Beiträge von Freeman

    Ich bin nicht sicher ob es ein 3.0 Bug ist, oder er vorher schon da war.

    Wenn ich zB morgens 10min vorm dem los fahren per App die Heizung starte, dann zur Arbeit fahre, auf dem halben weg, nach ca 5min die Heizung über das Fahrzeugdisplay ausschalte, startet die Heizung wieder beim abstellen und verlassen des Fahrzeugs, um die restliche zeit bis zum erreichen der 30min zu heizen.


    Ich mag mein ID.3, aber die Software ist echt n Haufen scheiße, es sind so viele kleine Fehler so ein unfertiges Produkt hätte es nicht nach draußen schaffen dürfen.


    Anderes Beispiel, ich setze mich morgens ins Auto, es hat geschneit. Die Beifahrerscheibe wird ein stück weit geöffnet, und anschließend ziehe ich den Fensterheber nach Oben, was macht die dumme Software, fährt das Fenster n paar Millimeter hoch, und dann öffnet es das Fenster direkt. Der ganze Schnee liegt im Auto.

    Diesen Fehler kann ich auf beiden Seiten reproduzieren, klappt in ca 50% der fälle


    All diese kleinen Bugs nerven auf Dauer einfach, leider

    Ich überlege Aktuell meinen Tesla wall connector durch ein wattpilot 11 j 2.0 zu ersetzen.

    Unsere beiden Fahrzeuge, ID.3 und eUp habe ich quasi immer Manuel mit Überschuss geladen, sollte der ID jedoch rum zicken , wäre es auch nicht so rosig.

    Weiß man ob der eUp das problemlos mit macht?

    Wie sieht es mit der phasenumschaltung aus? Der eUp läd ja nur maximal mit 2 Phasen

    Er hat vergessen die km seiner gefahrenen Strecke anzugeben. Er hat ja nur den Verbrauch in kWh angegeben, nicht kWh/100km

    Die Strecke beträgt 7,5 km, 50er und 70er Zone, zur Arbeit Berg ab, daher ein Verbrauch unter 10kWh/100km, ohne

    Heizung, nur Sitz und Lenkrad Heizung

    Auf dem Heim weg, Berg hoch, sind es etwas über 20kWh/100km, im Schnitt also ca 15kWh/100km, aber da bei Kurzstrecke der Verbrauch immer zwar höher am Ende raus kommt, hab ich auf die letzten 800km ein Durchschnittsverbrauch von 17,6kWh/100km

    JA richtig, auf dem weg zur Arbeit geht es überwiegend Berg ab, daher der geringe verbrauch, auf dem weg zurück hatte ich vor 2.4 im Winter 25kWh - 28kWh

    jetzt komme ich mit 21kWh - 22kWh aus, bei Temperaturen über 1°C

    40-50kWh/100km ist krass, ich schaffe keine 30kWh/100km bei meiner Kurzstrecke, 7 km, davon ca 20 % Berg hoch.

    Soweit ich es richtig in Erinnerung hab, wurde die Temperaturschwelle zum Akku vorheizen mit 2.4 von <8°C auf <1°C herab gesetzt.


    Viel mehr wurde da glaube ich nicht gemacht, sollte meine Auskunft nicht richtig sein, bitte korrigiert mich

    Bei einem Service in eine VW-Werkstatt wird der Service in den Fahrzeugdaten hinterlegt. Wie macht das ATU? Wie ist das für Fahrzeuge die eine Garantieverlängerung haben, Da habe ich ein mulmiges Gefühl für den Garantiefall der an den Service gekoppelt ist. Deswegen werde ich auf jeden Fall in 4 Wochen zum VW-Haus gehen.

    ATU macht es genau so, ich hab mein Id im Dezember zur Batteriemodul Tausch Aktion gehabt, die haben mir den inspektionzyklus zurück gesetzt.

    ATU rief samstags an, und sagten mir, sie sind gerade in System des Fahrzeugs und da steht „Inspektion in 691 Tagen“

    Da hab ich ihnen erklärt wieso. Laut Aussage der mitarbeiten werden die Daten alle eingetragen und können von VW aus den digitalen boardbuch ausgelesen werden

    Dazu bekommt man ja die ganze Aktion noch in Papierform mit gegeben