VW ID Fahrer gesichtet!!

  • Moin,

    auf unserer Tour von Nordfriesland nach Bielefeld und nach einer Woche wieder zurück haben wir diverse ID3 und ID4 an den Raststätten Lüneburger Heide West und Ost, Auetal Nord und Brokenlande Ost gesehen.

    Sehr gut besucht bzw. ausgelastet waren die Ladesäulen auf der Hinfahrt auf der Raststätte Lüneburger Heide West. (Siehe Foto)


    60882174-E0C0-49DD-B472-DBB084CA14FB.jpeg


    Es waren während unserer Ladezeit sämtliche Ionity und die anderen Ladesäulen belegt. Es war ein ständiger Wechsel mit teilweise wartenden E-Autos.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Gestern einen ID3 in gletscherweiss-metallic in Agüimes auf Gran Canaria gesehen. 👍


    Eigentlich der perfekte Ort für einen BEV. Fahre hier als Mietwagen einen Skoda Fabia Schaltwagen, und das Schalten und auch der untermotorisierte Wagen sind hier in den Bergen echt etwas mühsam. 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei uns im Dorf gibt es mittlerweile schon 2 ID3.

    ID4 sieht man hier selten, Skoda Enyaq hab ich noch gar keinen gesehen. Tesla Model 3 sieht man aber oft.

    Raum Trier.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Moin moin liebe IDFouries,


    Zeit für einen Bericht von der Nordsee. Am Donnerstag auf dem Weg von Hamburg nach Varel habe ich in der Nähe von Stade einen ID.4 als Taxi gesehen, in einem Kreisverkehr. War lustig, wir sind umeinander rumgefahren, der Taxler hat mit riesigen Augen rübergeglotzt, und ich habe garantiert noch dümmer zurückgeglotzt. Grad dass wir im Kreisverkehr nicht noch eine Extrarunde eingelegt haben :)

    Abgesehen davon ist Friesland (FRI) ID-freies Land. Man sieht Zoes und Leafs und solche Dinge, aber IDs habe ich nur beim VW Dealer gesehen…. Wo steckt Ihr alle, kommt mal raus :) Ich bin grad bei McDonald‘s beim Laden, die haben den einzigen 50kw Charger in Varel.


    Lieben Gruß aus Wien… nee, Varel,


    S.

  • in der Nähe von Stade einen ID.4 als Taxi gesehen

    ID3s gibt es in Hamburg ja zuhauf zu sehen, da We Share ja jede Menge hier platziert hat.

    Und elektrische Taxis nehmen auch zu. Und dabei auch einige ID4. Scheint eine ordentliche Förderung für E-Taxis zu geben. Und die E-Taxis können beim Warten am Flughafen wohl laden und dürfen sich dort auch vorne einreihen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Gestern gegen 15 Uhr in Dangast den Bruder (die Schwester? Bruder:in? Wrrrr) von meinem gesehen. Weiss, 1st Edition, leider nur im Vorbeifahren. Ich glaube Oldenburger Kennzeichen. Es gibt sie :)


    Morgen geht‘s zurück nach HH und dann mit dem Autozug nach Innsbruck :)

  • Abgesehen davon ist Friesland (FRI) ID-freies Land. Man sieht Zoes und Leafs und solche Dinge, aber IDs habe ich nur beim VW Dealer gesehen…. Wo steckt Ihr alle, kommt mal raus :) Ich bin grad bei McDonald‘s beim Laden, die haben den einzigen 50kw Charger in Varel.

    In Varel gibt es aber ein paar wenige IDs, ich sehe regelmäßig so 3-4 fahren 😊

  • Grad noch einen mehr :) Gestern bei Euronics hat sich schon wer interessiert :)

  • … wird das Thema vielleicht ein bisschen verfehlen oder auch nicht. Zum einen auf der Autobahn gleich zweimal M3 überholt und das ohne Gegenwehr 😂 und dann auf der dem Heimweg lässt mich doch glatt ein M3 Fahrer an parkenden Autos vorbeifahren und grüßt auch noch freundlich. Tatswahrhaftig … das sind auch auch normale Menschen die Tesla Fahrer 🙃. Im übrigen auf rund 100 km einen ID.3 gesichtet einen Parkenden ID.4 und eben die oben erwähnten drei M3`s.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • M3 Fahrer sind Pussies…


    Nee, im Ernst, gibt da auch solche und solche, ich hab mich auch ganz am Anfang super mit einem unterhalten :) und auch immer wieder nette gehabt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!