Fahrzeugschein

  • Sorry, ich habe keine Idee gehabt, wo ich meine Frage reinsetzen sollte.


    Ich habe heute meinen Fahrzeugschein abgeholt. Zwei Details haben mich stutzig gemacht.?(


    Die Farbe SILBER wurde nicht in den Fahrzeugschein eingetragen, sondern es steht im Fahrzeugschein GRAU/SCHWARZ. Dies würde häufiger passieren.


    Gleichzeitig steht aber im Fahrzeugschein: DIE IM RAHMEN FALSCH EINGESCHLAGENE FIN WURDE DURCHKREUZT UND DANEBEN DIE RICHTIGE FIN EINGESCHLAGEN


    Irgendwie merkwürdig. :/ Hat jemand einen silbernen ID.3 hier im Forum und kann mir hier helfen?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Habe bei mir mal geschaut.

    Bei mir ist gar keine Farbe eingetragen.

    Dafür folgendes:


    ID.3 PRO S 150KW

    Volkswagen-VW

    FZ. z. Pers. bef. 8 Spl. 😂

    Kombilimousine


    ich schmeiß mich weg, doch keinen 4-Sitzer gekauft. 😎

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Fz.z.Pers.bef. 8 Spl. steht bei mir übrigens auch.


    Schon seltsam.....


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Vielleicht hole ich am Dienstag einen Kleinbus ab und weiß das bloß noch nicht. 😂😂

    Aber vielleicht heißt 8 Spl. auch nicht 8 Sitzplätze sondern 8 Stehplätze, oben auf dem dem Dach 😎👍

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Vielleicht hole ich am Dienstag einen Kleinbus ab und weiß das bloß noch nicht. 😂😂

    Aber vielleicht heißt 8 Spl. auch nicht 8 Sitzplätze sondern 8 Stehplätze, oben auf dem dem Dach 😎👍

    Nein es gibt 5 Sitze. Auf drei können Kindersitze montiert werden. Ergibt zusammen 8 Sitze.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aber Achtung: dein Fz.z.Pers.bef.b.8Spl darfst du ab 6P nur mit einem PBS fahren:!: :)


    Anmerkung1: PBS = Personen-Beförderungs-Schein

    Anmerkung2: Wer hat sich das nur ausgedacht? 8|

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Bei mir steht nicht "FZ. z. Pers. bef. 8 Spl.", sondern "FZ. z. Pers. bef. b. 8 Spl.", also "bis 8 Sitzplätze". Bei Euch wahrscheinlich auch?


    Ich kopiere mal eine Antwort aus einem anderen Forum - da steht, was @Deejay in Kurzform schon geschrieben hat:

    "Fz. z. Pers-bef. b. 8 Spl." würde auch bei einem neuen 2 sitzigen Cabrio stehen. Das ist die Fahrzeugart nach EG Verschlüsselung. In Feld J steht dann M1, das ist die Klasse Fahrzeuge zur Personenbeförderung bis 8 Sitzpl. und 3,5t zul Gesamtgewicht. Früher hätte da gestanden 0102 für Pkw geschlossen. Du darfst so ein Fahrzeug mit Klasse B oder auch alte Klasse 3 fahren, ohne irgendwas beachten zu müssen, so lange die Fahrten privat sind. Aber die Anzahl der Sitzplätze findest Du in Feld S, die kann auch geringer sein.


    Bei mir (Tour) steht im Feld S1 richtig: 4 Sitzplätze.


    Zur Farbe, über die ich mich auch gewundert hatte: Ich denke, Silber ist für die Bürokraten grau-metallic. Und metallic wird nie eingetragen.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Bei mir finde ich keine Farbe.

    Unter Sitzplätzen (S.1) steht eine 5

    Und unter 5 , so wie bei euch, 8.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Die Farbe des Fahrzeuges wird doch schon seit etlichen Jahren nicht mehr in den Fahrzeugpapieren wiedergegeben!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bei mir steht "grün" drin:P, ob den jemand findet?

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!