ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • "Weitere Details" anklicken und auf der dann sich öffnenden Seite nach unten scrollen.

    OMG. Danke.. ich hab da einfach nie runter gescrollt..

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Das geht ab 2.0, somit ja.

    Kann ich bestätigen, funktioniert einwandfrei mit 2.0. Einmalig über USB-C Kabel zum Koppeln verbinden, anschließend läuft CarPlay kabellos.

    ## Model: VW ID.3 Pro Performance, gletscherweiß, SW 0783

    ### Passion: Software development and future of mobility

    #### Location: Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von craver ()

  • Aktueller Stand seitens der Werkstatt: Die Software zur "Funktionsfreischaltung/Standklimatisierung" hängt sich immer auf. Sie haben ein Ticket geschrieben und versuchen das Update heute noch erfolgreich zu Ende zu bringen. :(

    Ersatzwagen kann ggf. natürlich weiter behalten.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Es gibt Probleme mit Carplay, auch mit der 2.0. Mit Hinweis auf "Carplay kaputt" bekommt man auch als nicht-First-Mover einen schnellen Update-Termin. Ob's hilft kann ich Euch Ende nächster Woche sagen, dann soll die 2.1 auf den Pro S Tour.

    War gestern dran, heute hol ich das Auto ab. Dann schau ich, dass Carplay funktioniert. Oder hoffe es für VW.

  • Kann ich bestätigen, funktioniert einwandfrei mit 2.0. Einmalig über USB-C Kabel zum Koppeln verbinden, anschließend läuft CarPlay kabellos.

    das erstmalige Koppeln per Kabel ist nicht erforderlich. Einfach per BT verbinden und der Nutzung von CarPlay zustimmen

  • so update ist durchgelaufen. ich lass den ID3 jetzt mal schlafengehen.

    und dann schau ich mir im detail die codierungen an - vor allem änderungen.


    edit: kein fehlerspeichereintrag mehr, man schaue und staune - war mit 2.0 nicht hinzubekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • So, 0792 ist jetzt erfolgreich installiert. Die Werkstatt hatte einen Hänger bei den Freischaltungen, aber es hat dann doch geklappt. Im Vergleich zu 0564 läuft die Bedienung smoother und schneller. Habe keine Vorher-/Nachherzeiten gestoppt, aber es gibt sicherlich auch jetzt noch ein wenig Potential für Optimierungen. Angenehm ist mir die bessere Lesbarkeit (Größe/Schärfe) des HUD aufgefallen und natürlich das AR :). Bin nur eine kurze Strecke gefahren. Werde mir am Samstag alles etwas genauer anschauen und auch meinen Popo-Meter einschalten, um gefühlte Änderungen beim Fahren zu ersitzen 8). Allen 0792ern viel Spaß mit dem "neuen" ID.3!

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Laut Christian Stadler, der den Kanal „Battery Life“ auf Youtube betreibt, enthält 2.1 gegenüber dem Stand 2.0, wie auch andere bereits hier im Forum feststellten, nur Bugfixes. Das war angesichts der Versionsnummer zu erwarten und falls die Fehler behoben sind, wäre das bereits ein beachtlicher Fortschritt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • So, Update ist drauf und CarPlay funktioniert nun bei mir. Sprachbedienung ist schneller, gefällt auch. Auch das Starten des Displays. Wenn nun noch das Problem beim Dauerladen behoben ist, bin ich erstmal zufrieden.

  • Laut Christian Stadler, der den Kanal „Battery Life“ auf Youtube betreibt, enthält 2.1 gegenüber dem Stand 2.0, wie auch andere bereits hier im Forum feststellten, nur Bugfixes. Das war angesichts der Versionsnummer zu erwarten und falls die Fehler behoben sind, wäre das bereits ein beachtlicher Fortschritt.

    Was seitens VW auch zeigt, das die Prioritäten richtig gesetzt sind. Wenn hier Menschen nach neuen Funktionen schreien, haben die irgendwas nicht verstanden. Es muss erstmal alles bestehende funktionieren, bevor man großartig neue Features implementiert.

  • dem ist nicht viel hinzuzufügen

    wobei ich gerade das update der motorsteuergeräts als sehr gelungen bezeichne, steigert den fahrspass nochmals.

    hätt ich mir so gar nicht vorstellen können, dann das war mit 2.0 schon gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!