Pre Delivery Enrollment ohne weitere Infos

• Hallo Zusammen,

Anfang des Monats wurde der ID.4 nun endlich bestellt! Freue mich schon riesig auf das Auto.

Heute habe ich das Pre Delivery Enrollment bei meinem Händler durchgeführt, und im Zuge dessen einen VW Account erstellt. Wenn ich jedoch die VW Website öffne, sehe ich einfach nur eine Abbildung des Fahrzeuges, jedoch nicht mehr.

Ich habe es auf http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de und auf http://www.myvolkswagen.net probiert, beides leider ohne Erfolg. Screenshots wie es aussieht, findet ihr im Anhang.

Dauert das etwa noch bis da etwas angezeigt wird? Voraussichtlicher Liefertermin des Autos war Mitte bis Ende Oktober.

Achtung: Ich bin aus Österreich, wenn das einen Unterschied ausmachen sollte.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Also sofern sich nichts geändert hat zu meiner Bestellung aus 2022, dann wird dir da auch noch nicht mehr angezeigt. Irgendwann wir dann eine FIN auftauchen und somit ist dann dein Auto gebaut.

Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

FIN: seit 02.2023

Bestellt: 03/2022

Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

Kommissionsnummer: AL 15XX

MJ: 2023

SV10

• Du bist VW und damit nicht zu viel erwarten. Bis ich letztes Jahr ein Bild vom Auto hatte, hatte gedauert. Gehe über die Nutzfahrzeugseite, da siehst du noch am ehesten was. Und wenn du heute PDE durchgeführt hast, dann kannst du doch bei VW nicht erwarten am gleichen Tag was zu sehen.

Also gedulde dich noch ein wenig und wenns dumm läuft, hast du das Auto und dann kommt auch ein Status im PDE. Ist leider so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!