Volkswagen & Me app

• Hallo zusammen,

gerade selbst auf der Facebook Seite von VW entdeckt, hier ein Link außerhalb von Facebook

Volkswagen & Me
    www.volkswagen.de

Der Rollout startet vorerst nur in Deutschland und soll auf andere Länder folgen.

Die kostenfreie App Volkswagen & Me ermöglicht es Ihnen, direkt mit Volkswagen zu kommunizeren und Feedback zu geben. Dazu erhalten Sie via Push-Mitteilung personalisierte Umfragen zu Produkten und Dienstleistungen, Micro-Moment-Umfragen nach bestimmten Interaktionen mit Ihrem ID. und mehr. So können Sie Ihre Erlebnisse zielgerichtet bewerten und helfen uns aktiv dabei, Volkswagen produkte noch nutzerorientierter und damit noch besser zu gestalten. Die App Volkswagen & Me ist im In-Car Shop erhältlich.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Moin,

im ID Drivers Club gab es von VW folgende Meldung, dass eine neue In Car App herausgebracht wird. Siehe Anhang:

IMG_0475.jpg

Übersetzung:

„📣 Einführung der neuen Volkswagen & Me App

Hallo zusammen, Heute möchten wir Sie über eine neue kostenlose In-Car-App namens Volkswagen & Me informieren, die wir gerade im App Store für die ID. Familie veröffentlicht haben. Die App dient dazu, Volkswagen direkt aus Ihrem Fahrzeug kurzes, kontextbezogenes Feedback zu senden.

Der Vorgang ist sehr einfach: In der Volkswagen & Me App steht Ihnen beispielsweise eine kurze Umfrage zu Ihrer letzten Ladesitzung zur Verfügung. Diese Umfrage besteht aus einigen Bewertungsfragen, die direkt im Infotainmentsystem beantwortet werden können (z. B. Einfachauswahl, Mehrfachauswahl, 5-Sterne-Bewertung). Falls Texteingaben erforderlich sind, enthält die Umfrage einen speziellen QR-Code, den Sie scannen und den Freitext bequem über Ihr bevorzugtes Gerät eingeben können.

Die Ergebnisse werden von unserer spezialisierten Marktforschungsabteilung (Volkswagen Customer Insights Team) ausgewertet und zusammen mit anderen Quellen zur Verbesserung unserer Produkte verwendet.

Wir werden die App zunächst in Deutschland anbieten.

Die Nutzung der App bietet Ihnen einen neuen Kanal, über den Sie direkt vom „Ort des Geschehens“ aus mit Volkswagen in Kontakt treten können. Ihr Feedback hilft uns, unsere Produkte noch kundenfreundlicher zu gestalten. Wir möchten uns daher im Voraus bei allen bedanken, die die App herunterladen und nutzen.

https://www.volkswagen.de/de/k…te/volkswagen-and-me.html

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Volkswagen ID. Team“

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Aktuelles Auto: Skoda Elroq 60, Velvet Rot Metallic, EZ 05/2026, Software 5.6

VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), von 10/2020 bis 05/2026

PV Anlage: LG Home 6,4 kwp mit 10,5 kw Speicher

Zappi Wallbox 11Kw zum Überschussladen

• In anderen Ländern außerhalb Deutschlands kann man im Fahrzeug den Shop auf Deutschland umstellen und die App dann herunterladen. Sobald man das Land vom Shop wieder zurückstellt, verschwindet die App.

VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).

Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

• Hat das schon jemand getestet und war schon eine Umfrage drin? Ich frage mich allerdings warum die Umfragen nicht in der Volkswagen App implementiert werden, im Auto habe ich kein Bock auf sowas. Da die Umfragen ja nicht während der Fahrt eingeblendet werden bleibt ja eigentlich nur der Zeitpunkt wenn man geparkt hat. Da steige ich aber für gewöhnlich Zeitnah aus weil ich ja mein Ziel erreicht habe

ID.4 GTX, Gletscherweiß

1M6 WD3 PA2 PBM WPW

bestellt, 02.05.22

geliefert, 26.05.23

zugelassen, 05.06.23

Software 3.5.0

Grüße aus dem Siegerland

• Gut, diese Kunden wird es natürlich auch geben. Ich habe genau 1x ein Spiel gespielt um zu testen ob es geht, die Volkswagen App wird deutlich häufiger genutzt. Über alle Kunden hinweg sollte die Reichweite per Volkswagen App deutlich höher sein als über die App im Auto

ID.4 GTX, Gletscherweiß

1M6 WD3 PA2 PBM WPW

bestellt, 02.05.22

geliefert, 26.05.23

zugelassen, 05.06.23

Software 3.5.0

Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!