ID 3.x Unfahrbar und werden Verschrottet ?

• Hallo

Ich habe mir vor 3 Monaten einen ID.4 mit 3.7 gebraucht mit 52000 Km gekauft.

Ich fahre keine Langstrecke und er tut was er soll, bringt mich von a nach b und gut ist.

Leider lese ich hier immer wieder das die doch so alte Sotware 3.x nur "Schrott" ist und so ein Auto nicht gekauft werden sollte.

Was aber passiert, wenn niemand mehr einen ID mit 3.x kauft?

Und wass passiert in ein Par Jahren mit den ID's mit 4.x ?

Und was ist mit all den Käufern, die nicht in diesem Forum aktiv sind ?

Komisch ist nur, das sich Oldtimer großer Beliebtheit erfreuen und sogar Trabis fahren noch, ohne ABS.

"So etwas sollte Verboten werde, die sind doch nicht mehr auf den neusten Stand der Technik"

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Trabi fahren macht echt Spaß. Habe ich im Sommer noch in Berlin gemacht. Nur das Knie leidet beim Schalten in den 3ten Gang.

Wer den ID noch mit SW 2.x kennt, weiß was es für ein Meilenstein auf 2.4 und erst recht auf 3.0 war. Da hat sich verdammt viel getan und die Entwicklung ist ja nicht eingestellt. Siehe 3.8.x

Klar gibt es Features, die erst ab 4.0 kamen, wie Akkuvorkonditionierung und Navi mit Topgrafie, aber vielleicht kommen auch davon noch Dinge in die älteren Fahrzeuge.

• Es gibt auch genug Leute, die kaufen „Nuss-Nougat-Creme“, wo die erste Zutat Zucker ist und dann ganze lange nichts kommt.

Wer sich informiert, kann eine andere Entscheidung treffen - muss aber nicht, je nach individueller Abwägung.

Es werden also auch zukünftig ID.s mit Software 3.x oder 4.x gekauft werden. Entweder mangels Information oder trotz der Information, mit Akzteptanz der dann bekannten Einschränkungen.

ID.4 Pro (AP550 / SW 4.1) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!