Beiträge von Anonymic

    Wie gesagt, alle Türen (die Tür hinten in der Mitte war damit auch gemeint :) ) Waren richtig zu.

    Einen OBD Stecker habe ich nicht. Auch der Innenraum ist tatsächlich leer. Hatte den Fall schonmal, als ich für Liegestühle die Auflagen gekauft habe. Die lagen aufgrund der Größe auf der Rücksitzbank. Und der Alarm ging an, weil scheinbar eine Auflage nicht mehr auf der Rücksitzbank lag, sondern in den Fußraum gerutscht ist. Das war dann eine Bewegung im Innenraum. Das ist auch verständlich... Aber in dem Auto ist nichts drin. Nichtmal eine Maske die irgendwo hängt oder liegt...


    Ich bin aber derzeit der Meinung, das ich etwas habe, was ich lieber deaktiviere...

    Ich habe nun den zweite Fehlalarm bemerkt. Zum Leidwesen meiner Nachbarn... Beide Male ist meine Frau gefahren und hat die Innenraumüberwachung nicht deaktiviert. Ob ich hiermit Mal in die Werkstatt fahren sollte?

    Ich deaktiviere sie ja grundsätzlich...

    Cruiser67


    Also ich habe auch alles aus in der App. Sitzheizung geht trotzdem mit an bei sehr kalten Temperaturen. Ich habe nur Standklimatisierung, automatische Scheibenheizung (alles aus) und die Auswahl für die Zonen in den Einstellungen. Mehr zum Einstellen ist da nicht.


    Hab ich da noch was übersehen?

    die Auswahl der Zonen macht hier schon den Unterschied. Ist Zone links gewählt, dann ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung auf dem Fahrersitz an. Zone rechts ist dann die Sitzheizung Beifahrer.

    Ich bin nach 15 km Fahrt an den Schnelllader gefahren. War ein 100kW EWE Lader. Stand auch sonst keiner dran. Temperatur um 12 Grad. Denke der Akku hatte nach der kurzen Fahrt nicht ganz die perfekte Ladetemperatur. Aber scheinbar hat die kurze Zeit mehr oder weniger gereicht für den Akku. War das dritte Mal am Schnelllader :)

    Aber ich hatte bis jetzt keine Ladesäule mit maximal 50kW.

    Um es Mal auf die Spitze zu treiben - die Energie, die ich beim bergabfahren wieder zurück Gewinne, ist niemals (!) 100% von dem, was ich reingesteckt habe. Daher bin auch ich der Meinung, mit dem segeln bei 120kmh effizienter zu sein als die Energie umzuwandeln. Die Verluste beim rekuperieren übersteigen die Verluste des leicht erhöhten Reibungswiderstandes.

    Bei 120kmh benötigt der ID.3 etwa eine Kraft von 414N, ohne die Reibung der Reifen. Entspricht in etwa einer Leistung von ca. 14kW. Bei 130km/h sind es 17,5kW, welche an Energie aufgebracht werden. Da der ID mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Geraden bis er wieder die 120km/h erreicht, kein Strom benötigt, liegt das ersparte leicht höher als die Leistung mit der Rekuperation.


    Ich halte es bei längeren bergabfahren so, das ich in den B Modus schalte. Der Rest wird mit dem Fuß gebremst. Oder ich Stelle den ACC auf die entsprechende Geschwindigkeit. Dann brauche ich nicht bremsen.