ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • In der Broschüre der technischen Änderungen ist kein Bezug darauf abzuleiten, ob diese Aussage ab Werk oder Nachrüstung gilt. Also schliesse ich aus diesem Satz das dieses beide Varianten mit einer Belastbarkeit von 75Kg betrieben werden können.

    aber du hast jetzt keine verbaut, also muss man sehen, wie das bei jemandem aussieht, der schon eine hat. Aus dem aktualisierten Boardbuch geht ja nur hervor, wie es bei allen zukünftigen Fahrzeugen ist.

  • nein bildest du dir nicht ein.

    - ich hab daher das HUD wieder auf ID3 zurückgeflasht - hat ja die ID4 datei in verwendung, die war schon länger so.

    - ich finde überhaupt das das auto in jeder lebenslage nun noch besser am fahrpedal hängt - extrem spassig wie ich finde.

    - zudem ist die anzeige des ID auf dem monitor detailierter geworden, nicht nur deutlich schneller

  • aber du hast jetzt keine verbaut, also muss man sehen, wie das bei jemandem aussieht, der schon eine hat. Aus dem aktualisierten Boardbuch geht ja nur hervor, wie es bei allen zukünftigen Fahrzeugen ist.

    Das sehe ich nicht so. Auf der Frontseite steht explizit das diese Änderung den Inhalt von der Betriebsanleitung Ausgabe 11/20 ersetzt. Es ist kein Bezug auf laufende Produktionsänderungen, die insgesamt Veränderungen ab einem Datum oder ab einer FIN hervorrufen. Des Weiteren ist kein Hinweis enthalten, ob es sich um eine Werks- oder Nachinstalltion handelt. Mach wie Du denkst.

  • Habe nach dem Update von 0564 auf 0792 feststellen müssen, dass die Funktionsflächen für "App-Connect" und "Apps" im Hauptmenü fehlen. Der Werkstattmeister hatte in einem Telefonat bereits erwähnt, dass sich der Updateprozess bei dem Punkt "Funktionsfreischaltungen" aufgehängt hatte. Sie haben das Update dann, wie auch immer, beenden können und haben den Wagen übergeben.

    Liegt der Fehler der beiden Punkte nur an einer fehlenden Freischaltung, oder muss das Update ganz oder teilweise wiederholt werden?

    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • (...)

    von 0783 auf 0792 gibt es offiziell nur OTA, oder?

    (...)

    Nein. Ich habe bereits 0783 (weil ich zuvor massive Probleme hatte). Trotzdem habe ich heute einen Brief bekommen, dass ich mir für 2.1 (wird dann 0792 sein) einen Werkstatttermin geben lassen soll. Mal gucken ob ich es mache, eilig habe ich es nicht. "Never change a running system" - und meiner ist eigentlich seit dem letzten Update fehlerfrei.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Dann würde ich auf jeden Fall auch 2-3 Wochen warten.

    Hatte gehofft es hätte jemand gegeben der in den letzten 3 Tagen seinen ID.3 in der Autostadt abgeholt hat um zu schauen welchen Softwarestand die dort nun ausliefern.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Dann würde ich auf jeden Fall auch 2-3 Wochen warten.

    Hatte gehofft es hätte jemand gegeben der in den letzten 3 Tagen seinen ID.3 in der Autostadt abgeholt hat um zu schauen welchen Softwarestand die dort nun ausliefern.

    Jetzt wirst du wahrscheinlich derjenige sein der Berichten kann welche Version drauf ist, ist ja nicht mehr lang😊

    Drücke die Daumen, dass du dir den Weg in die Werkstatt sparen kannst

    …man man man

  • Kann jemand schon berichten, ob man beim Laden bzgl „reduzierter Ladeleistung“ nach dem Update mehr Einstellungsmöglichkeiten hat? Nicht nur halbierte Ladeleistung, sondern mehrere Stufen?

    ID.3 Pure City, bestellt Anfang Februar

  • Jetzt wirst du wahrscheinlich derjenige sein der Berichten kann welche Version drauf ist, ist ja nicht mehr lang😊

    Drücke die Daumen, dass du dir den Weg in die Werkstatt sparen kannst

    Ich habe die Aussage des Verkäufers meines Vertrauens, dass die Fahrzeuge noch vor Auslieferung in der Autostadt upgedated werden. Das spart VW ne Menge Geld, die sie sonst an die Vertragswerkstätten zahlen müssen. Wolfi wird berichten. Sein ID. steht irgendwo neben meinem ID., vermutlich spielen die heimlich die ganze Zeit Schach!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Klar melde ich wie das gelaufen ist und wie der Softwarestand ist. Wenn nichts dazwischen kommt, und das hoffe ich, gleich kommenden Dienstag. Habe mich für die Strecke Autostadt, dann schräge hoch nach Bispingen auf die Autobahn, und Lüneburger Heide Ost eine Testung bei IONITY machen (müßte ich nicht habe aber Bock). Dann hoch durch den Elbtunnel nach Hause und gem. ABRP mit 50% SoC ankommen. 😎

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Dann würde ich auf jeden Fall auch 2-3 Wochen warten.

    Hatte gehofft es hätte jemand gegeben der in den letzten 3 Tagen seinen ID.3 in der Autostadt abgeholt hat um zu schauen welchen Softwarestand die dort nun ausliefern.

    Ich hatte meinen am vergangenen Sonntag mit SW0783 abgeholt

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Mich interessiert das mit den 55kg brennend. Es steht ja auf dem Typenschild nach wie vor 55kg. Wurde daraus nun generell 75kg? Quasi ein Zusatz? Sorry wenn ich Frage.

    Würde mich ebenfalls brennend Intressieren!

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • So wie ich das von unserem Händler verstanden habe (der hat noch zwei ID3 zum ausliefern da stehen) darf er das erst wenn er sie geupdatet hat!

    Also erst Update dann zum Kunden


    er hat mit mir den Termin für mein Update ausgemacht und hat mir gesagt das er gerne erst die anderen machen würde das er sie ausliefern kann, weil die Kunden ja warten und meiner läuft ja soweit!


    Da hatte ich jetzt nix dagegen dann kann er noch ein wenig üben bevor er meinem macht😬😂

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich hab ein "kleines" Problem an dem ich gerade scheitere. Wenn ich an meinem Android-Handy (Samsung Galaxy A7) einen Hotspot aufmache um Webradio zu nutzen, dann funktioniert Android Auto nicht mehr weil es ebenfalls verbunden sein will. Was mache ich falsch? Handy ist ja mit dem Auto verbunden.


    Muß für Android-Auto das Handy zwingend Client sein?

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!