noch bessere Schenkelklatscher auf Lager ?

VW ist auf der Suche nach einem kompetenten Mitarbeiter in der Entwicklung.
Würde auch zur Aussage passen, dass man nicht sagen kann, wann das Problem gelöst ist. -
Das ist schön. Bei mir ist auch inzwischen alles so, wie erwartet.
Aber dieses Glück hatte mindestens zu Beginn, als VW dieses "Feature" einführte nicht jeder, trotz korrekt gesetzter Ablehnungen.Und genau das war ja der Punkt, an dem sich hier die Ansichten unterschieden.
-
Als Software Laie würde ich behaupten, dass wäre ein relativ einfach zu erreichendes Gimmick mit dem VW sich einige Karma Punkte bei ID Usern holen könnte...
Würde ich auch glauben. Zumal gerade die Ladeplanung angesichts des aktuellen Tarif-Chaoses ja wirklich wichtig ist.
Aber VW und die Erweiterung von Funktionen in Bestandsfahrzeugen sind eine seltene Pflanze. Ich war schon erstaunt, dass ich die PDC jetzt im HUD habe, obwohl es ja nicht ab Werk so war.
Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf. Nur erwarten tue ich es lieber nicht.
Schützt vor Enttäuschungen. -
Hab leider immer noch die 26.6 im Auto, obwohl ich gestern über drei std unterwegs war
Ich würde nicht davon ausgehen das dein Auto täglich nach Updates sucht.
Bei VWOS wird glaube ich auch nur einmal pro Woche geprüft. -
Genau so.
Und die manuell hinzugefügten Anbieter tauchen dann leider nicht in der alphabetisch in der Liste auf, sondern werden am Ende der Liste angehängt.
Danke!
Immerhin kann man filtern. Das würde ich mir für die 5.X auch sehr wünschen.
Da wäre mir sogar die Sortierreihenfolge egal
.Aber ich glaube nicht, dass sowas noch in der 5er-Schiene kommt.
-
Ich hätte mich jetzt ja einfach mal bedankt.

Scheint aber nicht so einfach zu sein.
Ich hätte mich an Stelle von IdVolli auch einfach mal entschuldigt und zugegeben, mich geirrt zu haben, als ich den Nutzern unterstellt habe, dass "so mancher an irgendwelchen Knöpfen rumspielt und sich dann wundert". Scheint aber nicht so einfach zu sein.
Nix für ungut. Aber was VW und SW-Fehler angeht, glaube ich inzwischen 10x mehr an einen Fehler bei VW (und sei es nur in der Datenverarbeitung), als an User die nicht wissen was sie tun.
-
IdVolli Leider gibt es noch eine weitere Einstellung für Werbung der man nicht erst zustimmen muss. Wurde auch schon lange in einem anderen Thread diskutiert.
Und damit wohl doch nicht
Mal wieder ein klassisches Beispiel dafür das so mancher an irgendwelchen Knöpfen rumspielt und sich dann wundert.
Und am Ende war es mal wieder VWTja.
-
Belegt der Screenshot, dass Verarbeitungsfehler seitens VW ausgeschlossen sind?
Wenn nicht, dann verbraucht er nur Speicherplatz auf dem Server.Wie gut VW seine Klumpen unter Kontrolle hat, zeigen sie regelmäßig.
Da kann es niemanden wundern, wenn es auch bei der Werbung zur Fehlern kam.Aber ich versteh schon: VW ist die weltweit anerkannte Abkünzung des Wortes Perfektion.
-
….das muss man aber Aktiv auswählen und nennt sich Lokale Empfehlungen.
...Mal wieder ein klassisches Beispiel dafür das so mancher an irgendwelchen Knöpfen rumspielt und sich dann wundert.
Und am Ende war es mal wieder VWDas ist eine schöne Behauptung, aber sie stimmt nicht.
Nicht umsonst gab es seinerzeit einen "Aufschrei" im Netz, weil Menschen Werbung bekommen haben, die sie nicht eingeschaltet haben und sogar dann noch, wenn sie sie abgeschaltet hatten.Aber klar: Die Nutzer sind in der Masse nur zu doof und VW hat das sicher alles top im Griff (gehabt). So wie sie es ja regelmäßig unter Beweis stellen. Beim Webradio, den Profileinstellungen ... die Leute spielen halt immer an Knöpfen.
-
Mit der Teilen-Funktion. Ging damals aus jeder Kartenapp heraus an meinen Audi S5 und der war Baujahr 2016. Bei nem Kumpel funktioniert es auch, der hat allerdings einen 2025 Polo.
Was vor 10 Jahren und aktuell mit Verbrennern geht, darf nicht der Maßstab für die IDs sein. VW hat da deutlich abgespeckt.
So Dinge wie der Verbrauch, Hupen/Blinken etc. gehen ja auch nicht, obwohl sie bei den Verbrennern schon viele Jahre möglich sind. -
Falls der eigene Ladeanbieter dort nicht gelistet ist (wie z.B. unverständlicherweise EWEGo), kann dieser Anbieter aber durch Auswahl einer spezifischen Ladestation auch in die Prioliste aufgenommen werden.
Die priorisierten Anbieter werden dann tatsächlich in der Ladeplanung verwendet ...
Kannst du beschreiben, wie da vorzugehen ist?
Du suchst dir (über die Karte?) z. B. eine EWEGo raus und dann kannst du einstellen, dass alle Stationen dieses Anbieters bevorzugt berücksichtigt werden sollen? -
….ich hatte noch nie Werbung auf meinem Infotainment und ich habe nix abgeschaltet 🤷♂️
Naja, wie zuverlässig VW-Software ist, ist ja bekannt.
Es gibt auch Menschen, die Werbung bekommen (haben), obwohl man ihr nicht zugestimmt hat.
Z. B.Hab auch letzte Woche Kaufland Werbung bekommen obwohl es deaktiviert ist
Sieht dann so aus, wie hier beschrieben:
oder(Bild von fefe)
Unabhängig von der Frage, ob es abgeschaltet werden kann, bin ich der Meinung das Werbung nicht in ein sich bewegendes Fahrzeug gehört.
Wenn es geparkt ist, also in P, dann vielleicht. Aber sobald eine Fahrstufe gewählt ist, geht das meiner Meinung nach gar nicht.