ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • dann frag bitte mal welches steuergerät es denn jetzt erwischt hat und was konkret das problem ist, dass nicht weitergemacht werden kann.

    frag auch ob ICAS1 (zentralrechner) das problem ist? wenn nein was dann?

    und lass dich nicht mit volkswagen tut und macht abspeisen. nach so langer zeit wird man als kunde ja wissen dürfen was dem auto fehlt.


    das läuft genau so gut wie die corona politik in A - wir werden nur hingehalten. lockdown für 1 woche, nein noch eine, nein noch 2.

    das nach 1er woche nix geht weiss mittlerweile jeder der bis 2 zählen kann.

    es könnte sich ja mal wer hinstellen (sowohl von der pol. als auch von VW und deinem händler und sagen was sache ist) - das man sich drauf einstellen kann.

    nö, vertrösten, vertrösten, vertrösten, vertösten, vertrösten, vertrösten, ...

  • Heute nach 5 Wochen Auto zurück.

    Nicht gewaschen, nicht gesaugt, nicht geladen (wurde falsch angeschlossen 🙄)


    CarPlay geht nur mit Kabel. Wenn ich das Kabel trenne ist CarPlay aus.


    Woran kann das liegen? Hat Jemand eine Idee?



    Danke

  • setz die steuergeräte mal zurück mit zündungsreset - das haben sie wahrscheinlich auch nicht gemacht.

    - pol der 12 volt batterie abklemmen und 1 x kurz auf die bremse treten.

    - 2 min. warten

    - batterie wieder anklemmen

    - wenn ein lenkradsysbol eingeblendet wird am kombi - fahrbereitschaft herstellen

    - lenkrad nach links in den anschlag drehen und 3 sek. dort halten

    - lenkrad nach rechts in den anschlag drehen und 3 sek. dort halten - fertig


    - dann carplay nochmals probieren.

  • Auch bei meinem gibt es Updatepropleme und ist jetzt seit 2 Tagen in der Werkstatt. Vorher war die Version 2.0 drauf.

    Hoffentlich werden nicht Wochen daraus ...

    Heute war meiner fertig. Somit hat es 4 Tage gedauert.

    Geladen wurde von 39 auf 44 %, Klavierlack an den Türen leider verranzr (ok, bin da zugegeben empfindlich).

    Letztendlich bin ich aber trotzdem froh, dass es abgeschlossen ist.

  • Ich war am Mittwoch noch mal in der Werkstatt, es wurde ein Code ausgelesen und nun habe ich einen neuen Termin für den 26.04 bekommen. Dann soll das angefangene Update endlich beendet werden.

    Schauen wir mal ;)

  • Heute nach 5 Wochen Auto zurück.

    Nicht gewaschen, nicht gesaugt, nicht geladen (wurde falsch angeschlossen 🙄)

    Ups, das klingt nach kompetenter Vertragswerkstatt, vielleicht gibst Du mal ein Tipp, wo wir besser nicht unseren ID hinbringen sollten.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Klingt nach Try and Error, oder ist es eher ein Witz, den Blondie wieder nicht versteht😇.

    Liebe Grüße Blondmotte

  • Setz noch einen drauf:

    Kennste den schon.... kommt ein ID3 in ne Werkstatt zum kurzen Zwischenstopp nur für ein Update....

    Daraus werden am Montag 5 Wochen , jetzt erst stand heute hat VW endlich eingesehen, das ein Steuergerät getauscht werden muss, nette Randbemerkung, das Ding hat zZt keinen bekannten Liefertermin, das wird Pfingsten, ich sag’s Euch, ...

    Top

  • Mein ID ist nun 9 Wochen in Summe beim Händler gewesen - abgeholt wurde er ursprünglich im Dezember. Seit Auslieferung gab es massive Software Probleme und mit jedem der Updates ging etwas neues (wieder) nicht. Da das AH nun am Ende ihrer Ideen ist, wird das Auto nun von Süddeutschland nach Wolfsburg zu VW transportiert und dort untersucht. Das wird aber vermutlich auch dauern....

  • Löschen, neu anlegen, funktioniert wieder. So war das zumindest bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!