ID.3 Hecklappe klappert ungewöhnlich

  • Hallo Leute, meine Hecklappe (nicht elektrisch) vom ID.3 klappert beim schließen richtig heftig. Es hört sich an, als ob ein Plastikteil lose wäre und nachfedert. Kennt das wer? Wie kann ich das beheben?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Guten Morgen.


    Könnte es eventuell der Kennzeichenhalter sein!

    Oder kannst Du genauer sagen woher es kommen könnte.


    Gruß aus dem hohen Norden!

  • Sind die Gummipuffer richtig eingestellt, schlägt die Klappe durch? Ferndiagnose sind schwierig.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.3 Hecklappe“ zu „ID.3 Hecklappe klappert ungewöhnlich“ geändert.
  • Hallo,

    Späte Antwort leider, aber bei mir scheppert‘s auch. Habe die dritte Bremsleuchte in Verdacht, oder deren Verkleidung. Die Leuchte sitzt ziemlich lose, aber ich habe mich noch nicht drüber her gemacht, wegen langem Winter hier…

  • Hi,


    ich hatte diese Klappern auch. Bei mir war es die obere, innere Heckklappen-Verkleidung.

    Die kam mit der Heckscheibe in Kontakt und löste das Klappern aus. Ich habe es dann beim

    Händler reklamiert, der mit einem Filzstreifen für Ruhe gesorgt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!