VW ID Fahrer gesichtet!!

  • Dann können wir uns schon über den Weg „gelaufen“ sein … in München Süd-West. 😉😎

  • Bestimmt, was für ne Farbe hat dein Stromer

    Siehe Profilbeschreibung und /-bild - stonewashed blue mit MeinID-Aufkleber am Heck und von vorne immer grüßend, beim Anblick eines ID.s 😎

  • Siehe Profilbeschreibung und /-bild - stonewashed blue mit MeinID-Aufkleber am Heck und von vorne immer grüßend, beim Anblick eines ID.s 😎

    MeinID Aufkleber?!? Habenwill! Wo? :) Am besten mit QR Code :)

  • Moin,

    bezüglich MeinID Aufkleber musst du dich mal mit Arnold in Verbindung setzen.

    Siehe hier:

    meinid.com/thread/?postID=68258#post68258


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • So, mein Nachbar hat jetzt auch ein ID3. Im Ort, ca. 1.500 Seelen, sind es jetzt schon 4 ID3. Mein Freund hier im Ort hat einen ID4, der Angeber!

    :) ;)

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Neulich beim Laubfegen, mit dem Rücken zur Straße, hörte ich hinter mir so ein merkwürdiges und doch wohl vertrautes Geräusch... schon bevor ich mich umgedreht hatte, wusste ich, dass ich gleich eine ID-fahrende Person sichten würde. War dann tatsächlich ein ID3-Fahrer, der etwa 100m weiter vor einem benachbarten Haus parkte, Bremerhavener Kennzeichen (zu weit weg zum grüßen).

    Heute dann eine ID4-Fahrerin mit Beifahrerin gesichtet, die das gleiche Fachgeschäft besuchte wie ich selber. Cuxhavener Kennzeichen). Gegrüßt habe ich nicht, weil ich mit dem Rad vorfuhr.

    P.S. und Edith: im Herbsturlaub (Fischland/Darß) habe ich so viele IDs innerhalb von 10Tagen gesehen, wie zuvor noch nicht. Das Zahlenverhältnis passte übrigens: 4:3 (wenn ich meinen eigenen nicht mitzähle).

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus ()

  • Der Häufigkeit der Meldungen in diesem thread zufolge geht die Anzahl der fahrbereiten IDs bundesweit tendenziell zurück.

    Darum mal eine Aktualisierung meinerseits. Angefangen mit dem gestrigen Abend: Vorhin auf der Heimfahrt vom Restaurant an der Weser mit Gästen im Wagen begegnet mir ein weißer ID3 mit Braunschweiger Kennzeichen. Gerade noch konnte ich ihn vor dem Vorbeifahren anblinken. Reaktion des Fahrers: Winken :)


    Gestern morgen vor dem Supermarkt, in dem ich die Brötchen holte, ein Cuxhavener ID3, den ich noch nicht kannte (Farbe wie meiner: stonewashed blue).


    Vor nun knapp 2 Wochen nahm ich einen Termin beim Friseur wahr. Vor dem Haus stand ein ID3, Bremerhavener Kennzeichen. Der Fahrer saß kurz darauf wie ich beim Haareschneiden und plauderte offensichtlich zufrieden über sein Fahrzeug. War hier übrigens mal eine "Lokalprominenz", die hier gelegentlich in der Öffentlichkeit aufgetreten war und nun einige Ehrenämter bekleidet.

    Gruß von der Küste

  • Sehe ich anders - ist halt fast zur Normalität geworden - zu mindestens hier.
    Allein in meinem Heimatort(1200 Einw.) sind 4 ID.3 angesiedelt, in der Nachbargemeinde fahren mindestens 3 ID.3 und 2 ID.4(ohne die vom Autohaus).
    Unterwegs sehe ich jeden Tag mehrere ID.3/ID.4.
    Wenn ich die Begegnungen alle hier reinstellen würde, wäre es irgendwann langweilig.

  • Sehe ich anders - ist halt fast zur Normalität geworden - zu mindestens hier.
    Allein in meinem Heimatort(1200 Einw.) sind 4 ID.3 angesiedelt, in der Nachbargemeinde fahren mindestens 3 ID.3 und 2 ID.4(ohne die vom Autohaus).
    Unterwegs sehe ich jeden Tag mehrere ID.3/ID.4.
    Wenn ich die Begegnungen alle hier reinstellen würde, wäre es irgendwann langweilig.

    Genau, die ID's gehören mittlerweile zum Straßenbild. In den ersten 6 Monaten nach Markteinführung im September 20 mag das noch nicht der Fall gewesen sein.

  • Jeden Tag ist es bei mir nicht, aber ab und an sehe ich welche. Eine örtliche Fahrschule hat auch einen ID3.

  • Bei uns in Dresden hat die Stadtverwaltung im April sieben graue ID.3 für das Ordnungsamt geleast. Die trifft man öfter im Stadtbild. Aber wer will schon dem Ordnungsamt begegnen? Keine emotional positive Werbung für E-Mobilität.


    Ordnungsamt_ID3___Landeshauptstadt_Dresden.jpg

    Für Ladeinfrastruktur ist auch gesorgt. Sobald die E-Fahrzeuge im Innenhof des Ordnungsamtes geparkt sind, werden sie an die Stromversorgung angeschlossen. „Damit wird gewährleistet, dass geplante Kontrollen und Einsätze in jedem Fall durchgeführt werden können und nicht an einem zu niedrigen Akkuladestand scheitern“, sagte der Ordnungsbürgermeister der Presse. Na toll.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • ...
    Wenn ich die Begegnungen alle hier reinstellen würde, wäre es irgendwann langweilig.

    So weit muss es ja nicht kommen. Fakt ist, dass es in meiner Region ganz anders zugeht.

    Sehe ich anders - ist halt fast zur Normalität geworden - zu mindestens hier.
    Allein in meinem Heimatort(1200 Einw.) sind 4 ID.3 angesiedelt, in der Nachbargemeinde fahren mindestens 3 ID.3 und 2 ID.4(ohne die vom Autohaus).
    Unterwegs sehe ich jeden Tag mehrere ID.3/ID.4.
    ...

    Genau, die ID's gehören mittlerweile zum Straßenbild. In den ersten 6 Monaten nach Markteinführung im September 20 mag das noch nicht der Fall gewesen sein.

    Dann war's ja gut, dass wir drüber geschrieben haben und man sich so mal ein Bild von euerm Straßenbild machen kann. Und sorry, habe mal wieder einen Ironie-Smily vergessen (hinter meinem ersten Satz in #130).

    Gruß von der ID-armen Küste

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!