Verständnisfrage zu Handy kopplen mit ID 3

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe eine Verständnisfrage zum Herstellen der Verbindung Handy -> ID 3.


    Ich besitze ein Xiaomi Mi10T lite mit der Android-Version 10 (MIUI 12.0.4.0). Dieses Telefon würde ich gern mit dem ID 3

    koppeln (wireless) bzw. das Koppeln hat geklappt...zu 50 %.


    Problem:

    Ich kann z.B. kein Spotify nutzen, weil Spotify über den Hotspot des ID streamen möchte, aber dadrüber doch keine Daten

    laufen ausser ich habe ein Datenpaket-Abo von qubictelekom, richtig?


    Und ich denke, dass Streamen z.B. von Spotify muss auch so funktionieren (Daten kommen über Telefon).


    Frage:

    Muss ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Verbindungsherstellung beachten (erst Bluetooth, dann WLAN) damit das

    Datenstreaming über das Handy funktioniert?


    Geht das überhaupt oder benötige ich tatsächlich ein Datenpaket-Abo von qubictelekom?



    Danke für die Hilfe..:)

  • Hmm...Wireless Android Auto funktioniert soweit. Nur z.B Spotify oder andere Onlinedienste (auch im Handy) funktionieren nicht, wenn das Telefon mit dem Auto verbunden ist.


    Hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Hi,

    Habe zwar meinen ID3 noch nicht, aber bei mir im Audi kann man Auswahlen ob Daten über das Hände bezogen werden oder über das Auto.
    also in den Einstellungen im Auto kann man das wählen...

  • Du hast wohl den Fehler gemacht und hast das WLAN explizit verbunden. Denk einfach nicht daran, dass das Auto WLAN hat. Ist nicht wie Zuhause mit deinem WLAN ;)


    lösche alle WLAN und Bluetooth Verbindung aus Telefon und Auto.


    kopple das Telefon dann ausschließlich über Bluetooth. Am Ende bekommst du automatisch angeboten CarPlay oder Android Auto zu benutzen. Der Assistent wird dann das WLAN automatisch so verbinden und konfigurieren, dass das Bild über WLAN an das Auto übertragen wird und die Daten der Apps weiter über die Datenverbindung in deinem Telefon passiert. (Audiosignal wird aktuell noch nicht über WLAN übertragen, sondern noch separat über Bluetooth, soweit ich weiß).

  • Okay@Loredo...werde das dann mal so ausprobieren. Danke...:)..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!