ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • kann einem eigentlich nur für die Youtuber leid tun. Wo kriegen die jetzt content her?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Leute, das mag für jene mit der Version 0783 vielleicht keine großartigen Neuerungen bringen. Für die vielen ID.3 mit der äh ... nennen wir es ... "fragwürdigen" Auslieferungssoftware vom September letzten Jahres ist das ein ziemlicher Sprung. Von der lächerlichen App schweige ich lieber.

    Schönes Wochenende Euch allen!

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich habe zwar derzeit noch die 783 (wurde am 26.2. aufgespielt), aber auch der openWB wird bereits der SoC in 1% Schritten ausgegeben. Dies scheint somit eine allgemeine Änderung unabhängig von der Wagensoftware zu sein.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Stimme ich absolut zu, dass der Sprung von 1.0 auf 2.0 bzw. 2.1 beachtlich ist. Ich hoffe dass in 2.1 auch die Zeitsteuerung funktioniert, das AC-Ladegerät nicht fast jedes Mal nach dem Laden insbesondere nach etwa 10h Ladeziegel Funktionen im Auto lahmlegt.

    Die 1% genaue Anzeige geht bereits in 2.0 (vorher 5%), nur die Ladeziele lassen sich weiterhin in 10% Schritten einstellen.



    3E2A1FAB-61C2-4F0B-B34E-C3049CA4ED69.png

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ein ganzer Tag nach dem Update ohne Fehler:), Heute dann

    - Airbag Fehler (war vor dem Update auch da, jetzt erneut)

    - Standklimatisierung nicht verfügbar, bitte Werkstatt aufsuchen (erstmalig)


    Die Begeisterung hält sich inzwischen in Grenzen:cursing:

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • 2-Zonen Klima


    Ich hab gerade noch einmal nachgesehen, die Standklima-Meldung ist wieder verschwunden!? Da freut sich sicher jeder Servicetechniker:/

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von martin61 ()

  • Kann ich bestätigen, funktioniert einwandfrei mit 2.0. Einmalig über USB-C Kabel zum Koppeln verbinden, anschließend läuft CarPlay kabellos.

    Alles klar, vielen Dank

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • Habe heute meinen ID.3 max mit 792 zurückbekommen. Zwei Dinge sind mir als sofort aufgefallen.


    1. Das HUD ist deutlich brillanter und heller als unter 783

    2. Die Beschleunigung im unteren Km/h Bereich ist unglaublich stärker geworden (Komfort Fahrstufe).


    Ist das bei Euch auch so? Oder bilde ich mir das ein?


    Als Zugabe gab es 3 kleine Hefte von technische Änderungen. Interessant dort ist, dass die Trägerlast des Fahrradträgers am Kugelkopf nun generell auf 75kg (vorher 55kg) mit maximal 2 Fahrrädern begrenzt ist,

  • Darf man Bilder von den Heften sehen? Mich interessiert das mit den 55kg brennend. Es steht ja auf dem Typenschild nach wie vor 55kg. Wurde daraus nun generell 75kg? Quasi ein Zusatz? Sorry wenn ich Frage.

  • Darf man Bilder von den Heften sehen? Mich interessiert das mit den 55kg brennend. Es steht ja auf dem Typenschild nach wie vor 55kg. Wurde daraus nun generell 75kg? Quasi ein Zusatz? Sorry wenn ich Frage.

    gerne...was das nun für das Typenschild bedeutet, kann ich auch nicht beantworten. Ich werden mir jedenfalls das Teil bestellen.

  • gerne...was das nun für das Typenschild bedeutet, kann ich auch nicht beantworten. Ich werden mir jedenfalls das Teil bestellen.

    Bestellen? wir reden ja von schon mit AHK gelieferten Exemplaren mit Aufkleber hinten. Und ob deren Last einfach angehoben wird oder nicht.

  • Bestellen? wir reden ja von schon mit AHK gelieferten Exemplaren mit Aufkleber hinten. Und ob deren Last einfach angehoben wird oder nicht.

    In der Broschüre der technischen Änderungen ist kein Bezug darauf abzuleiten, ob diese Aussage ab Werk oder Nachrüstung gilt. Also schliesse ich aus diesem Satz das dieses beide Varianten mit einer Belastbarkeit von 75Kg betrieben werden können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!