VW ID Fahrer gesichtet!!

  • Irgendwo auf der Landstraße in der Nähe von Meißen (sorry, genauer hab ich's nicht) kamen mir am Samstag Vormittag zwei weiße ID.3 direkt hintereinander entgegen.


    (ich war der andere weiße ID.3)


    Schon irgendwie witzig.

    Ha ja ist schon komisch:P.Da wo ich herkomme fahren ,mit meinem , 5 Mondstein graueX(. Einer davon ist ein Fahrschulwagen.:thumbup:Muss meinen auch ein wenig verändern. Sonst steig ich noch im falschen ein.

    Immer unter Strom...

    LG interceptor05

  • Konnte mir am Sa. in Stuttgart "meinen" kommenden mondsteingrauen mit Panoramadach schonmal ansehen (Straßenparker Nähe Marienplatz). Schön! :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Tatsächlich selten, diese ID.4 (und auch ID.3)... ;) Gestern 600 km durch BaWü und Bayern, 4 Ladestopps, und nur ein einziger ID.4 überhaupt in Sicht, egal ob Ladung oder in Fahrt. (Sehr nettes Rentner-Pärchen aus Raum SHA, hatten ihren Gelben direkt von der Abholung in DD auf Urlaub nach Österreich gefahren, waren nun gerade auf dem Rückweg - hatten zwar noch Einweisungsbedarf, aber waren sehr happy mit dem Auto...).

    Sonst einige Konas, 2 x Ioniq 5, 3 x Enyaq, 1 x BMW iX beim Laden und viele Teslas... VW kann echt noch aufholen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Ich war am Wochenende mit dem Motorrad unterwegs und bin östlich an Wolfsburg vorbei gekommen. HolladieWaldfee, so viele ID.s habe ich noch nie an einem Tag gesehen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich war jetzt im Juli / August drei Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, von Essen aus in Richtung Süden bis nach Montenegro und zurück. Und da ist mir dann doch mal aufgefallen, wie selten die IDs aktuell noch sind in freier Wildbahn.


    Innerhalb Deutschlands, also bis zur Grenze bei Salzburg ist mir kein einziger aufgefallen, weder 3 noch 4.Wohl allerdings der ein oder andere Tesla. Und das hat sich auch in Kroatien nicht geändert. Obwohl es die Infrastruktur, soweit ich das anhand der Beschilderung von Taststätten ableiten konnte, durchaus gegeben ist. Es haben mich allerdings durchaus BEVs auf kroatischen Autobahnen überholt, vornehmlich Tesla, allerdings kam von denen kaum einer aus Deutschland. Meist waren es unsere Nachbarn mit dem gelben Nummernschild oder aber auch Dänen und Norweger.


    Erst auf dem Rückweg, als ich dem Wohnmobil in Freilassing eine neue Scheibe gönnen musste und wir ein paar Stunden uns dort die Zeit vertrieben haben, stand mal ein ID3 an der Kreuzung. Aber auch der sonstige Rückweg verlief ziemlich ID-arm.


    Aber immerhin gibt es hier in Essen nun mittlerweile die ein oder andere Sichtung. Auch zwei verschiedene Fahrschulen habe ich hier schon gesehen.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Ja, die mit den gelben Nummernschildern... davon habe ich im Urlaub zahlreiche gesehen, sowohl 3er als auch 4er und natürlich viele Modelle anderer Hersteller.


    Durch die Hecke zum Nachbargrundstück unseres Ferienhäuschens schimmerte es plötzlich so dezent makenatürkis... Ich bin sicher, ihr hättet ihn auch entdeckt:

    DSC09137 (1).jpeg


    Hier in Bremerhaven hat sich in den letzten Wochen nicht viel getan. Entdeckt habe ich einen neuen 3er mit Bremerhavener Kennzeichen und neulich war ein 3er mit Bremer Kennzeichen hier. Am Wochenende ein 4er aus Bremen und ein 3er aus Berlin. Grüßen mit Licht ging nicht, da ich ihm mit dem Fahrrad entgegen kam.


    Gruß von der Küste

  • Sieht ja irgendwie so aus als sei hier alles "achtern Diek" vertreten. Oldenburg. Cloppenburg. Bremerhaven... Ich überlege, Anfang November nach Varel zu fahren, und natürlich auch Dangast (Tapken muss besucht werden!!!). Mal sehen, wenn Ihr in der Zeit dann einen komischen ID.4 seht (WENN Ihr ihn seht, wisst Ihr sicher, warum komisch), dann schreibt doch hier :) Grüßen mit Licht ist Pflicht :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Ich hab außer beim Händler noch keinen einzigen ID.4 gesehen.... :( Dreier dagegen gibt es hier schon häufig. Ma schaun, wenn ich es schaffe mache ich mal Bilder.

  • Donnerstag-Abend habe ich hier an einer der Ladesäulen im Norden der Stadt einen honiggelben ID4 stehen gesehen, jedoch nicht aufs Kennzeichen geachtet. Genauso wenig wie bei dem dunklen ID3, der mir am Freitag-Abend in Innenstadtnähe entgegen kam. Da ich nicht selbst am Steuer saß, konnte mein Eidi nicht blinzeln.

    Gruß von der Küste

  • Bei uns sehe ich öfters einen ID.4, und Samstags auch mal mit Anhänger(Grünabfallsammelplatz hat auf ;) )


    Mein Nachbar hat jetzt ebenfalls einen ID.3(Vielleicht habe ich ihn inspiriert).

    Ein Geschäftspartner hat zum gleichen Zeitpunkt seinen ID.3 bekommen.
    Und ein Bekannter hat ca. 14 Tage 3 Wochen nach uns seinen ID.3 abgeholt.

    Also hier laufen schon eine paar ID's

  • Tja, in unserer Straße (quasi eine T-förmige Doppel-Sackgasse mit 28 freistehenden EFH) ist die E-Mobilität eher übersichtlich, obwohl m.E. alle problemlos Ladeeinrichtungen installieren könnten.


    Wir besitzen nun nach dem TM3 das einzige reine E-Auto, es gibt noch zwei Toyota Hybride(*), der Rest verbrennt... :(

    Immerhin: Es gab bereits nachbarschaftliche Glückwünsche!


    (*) die verbrennen auch nur effizient

  • Ein roter id3 auf das Fähre Kripp Linz.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Ein roter id3 auf das Fähre Kripp Linz.

    Ein weißer ID.3 mit holländischem Kennzeichen heute in Unkel beim Aldi an der Säule.


    Möglicherweise warst du das, Ron?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

    Einmal editiert, zuletzt von JuppW66 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!