Lieferstatus

  • Moin,

    woher bekomme ich die FIN für mein bestelltes Auto, damit ich den Lieferstatus abfragen kann?

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • Du benötigst zuerst die Komissioniernummer. Die FIN wird erst später zugeteilt. Die Kommi-Nr. erhältst du entweder bei deinem Händler oder mit der Auftragsbestätigung von VW.

  • Du benötigst zuerst die Komissioniernummer. Die FIN wird erst später zugeteilt. Die Kommi-Nr. erhältst du entweder bei deinem Händler oder mit der Auftragsbestätigung von VW.

    Ist das etwas, was separat per Post kommt, oder ist das in dem ganzen Papierstapel mit drin, den man im Anschluss an die Bestellung vom Händler mit nach Hause nimmt?

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Also ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese "Auftragsbestätigung" in der Mappe ist, die ich am Tag der Bestellung vor 2 Wochen mitgenommen habe, oder ob es etwas ist, was zeitverzögert per Post kommt.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Also ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese "Auftragsbestätigung" in der Mappe ist, die ich am Tag der Bestellung vor 2 Wochen mitgenommen habe, oder ob es etwas ist, was zeitverzögert per Post kommt.

    Die Auftragsbestätigung kommt so in der Regel 2 bis 3 Wochen nach der Bestellung. Wenn es länger dauert mal beim Händler nachfragen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • ... vor allem weil Du nur drei Wochen an den Auftrag gebunden bist, falls keine AB kommt. Der Auftrag kommt also ohne AB nicht zustande. (Leasing evtl im Detail anders, aber es gibt auch da sicher eine Bestätigung der Annahme)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bei mir hatte die Leasing den Antrag bereits bestätigt, da hatte ich nicht nicht mal alle Papiere unterschrieben. Da kam auch nie etwas per Post.

  • Bei mir hatte die Leasing den Antrag bereits bestätigt, da hatte ich nicht nicht mal alle Papiere unterschrieben. Da kam auch nie etwas per Post.

    Das war bei mir auch so - nur finde ich nirgends eine Nummer, die als Kommissionsnummer beschrieben wird. Ich kann das Wort praktisch nirgends finden und weiß auch nicht genau, wie diese aufgebaut sein soll.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Das war bei mir auch so - nur finde ich nirgends eine Nummer, die als Kommissionsnummer beschrieben wird. Ich kann das Wort praktisch nirgends finden und weiß auch nicht genau, wie diese aufgebaut sein soll.

    Das selbe Problem...habe vor circa 2 Wochen bestellt....nach Nachfrage hat mein Händler mir gesagt, dass von ihnen nichts mehr kommt, die VW Leasing aber alles schon bestätigt habe und der Auftrag in trockenen Tüchern sei, aber MÖGLICHERWEISE soll noch etwas von der VW Leasing kommen

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • Ich bin jetzt schon in der 4. Woche seit Bestellung (falls der Händler diese zügig weitergeleitet hat........) und habe noch nichts gehört.

  • Ich bin jetzt schon in der 4. Woche seit Bestellung (falls der Händler diese zügig weitergeleitet hat........) und habe noch nichts gehört.

    Hallo Karl,


    nachdem ich deinen Eintrag heute Mittag gelesen habe habe ich meinem Verkaufsberater eine Mail geschickt mit der Bitte um Info bezüglich der Auftragsbestätigung. Kaufvertrag unterschrieben am 26. Februar.


    Die Antwort:


    Hallo Herr W.,

    nach Rücksprache mit unsere Disposition kann es bei den ID-Modellen bis zu 3 Wochen dauern bis Sie vom Hersteller die Auftragsbestätigung bekommen.



    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Die Kommissionsnummer sollte die Dispo einsehen können, sobald das Fahrzeug bestellt wurde. Ich habe diese auf Nachfrage beim Händler erhalten. (Wenige Tage nach Bestellung)


    Die ersten Daten habe ich allerdings erst 3 Monate später in der VW API sehen können.

  • Bei mir genauso. Habe 2 Tage nach meiner Unterschrift nach der Auftragsbestätigung gefragt. Diese habe ich dann bereits am nächsten Tag von meinem Agenten erhalten. Darin ist auch die die Kommissionsnummer enthalten.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!