ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Habe nun auch nach 2-tägigem Werkstattaufenthalt meinen Wagen zurück. Geladen war er auf 80 %, gereinigt nicht, war aber auch regnerisches Wetter.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Softwareverbesserungen. Alles wesentlich schneller. Apple Carplay funktioniert auch wunderbar. Beim HUD muss ich noch etwas Testen wegen der Augmented Reality.


    Ich komme vom Softwarestand 0564.

    VW ID.3 Pro Max, stonewashed blue metallic, WP, am 20.07.2020 bestellt, Abholung AH 30.10.2020, SW 0912

  • Apple Carplay funktioniert auch wunderbar. Beim HUD muss ich noch etwas Testen wegen der Augmented Reality.


    Ich komme vom Softwarestand 0564.

    Ja, da komme ich auch her. Bis auf das fehlende Bordbuch (an die Juristen unter uns, dürfen die das einfach wegschmeissen? Das ist doch eigentlich Eigentum des Kunden!) ist alles ok.


    Habe bei der Musikwiedergabe über Carplay immer wieder kurze Aussetzer, hast Du die auch bemerkt?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von defycgn ()

  • "Meiner" ist heute beim VW Händler für das Update ID.2.1.

    Der Werkstattleiter meinte 8 von 10 Updates funktionierten bisher problemlos und an einem Tag.

    Leider hat er den reservierten Golf.ID.8 kurz vorher an einem Kollegen raus gegeben und für mich blieb nur ein Diesel-Tiguan...

    Und für mein "AHK-Problem" (55 kg statt 75 kg ) wollen sie sich auch was überlegen.

    Demnächst (17 Uhr) mehr?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hallo

    Lurchi ist abgegeben.;( Und fast vor dem Autohaus hätte es geknallt. Die zahnlose Dame kam von links ( R vor L ), aber direkt über mich hergefallen; können sie kein Auto fahren?:huh: Na ja, mit solchen Personen macht eine Auseinandersetzung keinen Sinn.:cursing:


    Nun zum Leihwagen.

    Das geht ja gar nicht. Golf 8 Diesel, Rappelkiste. Bleibt gefühlt ewig kalt. Kein Anzug, laut, fast genau die gleichen Materialien wie im ID.3 ( wer schreibt immer, der Golf wäre höhenwertiger in den Materialien ) . Sitz unbequem, Sitzposition sowieso. Bei gleichem Fahrprofil 8L Verbrauch=O.


    Also, wenn ich noch etwas skeptisch war, in Sachen E-Mobilität, diese ist jetzt verflogen.;) Wenn irgend möglich, für mich gibt es kein zurück mehr.:)


    Software Probleme hatten sie keine bisher, mal einen Hänger, aber alles wurde bei den ID.3 aufgespielt.

    Mache Morgen auch einen Termin für den ID.4 einen ganzen Tag zu fahren, genießen. Auf dem Hof stehen schon jede Menge, bereit zur Auslieferung.:thumbup:


    Zwei Tage, was rappelt in der Kiste?:evil: Ich werds überleben.:saint:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • zum Bordbuch: ich hatte verstanden, dass vereinzelte Seiten durch eine Beigabe ergänzt/ersetzt werden, ist dem nicht so?
    ich habe eben nachgesehen und mein Bordbuch fehlt. Stattdessen liegt ein dünnes „readme“ mit Stand 01/2021 bei

    Dann habe ich ja Glück gehabt! Mein originales Bordbuch haben sie mir gelassen und das dünnere neue Heftchen dazugelegt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mich würde deutlich mehr interessieren ob ihr auch diese Erfahrung nach dem Update gemacht habt. Ist jedenfalls wichtiger als zu wissen welchen Leihwagen ihr bekommen habt, waschen und aufladen könnt ihr zur Not auch selber oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... na dann teste mal das OTA!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ja, da komme ich auch her. Bis auf das fehlende Bordbuch (an die Juristen unter uns, dürfen die das einfach wegschmeissen? Das ist doch eigentlich Eigentum des Kunden!) ist alles ok.


    Habe bei der Musikwiedergabe über Carplay immer wieder kurze Aussetzer, hast Du die auch bemerkt?

    Ja, bei Drahtlos-Verbindung setzt die Musik immer mal kurz aus. Mit Kabelverbindung soll das aber weg sein. Ich teste das mal.

    VW ID.3 Pro Max, stonewashed blue metallic, WP, am 20.07.2020 bestellt, Abholung AH 30.10.2020, SW 0912

  • Mich würde deutlich mehr interessieren ob ihr auch diese Erfahrung nach dem Update gemacht habt. Ist jedenfalls wichtiger als zu wissen welchen Leihwagen ihr bekommen habt, waschen und aufladen könnt ihr zur Not auch selber oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht ist auch das automatische Klimatisieren aus?

    Ich will nicht den besseren Verbrauch schlecht reden, aber seit dem Update ist der Reiter bei mir deaktiviert.

    Und ich könnte mir vorstellen das das den Verbrauch auch ein wenig in die Höhe treibt am Anfang?!

  • So, meiner ist nach dem ersten, leider nicht vollständigen Versuch am 4./5.3, wieder in der Werkstatt. Habe der Werkstatt die Liste mit den Versionsständen (1.0/2.0/2.1) übergeben, mit der Bitte mir nach Durchführung der Arbeiten für 97ET die Versionsstände der Steuergeräte zu bestätigen und natürliche alle Freischaltungen/Codierungen durch zu führen. Im Infotainment wurde nach dem Update am 4./5.3. bereits SW 0792 angezeigt, aber es fehlten die Funktionen "App-Connect" und "Apps". Also kein Apple Car Play, WLAN usw.!

    Ersatzwagen (Skoda Kamiq) wurde gestellt.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • vielleicht ist auch das automatische Klimatisieren aus?

    Ich will nicht den besseren Verbrauch schlecht reden, aber seit dem Update ist der Reiter bei mir deaktiviert.

    Und ich könnte mir vorstellen das das den Verbrauch auch ein wenig in die Höhe treibt am Anfang?!

    Und warum aktivierst Du ihn nicht wieder? Und überhaupt, was soll das Sofortklimatisieren beim Fahrzeug entriegeln bringen? 2 Sekunden später sitzt Du doch eh im Auto. Oder versteh ich da was nicht.

    Unter vorheizen versteh ich, das Auto z. B. 10 Minuten vor Abfahrt via App vorzuklimatisieren.

    Screenshot_20210318-133325.jpg

    weil, dann ist er vorgeheizt, - kühlt. Bei kalten Temp. wird auch der Akku vorgewärmt. Und dazu muss der oben erwähnte Button nicht aktiviert sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Und warum aktivierst Du ihn nicht wieder? Und überhaupt, was soll das Sofortklimatisieren beim Fahrzeug entriegeln bringen? 2 Sekunden später sitzt Du doch eh im Auto. Oder versteh ich da was nicht.

    Nicht jede*r hat ständig das Handy zur Hand. Wenn die Karre eh vor der Tür steht, kann man beim Anziehen der Schuhe einfach schon einmal entriegeln und dann erst 5 Minuten später einsteigen. Auerdem läuft die Anlage dann schon, wenn du noch den Kofferraum befüllen oder die Kinder anschnallst. Ist wie die Funktion mit dem "lange auf entriegeln drücken, damit die Fenster runter fahren".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!