Beiträge von Anonymic

    Naja, eigentlich ist der Platz nicht mehr, sondern weniger... Denn der doppelte Boden benötigt ja auch Platz. Es ist halt einfach ebenerdig ab Ladekante.


    Ich fand die Assistenten cool, das Panoramadach und das HUD hat auch was. Panoramadach für die Kids, Assistenten für mich. Habe lieber bei den Rädern Abstriche gemacht. Denn die Folgekosten sind höher bei 19 oder 20 Zoll. Da sind schnell Mal pro Satz Reifen 200 Euro mehr weg.


    Aber die Assistenten fand ich echt cool und haben tadellos funktioniert.

    Mein Max lag unter 36.000 Euro, nach Abzug der Förderungen.

    Aber der Max kommt doch nicht über 60.000 Euro. Im Konfigurator habe ich es zumindest nicht geschafft...


    Ups.... ID.4 :D


    Sorry, dann hat sich das erledigt. Ich habe nur ein ID.3.


    Kann man den Beitrag dann löschen?

    Sinnvoll wäre es, wenn hier die Sprachassistent gut funktionieren würde. Der erste Ladestop ist geplant, und die weiteren müssten per Sprache abgefragt werden.

    Als Beispiel:

    Sie müssen einen Ladestop aufsuchen. Auf Ihrer Route befindet sich eine 50kw Ladesäule von der Pumpernickel AG in xx km Entfernung. Möchten Sie diese anfahren oder eine Alternative wählen?


    Bei Alternative sollte bereits im Vorfeld ein Betreiber angegeben werden, der die Ladesäule unterstützt.

    Ladesäule A: 150kw Ladesäule von Milkyway in xx km (Abseits der Route, Umweg von 2km)

    Ladesäule B: 50kw Ladesäule von Snickers in xx km (Auf ihrer Route)

    Ladesäule C: 350kw Ladesäule von Smarties (abseits der Route, Umweg von 6km).


    Das man gar nicht mehr auf das Display schauen muss und dadurch abgelenkt ist.


    Wäre jetzt nur mein Vorschlag davon. Diese Info müsste bei 1/3 Ladestand kommen.


    Wenn die entsprechenden Ladekarten irgendwie erfasst werden, wird zum Beispiel solch eine Ladesäule als Erste Option genommen. Auch sollte vielleicht noch ein Hinweis kommen, falls man ignorieren sagt, das eine Meldung kommt: Letzte Ladesäule vor Stillstand. Klar ist das dann teilweise übertrieben, aber ich finde es einfacher, mich zu "unterhalten" als auf dem Display rumzudrücken.

    Wie sieht denn eigentlich der Fall aus, das ich ein komplett ausgestattetes Auto da stehen habe, es aber genau so nutze. Dann habe ich sonderzubehör drin, welches ich nicht freischalten lasse. Also quasi ein Auto für 50k, ich aber nur 30k bezahle. In dem Fall legt VW doch drauf. Somit dürfte als einfaches Beispiel Mal das HUD genannt werden. VW zahlt dafür 500€. Ein Kunde, der es freischalten lässt, muss ja dann die Kunden mitbezahlen, die nichts freischalten lassen. Oder täusche ich mich da?

    Ich hab den Wagen noch nicht aber schon den Sonnenschutz hier liegen. Die Firma ist bei mir um die Ecke und ich habe den Sonniboy schon im 6er Golf im RS3 und im Cupra drin gehabt und auch im Sportsvan meiner Freundin ist er drin. Super Qualität und wenn mal was fehlt gibt es das nach.

    Wusste gar nicht, das Osnabrück im Nachbarlandkreis ist8o.

    Darf man Bilder von den Heften sehen? Mich interessiert das mit den 55kg brennend. Es steht ja auf dem Typenschild nach wie vor 55kg. Wurde daraus nun generell 75kg? Quasi ein Zusatz? Sorry wenn ich Frage.