Das kann doch nicht sein!
Eventuell nicht alle Steuergeräte aktualisiert.
Wenn aber die 2.1 tatsächlich OTA kann und bei dir nicht gerade das dafür zuständige Steuergerät vergessen wurde, müsste das jetzt bei dir vor der Garage korrigierbar sein.
Das kann doch nicht sein!
Eventuell nicht alle Steuergeräte aktualisiert.
Wenn aber die 2.1 tatsächlich OTA kann und bei dir nicht gerade das dafür zuständige Steuergerät vergessen wurde, müsste das jetzt bei dir vor der Garage korrigierbar sein.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenVerdammt, auch mit 792 geht der Spaß weiter:
- Fehler Bremse, Werkstatt Aufsuchen
- Front Assist nicht verfügbar
- Fehler Antriebssystem , Werkstatt Aufsuchen
- Einparkhilfe ist nicht verfügbar
- Fehler: Auto Hold
Das kann doch nicht sein!
Moin,
prüfe mal die Spannung der Batterie, ich habe habe festgestellt, dass bei mir sich immer die Fehlermeldungen häuften, wenn die Batteriespannung zu niedrig war.
Der Fehler „12v Batteriespannung zu niedrig“ bzw. „12v Bordnetz Fehler“ gingen zwar nach mehreren Tagen wieder weg, doch wenn die Batteriespannung unter 12v war hatte ich diverse andere Fehlermeldungen.
Auch nach dem 2.1 Update, da wurde nochmal die Batterie geprüft und als fehlerhaft ausgetauscht. Seit dem noch keine Fehler, die neue Batterie ist aber auch erst vor zwei Tagen eingebaut worden, also noch keine Langzeiterfahrung.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Wäre dann natürlich die Frage, ob es wirklich der Austausch war oder der "Busreset", der half.
Das ist ein mir bekanntes Bild von der Software 1.0 und 2.0. An unserem ID.3 tritt das Fehlerbild in wechselnder Konstellation oft nach dem Laden auf, insbesondere nach längerem Laden über Nacht.
Meine Werkstatt hatte bereits das Hochvolt-Batterieladegerät (C6) im Verdacht und erwartete dass die kommende Version 2.1 das Problem beheben würde.
stein: eventuell trifft das für Dich auch zu. Mit Version 2.1 müsste der Stand des Batterieladegeräts von 12 auf 13 aktualisiert worden sein, aber eventuell gibt es dafür auch andere Gründe.
War ja erst skeptisch, habe aber nun doch einen Termin auf die 2.1 gemacht. Einfach damit CarPlay mit ABRP läuft.
Mein ID Tech steht seit Donnerstag in der Werkstatt. Das Update (2.1) brach ab. Gateway-Steuergerät ICAS1 muss ersetzt werden.
Der Wagen ist keine 3000km gelaufen und stand schon mal wg. eines defekten und spät lieferbaren Wärmepumpensensors 17 Tage in der Werkstatt.
Ich werde gleich eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen. Es nervt!! Vor allem sind das keine guten Aussichten für die OTA-Funktionalität.
Das ist ein mir bekanntes Bild von der Software 1.0 und 2.0. An unserem ID.3 tritt das Fehlerbild in wechselnder Konstellation oft nach dem Laden auf, insbesondere nach längerem Laden über Nacht.
Meine Werkstatt hatte bereits das Hochvolt-Batterieladegerät (C6) im Verdacht und erwartete dass die kommende Version 2.1 das Problem beheben würde.
stein: eventuell trifft das für Dich auch zu. Mit Version 2.1 müsste der Stand des Batterieladegeräts von 12 auf 13 aktualisiert worden sein, aber eventuell gibt es dafür auch andere Gründe.
Das Auto wurde zuletzt am Donnerstag beim Update geladen. Danach nicht mehr. Daher würde ich da erstmal einen Zusammenhang nicht sehen.
wird jetzt die batterieheizung bei 792 von der wallbox versorgt und nicht nur die standheizung?
Hallo hobo, kann ich mangels Wallbox leider nicht beantworten.
Funktioniert der Ladeziegel mit der 2.1 nun auch problemlos über längere Zeit? Die Frage geht an jemanden der vor dem Update Probleme hatte und nun einen neuen Versuch gestartet hat. Nicht an diejenigen die sowieso keine Probs hatten.
Ich habe das auch gerade gesehen und bin sofort hierher gekommen, weil ich genau diesen Eintrag erwartet habe
Meiner Einschätzung nach wäre das ein ein sehr sinnvoller logischer Schritt, denn das Ausrollen des Updates artete zu einem Vabanque-Spiel für Autohaus und Kunden aus. Frage mich bei wie vielen Autos das ICAS-1 dadurch inoperabel wurde.
Naja, mal schauen. Ich habe meinen heute kurz vor 14 Uhr abgegeben. Vielleicht höre ich ja morgen früh dann was von denen, sollte dem wirklich so sein?
Habe einen Golf8 Diesel-Automatik als Leihfahrzeug bekommen. Und obwohl ich den ID ja noch nicht so lange habe, fühlt sich das Fahren mit dem Golf ... komisch an. An der Ampel dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der endlich ins Rollen kommt und wenn ich vom Gas gehe wird der einfach nicht langsamer!
Außerdem ist es seltsam, vor dem Losfahren erstmal den Motor starten zu müssen
Ich hatte heute früh auch den Termin und hab noch nichts gehört. Wir sehen es morgen.
Habe meinen heute Nachmittag abgegeben. Ist am laden. Habe ein Audi A3 DSG. Benziner als Leihwagen bekommen. Boah, so tief. Erst einmal Sitz hochgepumpt. Ist echt ein großer Unterschied. Hoffe, ich bekomme meinen Id3 morgen Abend wieder. Auch, wie schnell man sich an ein Digital Display gewöhnen kann.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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