ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Habe gerade den Anruf erhalten. Probleme mit der Frontkamera.. Mooncake übernachtet heute in der Werkstatt. Mit Glück bekomme ich ihn dann morgen Vormittag wieder.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Nach meinem Update auf 2.1 funktioniert jetzt alles bei meinem Life nur das Bordbuch lässt sich nicht installieren, hatte jemand den Fehler schon mal?

    20210316_135925.jpg

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Bordbuch ist bei mir drauf, habe nichts gemacht dafür nach dem Update auf 0792. Version ist 10B......AE. Habe die Updates aufgerufen und er sagt, alles aktuell.

    VW ID.3 Pro Performance Life seit 02/21, mangan. DI aus Belgien, Sanya und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • Nach meinem Update auf 2.1 funktioniert jetzt alles bei meinem Life nur das Bordbuch lässt sich nicht installieren, hatte jemand den Fehler schon mal?

    20210316_135925.jpg

    ja, hier auch, habe es darauf geschoben dass ich nicht lange genug gefahren bin um es zu installieren.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Das kann nicht sein ,da ja die Meldung kommt Zündung nicht ausschalten während des Updates, aber nach einer Weile bringt er den Fehler Ubdate konnte nicht beendet werden oder so was ähnliches

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • naja das bordbuch sollte eigentlich in der werkstatt noch aufs auto installiert werden. das ist eigentlich auch teil der massnahme 97ET.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • naja das bordbuch sollte eigentlich in der werkstatt noch aufs auto installiert werden. das ist eigentlich auch teile der massnahme 97ET.

    Kann man das auch nachträglich noch machen in kurzer Zeit oder gibt es da auch wieder genaue Vorgaben?

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • normalerweise keine problem - der unsere hat sich das bordbuch nach dem update OTA gezogen und installiert.

    aber scheinbar gibts genau bei der installation bei euch einen fehler - daher die meldung.

    lasst das auto mal einschlafen (busruhe 15 min) und weckt es dann wieder. WLAN verbindung mit einem hotspot herstellen und ein bisserl warten, was macht das auto dann?

  • normalerweise keine problem - der unsere hat sich das bordbuch nach dem update OTA gezogen und installiert.

    aber scheinbar gibts genau bei der installation bei euch einen fehler - daher die meldung.

    lasst das auto mal einschlafen (busruhe 15 min) und weckt es dann wieder. WLAN verbindung mit einem hotspot herstellen und ein bisserl warten, was macht das auto dann?

    okay werde ich dann noch mal versuchen. WLAN übers Handy reicht?

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • normalerweise keine problem - der unsere hat sich das bordbuch nach dem update OTA gezogen und installiert.

    aber scheinbar gibts genau bei der installation bei euch einen fehler - daher die meldung.

    lasst das auto mal einschlafen (busruhe 15 min) und weckt es dann wieder. WLAN verbindung mit einem hotspot herstellen und ein bisserl warten, was macht das auto dann?

    Diese Meldungen kommen dann

    20210316_182816.jpg20210316_182933.jpg

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • ich hatte beide mitgebracht, wollte man aber nicht.

    Braucht die Werkstatt für das Update beide Autoschlüssel? Müssen die neu angelernt werden?

    3 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!