Hallo zusammen,
ich habe als Stromkunde im August von E.ON das Angebot bekommen, wenn ich zwischen 0 und 6 Uhr für mind. 4h lade, €10 Bonus monatlich zu bekommen.
Also Gaul und geschenkt und so: App installiert, mit dem ID.4 verbunden, das flexible Laden in der myE.ON-App auf Zielladen 06:00 Uhr und Zielladezustand 100% gestellt, soweit alles gut.
Heute nachmittag mit Ladestand 21% den Batterycare Modus abgeschaltet und auf im ID auf 100% gestellt.
Auto angesteckt und es hat natürlich mit dem Sofortladen begonnen.
Also in die VW App rein und Laden gestoppt, damit die myE.ON-App ab 0 Uhr den Ladevorgang wieder starten kann.
Zufällig schaue ich gerade in die App und sehe, dass der ID.4 schon bei 43% steht.
Hat jemand auch das Angebot und nutzt es?
Was habe ich bei meinem Vorgang heute falsch gemacht oder vergessen?
Ich habe nur einen Pure, da muss man schon ca. 60% in einem Ladevorgang machen um die 4h zu erreichen und um 0 Uhr zum Auto rausgehen und anstöpseln habe ich auch nicht immer Lust.
Und ja ich könnte auch dem ID sagen, dass er nur von 0 bis 6 Uhr laden soll, wäre das vielleicht die "sichere" Variante, denn die myE-ON-App registriert jeden Ladevorgang.
Oder stören sich da zwei Ladebefehle gleichzeitig?
EDIT:
OK, ich sehe, dass die myE.On-App den Ladevorgangg heute Nachmittag registriert hat.
Ich habe jetzt mal testweise meinen ID am gespeicherten Ladeort auf "Laden 0 bis 6 Uhr" gestellt und angesteckt und er hält jetzt nur den Ladestand.
Mal schauen, was heute um 0 Uhr passiert und ob die myE.On-App das mag, dort habe ich das flexible Laden für diesen Test deaktiviert.