Beiträge von Cruiser67


    Ich habe auch mit dem Smart #3 geliebäugelt, aber mit war das Fahrwerk zu straff (wurde auf einer unebenen Fahrbahn richtig durchgeschüttelt, war sehr unangenehm). Die Haptik und Verarbeitung ist aber schon sehr gut. Allerdings fühle ich mich als Fahrer durch die Mittelkonsole sehr eingeengt.

    So verschieden sind die Geschmäcker. Wir finden gerade durch die Mittelkonsole sitzt man richtig gut IM Auto. Und das Fahrwerk des Brabus ist super Abgestimmt für uns.

    Unser ID geht nächsen April ins Leasing zurück. Eigentlich sollte es kein ID.3 mehr werden. Aber da meiner Frau ihr Sportsvan jetzt in die Jahre kommt wird sie sich einen ID. 3 kaufen und ich werde auf den #3 Brabus umsteigen. Im großen und ganzem sind wir eh mit dem ID. 3 zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Die GTX Versionen wären Interassant aber ich denke mal Preislich werden diese noch über dem Smart liegen. Und dieser hat mich schon begeistert nach dem ich Ihn ein paar Tage fahren konnte.

    Ich hatte ihn ja mehere Tage und bis auf 8% runtergefahren. Angeschlossen bei Aral Pulse. Die ersten 2 minuten dachte ich auch "na toll" genauso lahm wie der ID. 3 den ich selten auch mit warmen Akku mal über die 100er marke bekomme. Nach 2 minuten aber ginger er zackig bis auf 155kw/h und hielt die auch ziemlich lange.

    Im gesamt Packet gefällt er mir auch besser als der ID.3 8)

    Mercedes hat mit Smart nicht mehr viel zu tun. Das ist heute China-Ware. Vergleichen solltest du nicht mit deinem alten Auto, sondern mit den aktuellen mit Software 4.x. Die sind nämlich erheblich performanter.


    Preislich stimmt es, der ID.3 ist da zu teuer. Für wenig mehr gibt es den ID.4 mit erheblich mehr Nutzwert.

    Ich brauche halt ein Fahrzeug das in meine Garage passt. und da ist der ID.4 und 5 raus. Dachte erst der #3 wäre zu groß passt aber genau so gut rein wie der ID.3. Der ID.3 GTX würde mir ja gefallen aber ich denke mal die werden Preislich jenseits von gut und böse sein!!!!

    Ich bin auch den #3 Brabus letzte woche 3 Tage Probegefahren und werde nächsten April wenn der ID.3 zurück geht auf diesen wechseln wenn sich da zwischenzeitlich nicht noch was anderes ergibt. Wenn ich mir einen neuen ID.3 so konfiguriere wie meinen jetzigen bin ich auch nur knapp unter dem Preis vom Smart#3 Brabus.

    Verbrauchsmässig bin ich diesen in den 3 Tagen auf den Strecken die ich immer fahren nicht sparsammer aber auch nicht mit einem immens höheren Verbrauch als den ID.3 gefahren. Dafür aber mit einem hohen Komfort einem wertigeren Fahrgastraum. Besserem Fahrwerk und einer flüssigen Sofware.

    Die Navigation und Sprachbedienung ist flüssig und versteht einen. Ladeplanung und einige andere dinge sind schon per OTA angekündigt.

    Und wenn man im Smart # Forum mal etwas mit liest scheint Smart/Mercedes schon recht schnell auf Tickets und Wünsche/anregungen der Nutzer zu Reagieren.

    Guude zusammen

    wir planen im September das erste mal nach Tirol/Meran zu fahren.

    Die Strecke geht von Frankfurt/Main über Kempten(mit Übernachtung) und Reuthe nach Meran .

    Von da aus eine Woche später soll es über Ingolstadt(auch eine Übernachtung) und Nürnberg wieder nach Hause gehen.

    Für Österreich gibt es ja jetzt die Digitale Vignette die für 10Tage 11.50€.

    Was für weitere Kosten kann es noch geben da die Rückfahrt ja ein kurzes stück durch Italien und dann über den Brenner geht.


    Gruß

    Hat inzwischen jemand mal seinen ID3 bei dem das Leasing dieses Jahr ausläuft schätzen lassen und weis so ungefähr was VW noch für diesen haben möchte wenn man ihn übernehmen wollte??

    Bei mir ist das Problem schon mehrmals aufgetreten .

    Das Navi springt zwischen 5 und 100km im umreis herum und das für mehere Tage. Da hilft kein zurücksetzen und keine Busruhe.

    4 mal war das Fahrzeug jetzt beii VW und es wurden immer nur die alten Positionsdaten gelöscht und eine neu Kalibrierung vorgenommen.

    Die maßnahme hielt aber immer nur ein paar Tage.

    Letzte Woche dann totaler Ausfall . Navi ist nur Herumgesprungen und es war kein fahren mit Tempomat möglich da als falsche Geschwindigkeiten von anderen Straßen angezeigt wurden(100 in 30er Zone).

    Fahrzeug war jetzt wieder bei VW und es wurde das GPS Modul getauscht sowie noch ein Steuergerät .

    Jetzt mal Testen ob es länger funktioniert!!!