Auf der IAA wird wohl auch kein ID.3 Facelift gezeigt ?
ID.3 Neo - MJ27 News
-
- ID.3 NEO
- Delorentzi
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Auf der IAA wird wohl auch kein ID.3 Facelift gezeigt ?
Nein…ist ein Thema erst für 2026 - was in MUC gezeigt wird steht auf der Website
-
also eins ist für mich immer unklar:
im jahr XXXX kommt ein neuer …
Was heißt das? Prototyp? Oder in den Handel?
-
-
Nein…ist ein Thema erst für 2026 - was in MUC gezeigt wird steht auf der Website
Danke dir ! Wenn du wüsstest ob es bis Sommer Herbst 26 einen ID.3 Facelift gäbe MIT beleuchtetem Front und Hecklogo, kannst du ja was "anklingen" lassen

-
Auch wenn nichts beleuchtet ist.

-
-
Soll im Herbst 2026 vorgestellt werden, ID3 MEB+
Das war das was ich zuletzt gelesen hatte...
-
Ich dachte eher, dass der ID.3 PA2 (MEB+) ab MY2027 ausgeliefert wird. Dazu müsste er aber eher im Frühjahr 2026 vorgestellt werden.
-
Alles anzeigen
also eins ist für mich immer unklar:
im jahr XXXX kommt ein neuer …
Was heißt das? Prototyp? Oder in den Handel?
Weltpremiere im Q2/2026 inkl. „GTI“ - Markteinführung (im Handel und erste Auslieferungen) Q3/2026
Designsprache angelehnt am „ID.2“
Neue Materialien und Konzept für Instrumententafel und Türverkleidungen, sowie Mittelkonsole mit integrierter Armlehne
usw.
-
mit „2026“ soll auch endlich die Ampel Erkennung kommen … daraus schließe ich das der Travel Assistent dann auch offiziell für Stadtverkehr optimiert und freigegeben ist.
Natürlich weiß ixh das man den TA jetzt auch in der Stadt aktivieren kann, nitze ixh auch sehe gerne, da verhält er sich dann allerdings noch recht unausgereift. Erkennt halt noch keine Ampel, fährt recht ruckelig um Hindernisse, Verkehrsinseln. … fährt andern fast hinten drauf wenn das Stauende hinter einer Biegung ist ..
Da merkt man das der TA eher für weniger verwinkelte Straßen wie Autobahn oder Landstraße entwickelt ist.. wo keine starken Kurvenradien vorkommen und keine Tunnelbiegung mit abrupten Stauende.
-
mit „2026“ soll auch endlich die Ampel Erkennung kommen … daraus schließe ich das der Travel Assistent dann auch offiziell für Stadtverkehr optimiert und freigegeben ist.
Sehr optimistisch
-
Weltpremiere im Q2/2026 inkl. „GTI“ - Markteinführung (im Handel und erste Auslieferungen) Q3/2026
Designsprache angelehnt am „ID.2“
Neue Materialien und Konzept für Instrumententafel und Türverkleidungen, sowie Mittelkonsole mit integrierter Armlehne
usw.
Wehe wenn es VW schafft den ID.3 Facelift ohne beleuchtete Logos zu bringen.
-
... und ein paar frische Farben wären toll.
Das Gelb vom neuen T-Roc ist mega !!!
LG Andy
-
doch doch …
Travel Assistent 3.0 soll Mitte 2026 kommen und Stop Schild und Ampel erkennen
allerdings ist nicht klar wann das in ID kommt …
-
News zum ID.3 Facelift. Wird wohl doch nix mit "Optik"- und Hardware/Software Facelift bereits zu Herbst 2026, gemeint ist nicht Auslieferung an Kunden sondern bestenfalls Vorstellung zur IAA 2026

- Frage Youtuber "Können wir 2026 damit auch rechnen oder eher 2027 ? (gemeint ist der ID.3 als Optik Facelift analog zum ID.Polo / ID. Cross mit neuer SW und neuem Interieur)
- Antwort Pressesprecher: Das wird 2026 für euch sichtbar sein und 2027 für die Kunden weiter Fahrt aufnehmen. ..."
Quelle
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich orakel mal ein wenig mit:
Um Ostern wird es diesen Workshop-Event geben. Da wird ID.Polo + GTI gezeigt. Ich wette mit euch, bestimmt bekommen die Influencer da auch den neuen ID.3 zu sehen. Vielleicht auch den ID.4 mit Mega-Sperrfrist. So ein Event gab es ja auch schon 2024.In dem Video von Tarik wusste der Pressesprecher nicht so recht was er sagen sollte. Das Update des ID.3 ist ja durch viele andere Quellen in Q2/26 schon mehrfach fast offiziell bestätigt worden. Auch West-Ost hat ja seinen Input schon gegeben. Schätze spätestens zum MY27 geht er hoffentlich in Produktion. Außen wie innen wird er sich an T-Roc + ID.Polo anlehnen. Davon können wir ausgehen.
Der ID.3 braucht jetzt zügig ein Update. Der ID.Polo ist ja in paar Tagen auch mit dem Innenraum offiziell. Da muss bald was passieren.Orakel over an out!

Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!