Innenbeleuchtung Rückbank macht sich selbstständig

  • Hat irgendwer von euch auch mal das Phänomen, dass die Leselampe Beifahrerseite auf der Rückbank von selbst schaltet? Es ist als ob man den Touchschalter gedrückt hält, also es blendet immer ein und wieder aus.

    Ist auch irgendwie immer nur die rechte Lampe.

  • Moin,

    ja habe ich auch. Ist auch bei VW bekannt, gemäß VW Mechaniker wird das mit dem Update behoben.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo Leute,


    das Update 2.1 behebt nicht das Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Der Kundenbetreuer in meiner Garage sagte mir, dass die Leuchte hinten getauscht wird. Die Garage hatte auch schon einige Golf 8 mit diesem Problem.

  • Moin,

    bei mir ist der Fehler auch noch nach dem 2.1 Update vorhanden, neue Lampe ist bestellt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Innenraumbeleuchtung mit Eigenleben ist erledigt. Soeben wurde eine neue Einheit hinten montiert. Dauer, einen Kaffee, ca 10 Minuten. Termin 15 Uhr, ohne großen Aufwand. Klasse.

  • Moin,

    da bin ich mal gespannt wann meine Ersatzlampe geliefert wird.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    da bin ich mal gespannt wann meine Ersatzlampe geliefert wird.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Meine Lampeneinheit ist am Montag bestellt worden, und es wurde der Zwischendurchtermin für heute abgesprochen.

  • Meine Lampeneinheit ist am Montag bestellt worden, und es wurde der Zwischendurchtermin für heute abgesprochen.

    Na, da muss ich wohl mal nachfragen, bei mir ist das schon 14 Tage her mit der Bestellung.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!