ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Hallo. Wie lange hat bei euch das Update von 2.0 auf 2.1 gedauert? Länger als einen kompletten Tag?

    Meine Werkstatt wollte mir gestern erklären, das sei nicht in einem Tag zu schaffen?!

    Da hat deine Werkstatt wahrscheinlich recht!

    Bei mir (von Version 5xx) hat das Update 1,5 Tage gedauert. Laut meiner Werkstatt muss man, vorausgesetzt es läuft alles glatt, mit 9 Stunden rechnen.

    Möglicherweise geht es von 2.0 auf 2.1 etwas schneller?


    Hab "nebenan" auch gelesen, dass die AHK wohl Probs macht beim Update. Aber warum eigentlcih?

    Mein ID hat den Fahrradträger. Mir wurde nicht berichtet, das der beim Update Probleme gemacht hat.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Da hat deine Werkstatt wahrscheinlich recht!

    Bei mir (von Version 5xx) hat das Update 1,5 Tage gedauert. Laut meiner Werkstatt muss man, vorausgesetzt es läuft alles glatt, mit 9 Stunden rechnen.

    Möglicherweise geht es von 2.0 auf 2.1 etwas schneller?

    Nein, offensichtlich nicht, da ich einen Termin für diesen Mittwoch&Donnerstag für das Update von 2.0 auf 2.1 habe.

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Leider liest hier keiner den Beitrag 1 siehe

    ID.3 - Softwareupdate 2.1


    Hier bitte NUR diejenigen posten, die bereits ein Update durchgeführt haben und auf die eigenen Erfahrungen reduzieren. DANKE.


    Wenn ihr rund ums Update diskutieren möchtet, dann bitte im anderem Thread

    Softwareinformation 2.1 vom ID.3


    es wird hier einfach zu unübersichtlich !

  • wobei der GTE nicht der schlechteste ist.

    Da hatten andere hier zum teil schlechtere oder gar nichts elektrisches.


    Aber klar meiner stand letztes Jahr auch ein Monat in der Werkstatt und trotz des guten Leihwagens Passat GTE will man sein eigenes Auto fahren.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Mir wäre auch daran gelegen, dass hier nur tatsächliche Erfahrungswerte zu finden sind, in denen Nutzer vom Unterschied zwischen 0564/0570/0783 zu 0792 berichten. Und wenn jemand berichtet, dass ID nun zwei Witze kennt, soll es mir auch recht sein, selbst wenn mich der Punkt nicht interessiert.


    Für alles andere (Termine, Leihwagen, Updatefehler, wie viele Schlüssel, wie viele Tage, was auch immer) kann doch auch der andere Thread dienen.


    Im Ergebnis haben wir jetzt zwei unübersichtliche Threads ohne wirklichen Erkenntnisgewinn.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Ich habe die Aussage des Verkäufers meines Vertrauens, dass die Fahrzeuge noch vor Auslieferung in der Autostadt upgedated werden. Das spart VW ne Menge Geld, die sie sonst an die Vertragswerkstätten zahlen müssen. Wolfi wird berichten. Sein ID. steht irgendwo neben meinem ID., vermutlich spielen die heimlich die ganze Zeit Schach!

    Hallo, ich kann eine erfolgreiche Abholung aus Wolfsburg vermelden, alles schnell durch, keine Stunde.

    Aber worum es ging: Software ist die 0783 , also nix mit die mache in Wolfsburg vor Auslieferung die neue drauf. Die neue kommt mit allen Fahrzeugen ab Fertigungswoche 8. Die Händler müssen sofort vor Auslieferung die neue Soft draufmachen, Wolfsburg liefert den Fertigungsstand aus.

    0783 uns alte Navidaten 😡 Aber was soll ich sagen die Kiste rennt, Bedienung ist super flüssig. Zum Test kurz Lüneburger Heide Ost raus um IONITY mit meinerEWE GO Karte zu testen, alles super.

    Also irgendwann Softwareupdate, aber wenn das Auto keine Mucken macht warte ich erst einmal ab.

    Ganze Strecke 1-3° 110 Km Landstraße 95 Km Autobahn mit 120 und teilweise Hamburger Elbtunnel etc.90 Verbrauch 19,1KW. Im Comfortmodus mit 22° im Auto. Ich bin Happy.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Hallo, ich kann eine erfolgreiche Abholung aus Wolfsburg vermelden, alles schnell durch, keine Stunde.

    Aber worum es ging: Software ist die 0783 , also nix mit die mache in Wolfsburg vor Auslieferung die neue drauf. Die neue kommt mit allen Fahrzeugen ab Fertigungswoche 8. Die Händler müssen sofort vor Auslieferung die neue Soft draufmachen, Wolfsburg liefert den Fertigungsstand aus.

    0783 uns alte Navidaten 😡 Aber was soll ich sagen die Kiste rennt, Bedienung ist super flüssig. Zum Test kurz Lüneburger Heide Ost raus um IONITY mit meinerEWE GO Karte zu testen, alles super.

    Also irgendwann Softwareupdate, aber wenn das Auto keine Mucken macht warte ich erst einmal ab.

    Ganze Strecke 1-3° 110 Km Landstraße 95 Km Autobahn mit 120 und teilweise Hamburger Elbtunnel etc.90 Verbrauch 19,1KW. Im Comfortmodus mit 22° im Auto. Ich bin Happy.

    Glückwunsch!!!! So muß das!

  • Die neue kommt mit allen Fahrzeugen ab Fertigungswoche 8.

    Na mein lieber Mann, da bin ich echt gespannt, ob mein Auto dann tatsächlich schon 2.1 drauf haben wird, wenn ich es bekomme. Produktionsstart war laut der App der 27.2., also gerade Ende Kalenderwoche 8.

  • Ich verstehe auch nicht warum man den Thread hier zumüllen muss. Keinen Interessiert es, wer wann Update hat. Dafür gibts doch schon einen Thread. Kann ein Mod hier nicht mal aufräumen?

  • Hallo. Wie lange hat bei euch das Update von 2.0 auf 2.1 gedauert? Länger als einen kompletten Tag?

    Meine Werkstatt wollte mir gestern erklären, das sei nicht in einem Tag zu schaffen?!

    doch das geht in einem Tag, aber eben nur wenns glatt läuft.


    Hallo, ich kann eine erfolgreiche Abholung aus Wolfsburg vermelden, alles schnell durch, keine Stunde.

    Aber worum es ging: Software ist die 0783 , also nix mit die mache in Wolfsburg vor Auslieferung die neue drauf. Die neue kommt mit allen Fahrzeugen ab Fertigungswoche 8. Die Händler müssen sofort vor Auslieferung die neue Soft draufmachen, Wolfsburg liefert den Fertigungsstand aus.

    0783 uns alte Navidaten 😡 Aber was soll ich sagen die Kiste rennt, Bedienung ist super flüssig. Zum Test kurz Lüneburger Heide Ost raus um IONITY mit meinerEWE GO Karte zu testen, alles super.

    Also irgendwann Softwareupdate, aber wenn das Auto keine Mucken macht warte ich erst einmal ab.

    Ganze Strecke 1-3° 110 Km Landstraße 95 Km Autobahn mit 120 und teilweise Hamburger Elbtunnel etc.90 Verbrauch 19,1KW. Im Comfortmodus mit 22° im Auto. Ich bin Happy.

    das stimmt so nicht. du hast mit absoluter sicherheit 90% der 2.1er software schon oben. nur eben die HU noch nicht, die war auch das letzte das gemacht wurde. von daher wird dein 2.1er update nicht sonderlich lange dauern - da HU und ICAS1 hochgezogen werden müssen. das dauert 23 min. und 35 min. dann noch konfigurieren - 18 min. und fertig ist das 2.1.


    ehrlichweise bin ich vom stromverbrauch des ID3 noch etwas enttäuscht. der mustang MACH-E hat heute bei den vielen probefahrten über die gesamte zeit 14 kw/h verbraucht und wir haben alle stop and go und vollgas wo´s ging gefahren - ich war platt, um dann mit dem Id3 auf der AB bei tempomat 140 km/h rund 21 kw/h beim heimfahren zu verbrauchen.

    und gewicht, cw wert, ... ist beim ID3 deutlich besser. da werden auch noch updates zu wärmepumpe, e-motor und motorsteuergrät fällig.

    selbst mit dem e-tron GT - der im vergleich einen wahre rakete ist und dem ich gestern so richtig die sporen gegeben hat - hab ich im schnitt nur 26 kw/h gezogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!