Beiträge von defycgn

    Geht es euch (die ihr eine Rückfahrkamera habt) eigentlich auch so, dass euch die Abschaltzeit der Rückfahrkamera im Display zu lang ist? Ich schalte es eigentlich immer manuell aus, da ich das Gefühl habe, die Rückfahransicht geht gar nicht mehr von selber weg. Ist besonders nervig, wenn man sofort die Navigation haben will.

    Es freut mich sehr für Dich Laufmotte , dass das Ding jetzt unterwegs ist. Aber mal ganz im Ernst, das kann es echt nicht sein, dass „ganz ganz ganz oben“ bei so einem Standardprozess eingreifen muss.


    Also entweder hat hier in diesem speziellen Fall die ganze Führungsriege unterhalb des Vorstands versagt oder da stimmt etwas mit der Kommunikation nicht.


    Auf unser Unternehmen gemünzt, hätte spätestens ein einfacher Gruppenleiter hier alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Kuh vom Eis zu kriegen. Und darüber hinaus muss es doch auch eine Beschwerdeabteilung geben, die solche Vorfälle dokumentiert und allen dadurch Druck auf die Pumpe bringt.


    Schade, dass man die internen Notizen zu Deinem Fall nicht einsehen kann, würde mich wirklich mal interessieren, wer hier was getan oder versucht hat zu tun.


    Wünsch Dir, dass dein kleiner bald wieder flott ist. So ein Schalter sollte ja nicht so kompliziert zu wechseln sein.

    Aus der "Bedienungsanleitung" (mehr als 664 PDF-Seiten) kann ich auch nichts anderes rauslesen, als das man Auto-Hold in der Waschstraße abschalten soll...

    Also ich wasche wirklich sehr viel in der Waschstrasse. Ich schalte nur auf N, bestätige die Meldung, dass die Wegrollsicherung deaktiviert wurde und drücke gelegentlich Warnungen des Front Assist weg.

    Also nur kurz meine bescheidene Meinung zu dem Thema: Ich schaue seit der Interessentenphase die Videos von Schraeg und sie waren für mich immer ok. Das eine mehr, das andere weniger.

    Ich bin inhaltlich nicht bei ihm (und bei seinem Co Moderator aus dem Duo Video erst recht nicht), dass Tesla per se besser ist. Ich bin tatsächlich in der Realität jemand, der seit den 90ern im Nerd Spektrum anzusiedeln ist. Ich habe seit der Mailbox-Zeit alles mitgemacht, was die Gesellschaft an technischen Trends hervorgebracht hat.

    Tesla baut keine Autos für Nerds sondern für Hipster. Jemand der sich mit den Grundlagen auseinander setzt und Schwerpunkte definiert, wird sich nur dann für einen Tesla entscheiden, wenn er eher infantil aufgestellt ist und Dinge wie Kaminfeuer oder Furzkissen für relevant hält.
    Der klassische Nerd wägt mehr Faktoren gegeneinander ab und entscheidet dann. Für mich ist die Wahl auf den ID.3 gefallen, obwohl Tesla auch eine Option war, weil ich keinen Sportwagen fahren und einen Alltagswagen mit viel Platz und einer innovativen Ausrichtung brauchte.
    Heute fahre ich nach 5 Monaten meinen ID.3 immer noch massiv gerne. Nur von VW bin ich enttäuscht. Die stehen auf der Arbeitsebene (unterhalb des Managements) immer noch in der Vergangenheit. Kommunikation, Kundenservice, Transparenz, dafür bekommen sie von mir durchweg schlechte Noten. Wo bleiben die Updates nach 2.1?

    Aber abschließend zu Franks Kanal und dessen Meinung. Ich denke er ist wirtschaftlich nicht auf Youtube Einnahmen angewiesen. Dennoch investiert er in seinen ID.3 und lässt uns daran teilhaben. Für mich ist das ok und ich habe nichts dagegen, dass er hier auch darauf hinweist, für die Leute die in Youtube keine Regulars sind.

    Gerade einen neuen Fehlalarm gehabt. Auto steht, Eine Kamera zeigt auf das Auto. Plötzlich blinkt es, aber die Kamera zeigt sonst nichts. Keine Katze, Hund oder was anderes.... Ist nun der zweite mit 2.1...

    Was meinst Du mit der Kamera? Blinkte das Auto nur oder war auch der Signalton zu hören?

    Ich hatte heute auch einen Fehlalarm. Als ich den Wagen kontrollierte, war während des Ladevorgangs eine zwei Wochen alte (!!) aus der We Connect App gesendete Zieladresse eingetroffen. Vermutlich hat ihn das aus der Busruhe geweckt und er vermutete Manipulationsversuch...