Fahrzeugschein

  • Die Farbe wurde gestrichen, wegen immer der gleichen Probleme bei Diebstahl.

    Muß man das verstehen? Was hat das mit Diebstahl zu tun? In meinem Kfz Schein ist schon noch die Farbe eingetragen (siehe oben).

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Steht aber eindeutig unter Ziffer „R“ im Fahrzeugschein

    Also im Schein von meinem Cupra und in dem von unserer Firmen Zoe ist bei R nur ein - mehr nicht. Und im Schein vom Sportsvan meiner Freundin nur ein leeres Feld siehe Foto.

  • Witzigerweise hat die Dame auf der Zulassungstelle mich noch gefragt, welche Farbe das Fahrzeug hätte, laut ZulBesch. Teil2 wäre das Fahrzeug blau-schwarz. In der Zul.Besch. Teil1 steht aber nix drin.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Die Farbe des Fahrzeuges wird doch schon seit etlichen Jahren nicht mehr in den Fahrzeugpapieren wiedergegeben!

    Das ist interessant. Bei mir steht die Farbe sowohl im Teil I, als auch in Teil II der Zulassungsbescheinigung. Ob das in Hessen anders ist als im Rest von Deutschland? 🤔


    Teil II (Brief):

    45E75DF1-E33D-421C-8C10-FAB7EE7B09A8.jpeg


    Teil I (Schein):

    9CBE7D79-0B67-461B-85AE-C6C55031BEBA.jpeg

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Bei mir steht auch Weiß Schwarz. Und ich komme aus Rheinland-Pfalz. Man sollte meinen, dass das bundesweit einheitlich gehandhabt wird.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!