DIY Travelbag - Als wär der ID.7 nicht schon lang genug :-)

• Die käuflichen Boxen waren mir zu schwer, nicht wegstaubar und auch recht üppig im Preis. Also DIY.

Auf eine Uebele Träger eine Plattform geschraubt damit ich über den Arretierhebel komme und darauf dann eben eine Tasche schnallen.

Die Handiworld war der beste Kompromiss. Wasserdicht und echt gutes Material. Zwei GFK Stäbe am Boden. https://www.amazon.de/dp/B07CZHYL5G?tag=meinid-21 (Anzeige)

Darin zwei Taschen die exakt reinpassen die man bequem beladen kann: https://www.amazon.de/dp/B0CDFTCWGV?tag=meinid-21 (Anzeige)

Das ganze ist, da ich den Radbefestigungsbügel und die Räderaufnahmen dafür abmontiert habe annähernd identisch vom Gewicht. Also volle Kapazität ladbar.

Zurrgurte fehlen auf den Bildern noch. Dafür hat die HandiWorld Tasche Durchführungen damit man das gut zurren kann.

Demnächst gehts auf Tour, dann wird sich das beweisen müssen.

IMG_9334.JPG

IMG_9333.jpg

IMG_9336.JPG

IMG_9337.JPG

Funktioniert auch gut mit drei Grünschnitt Säcken :) oder der Schwiegermutter :)

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Für den letzten Vorschlag die Form noch etwas anpassen...

Blöde Frage: Brauch man für sowas nicht ne ABE oder sowas? Ich mein OK hat der Fahrradträger, aber der wird ja nicht bestimmungsgemäß verwendet.

• Hattest du auch einen Wildträger als Träger in der Vorauswahl oder kam der aus bestimmten Gründen nicht in Frage?

Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.
    Meine Aussagen zum ID beziehen sich auf ein explizit erwähntes Fahrzeug oder auf meine bisher gefahrenen IDs und nicht auf die Gesamtheit aller IDs.

• Hattest du auch einen Wildträger als Träger in der Vorauswahl oder kam der aus bestimmten Gründen nicht in Frage?

Gibt es die auch mit Beleuchtung und Nummernschildträger? Das würde ja alles durch die Tasche verdeckt werden.

LS

Per aspera ad astra

• Gibt es die auch mit Beleuchtung und Nummernschildträger? Das würde ja alles durch die Tasche verdeckt werden.

LS

Beleuchtung und Nr.schild ist doch hinten dran...?

Gruß Torsten

2021er ID3 Pro Business

2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.7 OTA 06/25
    3.8 OTA 10/25
    03/2026 Verkauft

NEU T M3

• Beleuchtung und Nr.schild ist doch hinten dran...?

Bei der vorgestellten Lösung ja. Das ist ja auch ein umgebauter Fahrradträger. xandur hatte ja nach einem Wildträger gefragt.

LS

Per aspera ad astra

• Gibt es die auch mit Beleuchtung und Nummernschildträger?

Zumindest scheint es passende Nachrüstsätze zu geben. Erstes Suchergebnis: https://gehetec.de/traegerzube…estsatz-fuer-deep-modelle

Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.
    Meine Aussagen zum ID beziehen sich auf ein explizit erwähntes Fahrzeug oder auf meine bisher gefahrenen IDs und nicht auf die Gesamtheit aller IDs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!