ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • dann soll er sich halt mal mit den Werkstattmeistern kurzschließen die schon mehrere Fahrzeuge erfolgreich geupdated haben.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Perfekt! Habe ID heute um 15.00 wieder abholen können, nach 1 1/2 Tagen. Alles läuft wie an Schnürchen Updates fehlerfrei überstanden. Sogar beide Rückleuchten wurden ersetzt. Sollen Störungen gemeldet haben, habe selber nichts bemerkt. Wagen gereinigt innen und aussen. Anleitung nur noch Digital am Fahrzeug. Musste altes Bordbuch abgeben.

    Fahrzeug geladen 90 %.

    Fühlt sich nach dem ersten Fahren super an!

    Als Trostpflaster Einkaufstasche mit Apfel/Birnenessig mit Kochanleitung als Trost erhalten als Dankeschön und Vertrauen!

    Dies ist Service und Kundenbindung es ist so einfach!

    Gruss aus der Nordschweiz

    A5C397CD-219E-4B1F-8C0F-4AD340A27E33.jpeg

  • Hab heute meinen nach ebenfalls 1,5 Tagen abgeholt:

    Geladen, gewaschen, innen dafür zugesch*ßen mit allerlei grobem Staub der fast aussah wie Schuppen und dreckigen Fingerabdrücken an der Türverkleidung Fahrerseite.
    Ein Geschenk lag auch drin: ein dreckiges Hochspannubgs-Plastikschild auf dem Armaturenbrett, dass auch dreckige Abdrücke hinterlassen hat

  • So, habe meinen auch wieder. Komme ja von 564. Läuft super flüssig kein vergleich zu vorher.

    Also bei meinem Autohaus gab und gibt es keine Probleme mit dem Update.


    Erstaunlich: Gestern in Goingelectric neue Ladesäule beim Aldi eingegeben und schon heute im Navi drin.

    Id3 Life Gletscherweiss

  • Hallo,


    ich habe nach dem Update auf 2.1 konstant folgende Fehlermeldung beim Start:


    IMG_0960.jpeg


    Wurde so etwas hier schon einmal besprochen? Was sollte man tun? Ich habe es natürlich eben per E-Mail an mein Autohaus gesendet, Antwort frühestens morgen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von OldTomcat ()

  • Nach meinem Update auf 2.1 funktioniert jetzt alles bei meinem Life nur das Bordbuch lässt sich nicht installieren, hatte jemand den Fehler schon mal?

    20210316_135925.jpg

    So, der Fehler wurde heute von meiner Werkstatt innerhalb von einer Stunde positiv erledigt. Was schuld war am Fehler weiß ich nicht. Da es ja nicht lange gedauert hat, nehm ich an, dass sie wussten was zu tun ist. Bis jetzt haben sie 9 Stück ID.3 auf die 2.1 Software gebracht und nur bei mir war der genannte Fehler. Jetzt passt alles. 👍👍👍:)

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ganz sicher der IT Spezialist, der die Checkliste des Updates bei deinem Auto nicht ganz genau genommen hat. ;)


    Bildschirmfoto 2021-03-17 um 18.50.31.png

    Ich glaube nicht, dass er das nicht genau genommen hat. Laut seinen Aufzeichnungen bekam er Bordbuch wurde erfolgreich installiert oder so ähnlich. Ich hab mir das heute von ihm zeigen lassen und die selbe Meldung kam heute wieder. Aber egal solange sie es sofort richten, hab ich damit kein Problem. Fehler können ja überall passieren man muss sie nur schnell beheben können und das war der fall bei mir. Deshalb gibt's auch 👍👍👍 Ach ja, und Kaffee gab's auch genug :)

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • VKMS abgleich durchführen lassen in der werkstatt.

    das kommt wenn die sichere kommunikation abgelehnt wurde. dazu brauchts den abgleich aller beteiligter komponenten.

    sollte eigentlich eine fehlermeldung im speicher ergeben und dann wäre das abzuarbeiten - hat man scheinbar im zuge des updates nicht gemacht.

  • VKMS abgleich durchführen lassen in der werkstatt.

    das kommt wenn die sichere kommunikation abgelehnt wurde. dazu brauchts den abgleich aller beteiligter komponenten.

    sollte eigentlich eine fehlermeldung im speicher ergeben und dann wäre das abzuarbeiten - hat man scheinbar im zuge des updates nicht gemacht.

    Danke für den Hinweis! Werde ich einfach mal meinem Kundenberater übermitteln, mal sehen, was das AH dazu sagt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo


    Heute ist Lurchis großer Tag. Wird um 8.30 Uhr abgegeben zum Update auffrischen.8| Endlich ist es soweit.

    Das Bordbuch lass ich dann mal zu Hause. Hab ich mit dem Auto erworben. Also mein, nix abgeben.8o


    Leider muss ich als Ersatz Verbrenner fahren. Über Nacht können sie mir den ID.4 nicht mitgeben. Schauen ma mal.:rolleyes:


    Und ob ich Goodys bekomme:/Es bleibt spannend.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • zum Bordbuch: ich hatte verstanden, dass vereinzelte Seiten durch eine Beigabe ergänzt/ersetzt werden, ist dem nicht so?
    ich habe eben nachgesehen und mein Bordbuch fehlt. Stattdessen liegt ein dünnes „readme“ mit Stand 01/2021 bei

  • Ja sie sollen es wegwerfen war zumindest die Aussage von meinem Autohaus gestern.

    Er hat es aber drin gelassen weil er meinte um mal schnell was nachzuschauen ist das immer noch besser als im Menü rumzusuchen.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ô_ô
    "Den Treiber für das CD-Laufwerk finden sie auf der beiliegenden CD"


    "Fehler XYZ, Bitte Boardbuch beachten"

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!