ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Seht ihr im Entertainment Display die Ladeanzeige eures per BT verbundenem Handy ?

    Nur wenn es über Android Auto verbunden ist.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Nach vier Tagen klappt das Update immer noch nicht. Anscheinend ein Steuergerät Defekt. Wird irgendwann zwischen Montag und Mittwoch ausgetauscht. Dann wieder 13 Stunden Update. Mit ein bisschen Glück bekomme ich mein Auto nächste Woche Freitag zurück.

  • So, Update ist drauf und er läuft :thumbup:


    Apple Car Play funktioniert (das ging vor dem Update nicht)

    Ein Helligkeitsunterschied vom HUD war nicht zu erkennen bei dem sonnigen Wetter

    Die Rekuperation fühlt sich - wie hier schon beschrieben - etwas stärker an, als zuvor

    ...sonst kann ich "noch" keine Unterschiede zu vorher feststellen.

    Achja, ein Bordbuch in gedruckter Version gab's noch dazu (wie wahrscheinlich bei allen)


    Da Auto wurde ausgesaugt, das war's aber schon.

    Nicht gewaschen und auch die Batterie wurde nicht geladen, das gibt Abzug in der B-Note X/


    Ansonsten sind wir wieder froh zu "stromern" :)


    IMG_5486.jpeg   IMG_5487.jpeg

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimsHolzbox ()

  • Frage mich wieso hier einige es negativ sehen, wenn das Auto nicht geladen wird.


    Hatte es irgendjemand mal erlebt, dass der Händler/Werkstatt den Tank bei nem Verbrenner gefüllt hat???


    Woher kommt dieses Anspruchsdenken?

  • Frage mich wieso hier einige es negativ sehen, wenn das Auto nicht geladen wird.


    Hatte es irgendjemand mal erlebt, dass der Händler/Werkstatt den Tank bei nem Verbrenner gefüllt hat???


    Woher kommt dieses Anspruchsdenken?

    in erster Linie wohl daher dass das so vorgesehen war.

    In zweiter Linie weil du mit nem Verbrenner einfach auf die nächste Tankstelle fährst um nachhause zu kommen. Ich fände es nicht so lustig abends das Auto zu holen und dann als erstes an die Säule zu müssen.

  • Soviele km bis nach Haus? Glaube nicht, das eine Werkstatt einen mit 20% oder weniger vom Hof fahren lässt... Und falls es aus Unachtsamkeit mal so passiert: reden hilft...

  • Ich glaube es geht darum das man den Eindruck gewinnt dort werden Prozesse nicht eingehalten. Bei manchen Frisören gibts zur Frisur eine gratis Kopfmassage bei manchen Autohäusern wird das Auto gewaschen. Der eine definiert Service so, der andere so.

    Und bei meinem Autohaus erhalte ich ne ID.4 Testfahrt, darf aber noch aufs Update und Servicetermin warten :)

  • Soviele km bis nach Haus? Glaube nicht, das eine Werkstatt einen mit 20% oder weniger vom Hof fahren lässt... Und falls es aus Unachtsamkeit mal so passiert: reden hilft...

    ne, ne bei mir ist alles gut. Ich habe meinen ID mit 97% zuhause vor die Tür gestellt bekommen. Aber du hattest ja gefragt woher die Anspruchshaltung kommt.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Da wären wir beim Punkt ob 97% schlimm ist..Laut Empfehlung von VW im Winter 40-80 Prozent SOC .Da hätte ich also noch 40 % vom Akku zum fahren also 23,2 KW womit ich im Winter 100 Kilometer weit komme.Das wäre ja wohl ein Witz.

  • Ich Lade meinen oft auf 100% und fahre am nächsten Tag los.Was soll da passieren es ist eine Empfehlung sonst würde VW bei 80 % zu machen.Mache mir da aber auch keinen Kopf ist ein tolles Auto und kaputt geht der davon bestimmt auch nicht.Das Thema ist aber hier falsch.Meiner hat gestern und heute 2.1 bekommen ohne Probleme hatte vorher keine Probleme mit 0783 nur Logo Protektion die nun auch läuft.Geladen von VW auf 100 % -Waschanlage-Leihwagen alles gut .Für alle die noch hin müssen passt auf mit dem Leihwagen da hat die Selbstbeteiligung 1500.- für 15.- zahlen geht es runter auf 150.- Also jetzt in meinem Fall besser mal fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!