Abrechnung mit Arbeitgeber

  • Servus


    zuerst mal vielen Dank an mho für das ursprüngliche Skript - habs am laufen und auch schon an meine Bedürfnisse angepasst. Nun die Frage: gibts das abgeänderte Skript von gr1nd schon auf github? hab beim lesen des Threads und auf github nix gefunden, bin aber gerade dabei meine erste Arbeitgeber-Abrechnung per pdf zu machen und möchte natürlich gleich den aktuellen Stand verwenden.

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Wir nutzen für die Hausstromrückerstattung das Backend von www.backcharge.de

    Ich kann mit der Ladekarte zu Hause meine Wallbox freischalten und bekomme am Monatsende eine offizielle Gutschrift und mein Arbeitgeber nur eine Rechnung für alle Ladevorgänge. Dort sollen wohl unterschiedlichste Wallboxen integriert werden können. Voraussetzung ist allerdings ein MID-Zähler

  • Bin ich der Einzige der noch die npm-vwconnectapi verwendet? Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Ausführen meines Skriptes. Es hat sich vermutlich etwas geändert, aber ein Update kam schon länger nicht mehr.

    Der Grund warum ich es noch verwende ist, da ich die Daten als .CSV Datei extrahiere und im Excel auswerte. Kennt ihr Alternativen für meinen Anwendungsfall?


  • Servus - ich nutze das auch noch, funktioniert hier akuell - grad getestet mit den Daten der Mai-Auswertung meiner Ladevorgänge. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit dem Skript - hab mich dann an der MyVolkswagen Website angemeldet um das Passwort zu testen, danach gings wieder. Vielleicht hilft das ja...

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Ich habe mein angepasstes Skript nochmal auf einer frischen Linux-Distribution getestet und dann verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die node.js Version nicht mehr die frischeste war. Weitere Vergleiche habe ich nicht durchgeführt, da es einfach nur funktionieren muss.

    Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!