Vorsicht Abzocke: Betrug beim Elektroauto Kauf mit VW ID.3 & Co.

  • Allerdings gibt es den Betrug offensichtlich in großer Zahl gerade bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, von daher ist selbst der optische Aufreißer ja nicht ganz falsch.

    Naja, weil es in Deutschland gerade in großer Menge BEV Neuzulassungen aus dem VW.Konzern gibt.

    Und weil vermutlich gerade viele solcher Händler durch die Ende vergangenen Jahres gepushten Verkäufe auf dem falschen Fuß erwischt wurden (oder eine solche betrügerische Masche als ihr "Geschäftsmodell" erkannt hatten).


    Achso: Das es iW um Re-Importe oder Tageszulassungen geht, wäre vielleicht im Titel einfach gut gewesen.

  • Naja, weil es in Deutschland gerade in großer Menge BEV Neuzulassungen aus dem VW.Konzern gibt.

    Und weil vermutlich gerade viele solcher Händler durch die Ende vergangenen Jahres gepushten Verkäufe auf dem falschen Fuß erwischt wurden (oder eine solche betrügerische Masche als ihr "Geschäftsmodell" erkannt hatten).

    Ja, das ist schon richtig.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792.

    ID Charger Connect.